Firefox Thread

seltsam
flagfox und quickjava zeigen mir updates an und beim installieren kommt die meldung "fehlgeschlagen"
auf 2 grundverschiedenen rechnern
 
  • Xubuntu 14.04
  • akt. Version, äh... 33.0 von Canonical für Ubuntu paketiert
Moin, wenn ich in
Code:
about:newtab
auf eine Kachel klicke, verschwindet sie aus dieser Übersicht. Das finde ich plöd. Google-Suche danach lieferte leider nur zahlreiche irrelevante Ergebnisse. Weiß jemand wie man die Kachel in der Übersicht behalten kann?
 
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber derzeit läuft mein Firefox auf Hochtouren (unter Fedora Linux, >250% CPU Auslastung), obwohl kein Flash-Videos geschaut wird. Auch die Anzahl der Instanzen (3x) und ihre Tabs (nicht mehr als 5) halten sich in Grenzen. Meinen Lüfter habe ich so noch nie gehört und mache mir echt Sorgen, dass der Prozessor da in Gefahr ist...
 
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber derzeit läuft mein Firefox auf Hochtouren (unter Fedora Linux, >250% CPU Auslastung), obwohl kein Flash-Videos geschaut wird. Auch die Anzahl der Instanzen (3x) und ihre Tabs (nicht mehr als 5) halten sich in Grenzen. Meinen Lüfter habe ich so noch nie gehört und mache mir echt Sorgen, dass der Prozessor da in Gefahr ist...
Schaue dir Post #1626 an. Dort findest du vermutlich die Lösung. Änderung durchführen und Firefox neu starten.
 
das ist unter linux nicht ungewóhnlich, da hier 100% vollauslastung eines (virtuellen) kerns bedeutet. eine dualcore-cpu mit hyperthreading ist also erst ab 400% voll ausgelastet.
 
Moin
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber derzeit läuft mein Firefox auf Hochtouren (unter Fedora Linux, >250% CPU Auslastung), ...
100% = 1 CPU-Core Vollast
200% = 2 ...
400% = 4 ...
oder entsprechende Teillast.

250% entspricht 65% CPU-Auslastung auf einer QuadCore-CPU.


... mache mir echt Sorgen, dass der Prozessor da in Gefahr ist...
Brauchst Du nicht. Dem ist das egal. Nur dein Stromverbrauch ist dadurch höher.

RomanX
 
Danke auch von mir.
Wieder mal was dazugelernt.
Werd das weiter beobachten und ggf. den geposteten Lösungsansatz ausprobieren.
 
Da will ich die Rechtschreibprüfung in Eingabefeldern aktivieren (damit ich wenigstens ein bisschen richtiger Schreibe) und es geht einfach nicht. :(

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://support.mozilla.org/de/kb/Rechtschreibpruefung-nutzen#w_wairterbakcher-hinzufakgen
Wenn ich allerdings das Sprachpaket downloaden will steht: "Not available for Firefox 33.0"

Habe allerdings Firefox 33.1 installiert und das Sprachpaket heißt auch Deutsch (DE) Language Pack 33.1 .

Kennt jemand eine Abhilfe?
 
Du kannst trotzden auf den button klicken ;-)

(habe ein paar Rechtschreibfehler versteckt, um die Rächtschreibung zu überprüfen. und sie funktioniert :)
wer sie findet darf sie behalten)
 
Hmm, ich hab's auch noch nicht lange installiert. Kannst "Lokheizer" aber manuell hinzufügen :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben