ERLEDIGT - T16 A // Ryzen 5 PRO 6650U | 16 GB | 256 GB | 16" WUXGA IPS | 300nits | Radeon 660M | Wi-Fi 6E | DE B/L | VOS 03/2026

Montag bin ich wieder im Office und dann finden wir was für dich...


Viele Grüße,
Matt
 
N'abend,
wollte mal ein kurzes Feedback zum T16 AMD geben, das heute angekommen ist:
Zustand war wie beschrieben nagelneu. Lüfter ist leise und alles andere als hochfrequent vielmehr sehr angenehm. Beim Benchmark-Test mit 3DMark 11 wurde er dann zum Ende hin lauter, aber immer noch angenehm und m.E. deutlich leiser als mein altes T460s unter Last.
Die Handballenauflage ist eindeutig stabiler als bei einem T16 Gen 2, das ich mir letzte Woche in einem Geschäft angeschaut hatte.
Die Tastatur des T16 ist nicht so gut wie die des T460s, aber immer noch gut. Der kürzere Tastenhub macht sich da natürlich bemerkbar. Ich finde sie sogar etwas besser als die vom Gen 2, aber da liegen bei der Beurteilung auch ein paar Tage dazwischen.
Einen Geruch an der Handballenauflage kann man nur wahrnehmen, wenn man ganz dicht mit der Nase rangeht. In 5 cm Entfernung rieche ich nichts mehr, auch das wurde ja bei einigen Geräten kritisiert. Ich werde das trotzdem mal beobachten, sehe da aktuell aber kein Problem.
Alles in allem für den Preis ein für meine Belange Top-Gerät. Baue die Tage noch eine neue Samsung SSD ein und schaue mal, wie sich der Lüfter beim Surfen und Arbeiten verhält, wenn man die Energieeinstellung verändert. Beim kurzen Testen blieb der Rechner dabei komplett still.
Fazit: Wem 16 GB Speicher, die 720 p-Kamera und das 300 Nits-Display (deutlich besser als das meines T460s) reichen und wer auf das WWAN-Modul verzichten kann, der kann aus meiner Sicht zu diesem Preis bedenkenlos beim Matt zugreifen.
Besten Dank und schöne Grüße,
Chris
sehr gutes Feedback.

Frage mich nur ob 16GB zukunftsfähig ist.

Man weiß ja nie wieviel Chrome, Firefox und co in Zukunft verschlingen werden.
 
So, das wärme ich auch nochmal wieder auf... Neue Charge, neuer Preis!

Die Geräte kommen in der OVP und sind von Neuware nicht zu unterscheiden und damit absolut geschenketauglich!
 
Nochmal hoch, nochmal €25 günstiger, denn die neue Charge hat 1 Monat weniger Garantie...
 
Ich bin über dieses Angebot zu einem super schönen neuwertigen Gerät gekommen. Dazu ein netter Austausch mit Matt und individueller Abwicklung. Danke Matt!
 
Ich habe mein Exemplar ja schon etwas länger. Beim normalen Surfen und Office ist er absolut lautlos. Für mich zu dem Preis ein No-Brainer. 👍
 
So, liebe Leute - 2 Stk. sind noch am Lager, danach ist Feierabend mit dieser Konfiguration. Für die letzten beiden gibt's nochmal €30 on top - damit für €695 inkl. Versand!
 
Sodele.
Heute ist das Rechnerlein bei mir eingetroffen. Wohlbehalten und gut verpackt im Original-Karton.

Konnte ihn nun schon halbwegs herrichten und muss sagen, dass ich ein wirklich schönes Gerät erhalten habe, welches mir im Grunde wie Neuware erscheint, Also alles Tip-Top.
Abwicklung wie zuvor einwandfrei, Versand meine ich Freitag und heute schon da. Was will man mehr?

Danke nochmal an @Mr. Natural ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben