ERLEDIGT - T16 A // Ryzen 5 PRO 6650U | 16 GB | 256 GB | 16" WUXGA IPS | 300nits | Radeon 660M | Wi-Fi 6E | DE B/L | VOS 03/2026

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
3.830

ALLE VERKAUFT



Moin zusammen,

ich hab endlich mal wieder einen netten Sonderposten für's Forum anzubieten. Aktuell sind bis zu 15 Stk. noch 2 von diesem Modell hier als Neuware (Open Box) zu haben


Die Abwicklung erfolgt über meinen Shop und den entsprechenden Gutschein über €130 gibt's per PN bei mir. Diese Aktion gilt nur für diesen Artikel und nur bei Zahlung per Vorkasse/Überweisung.


Viele Grüße,
Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Top Angebot. Aber wärs der 6850U hätte ich nicht widerstehen können. ;)
 
Dieses konkrete Modell hier nicht, nein... Und selbst wenn, ist der lt. oben verlinktem PSREF nicht für SSDs geeignet... Da heißt es

1695295198195.png

Inoffiziell mag das ja gehen, aber dazu habe ich keine Infos.
 
Danke für die Info, dann wird das leider nichts.
 
Das E15 kann das... Ist zwar kein T, aber immerhin kann es das (muss man nicht verstehen)

 
Da ich eine Lösung suche mein Asus GL702VM mit 17,3" Display zu ersetzen ist mir 15,6" zu klein. Das 16" vom T-Model wäre prima.
 
P16 hätt ich noch ;)

Aber das können wir sonst auch außerhalb von diesem Thread hier erörtern...
 
N'abend,
wollte mal ein kurzes Feedback zum T16 AMD geben, das heute angekommen ist:
Zustand war wie beschrieben nagelneu. Lüfter ist leise und alles andere als hochfrequent vielmehr sehr angenehm. Beim Benchmark-Test mit 3DMark 11 wurde er dann zum Ende hin lauter, aber immer noch angenehm und m.E. deutlich leiser als mein altes T460s unter Last.
Die Handballenauflage ist eindeutig stabiler als bei einem T16 Gen 2, das ich mir letzte Woche in einem Geschäft angeschaut hatte.
Die Tastatur des T16 ist nicht so gut wie die des T460s, aber immer noch gut. Der kürzere Tastenhub macht sich da natürlich bemerkbar. Ich finde sie sogar etwas besser als die vom Gen 2, aber da liegen bei der Beurteilung auch ein paar Tage dazwischen.
Einen Geruch an der Handballenauflage kann man nur wahrnehmen, wenn man ganz dicht mit der Nase rangeht. In 5 cm Entfernung rieche ich nichts mehr, auch das wurde ja bei einigen Geräten kritisiert. Ich werde das trotzdem mal beobachten, sehe da aktuell aber kein Problem.
Alles in allem für den Preis ein für meine Belange Top-Gerät. Baue die Tage noch eine neue Samsung SSD ein und schaue mal, wie sich der Lüfter beim Surfen und Arbeiten verhält, wenn man die Energieeinstellung verändert. Beim kurzen Testen blieb der Rechner dabei komplett still.
Fazit: Wem 16 GB Speicher, die 720 p-Kamera und das 300 Nits-Display (deutlich besser als das meines T460s) reichen und wer auf das WWAN-Modul verzichten kann, der kann aus meiner Sicht zu diesem Preis bedenkenlos beim Matt zugreifen.
Besten Dank und schöne Grüße,
Chris
 
Ich hatte eine längere Zeit ein T14s und bin vor nicht allzu langer Zeit auf ein T590 4k gewechselt (gebraucht) welches sich leider gestern verabschiedet hat. Daher klingt dieses Angebot für mich verlockend, da ich dringend ein neues Laptop benötige. Hat das Gerät einen Fingerabdruck Sensor? Ich mache mir "Sorgen" ob das Display für mich kein allzu großes Downgrade ist, da beim T590 das schöne 4k Display verbaut war mit einer guten Farb Wiedergabe und 500 Nit. Oder wäre das T16 Gen. 2 mit dem Low Power Display für mich vllt. die bessere Wahl?

Gruß Frank
 
@Frank87
Falls @Mr. Natural Dir nicht zeitnah antwortet, könnte dies der Grund sein:
"Vom 25.10. bis 04.11. macht thinkspot abermals Pause. In dieser Zeit findet keine Beratung und kein Versand statt. Versand erst wieder ab 06.11."
 
Danke, das hatte ich gelesen :)
Was wäre deine Empfehlung für mich?
 
Ich hatte eine längere Zeit ein T14s und bin vor nicht allzu langer Zeit auf ein T590 4k gewechselt (gebraucht) welches sich leider gestern verabschiedet hat. Daher klingt dieses Angebot für mich verlockend, da ich dringend ein neues Laptop benötige. Hat das Gerät einen Fingerabdruck Sensor? Ich mache mir "Sorgen" ob das Display für mich kein allzu großes Downgrade ist, da beim T590 das schöne 4k Display verbaut war mit einer guten Farb Wiedergabe und 500 Nit. Oder wäre das T16 Gen. 2 mit dem Low Power Display für mich vllt. die bessere Wahl?

Gruß Frank
Das angebotene T16A hat keinen Fingerabdrucksensor. Das Display dürfte für Dich sicherlich ein Downgrade sein, für mich war es - von einem T460s kommend - ein Upgrade, wobei ich aber auch nichts gegen ein 400nits Low Power-Display gehabt hätte. ;)
So gesehen dürfte für Dich das T16 Gen 2 sicherlich die bessere Wahl sein (Fingerabdrucksensor & Low Power-Display), ist aber natürlich auch ein ganzes Stück teurer.
 
Das angebotene T16A hat keinen Fingerabdrucksensor. Das Display dürfte für Dich sicherlich ein Downgrade sein, für mich war es - von einem T460s kommend - ein Upgrade, wobei ich aber auch nichts gegen ein 400nits Low Power-Display gehabt hätte. ;)
So gesehen dürfte für Dich das T16 Gen 2 sicherlich die bessere Wahl sein (Fingerabdrucksensor & Low Power-Display), ist aber natürlich auch ein ganzes Stück teurer.
Einen Fingerabdruck Sensor benötige ich nicht, das war viel mehr aus reiner Interesse. Der einzige Wermutstropfen wäre wohl das Display, das 4k Display es war schön scharf, gute Farben hat dafür aber ordentlich den Akku leer gesoffen. Wir haben noch ein T590 Zuhause mit FHD, den Unterschied merkt man natürlich, aber wenn man eine Zeit nur mit dem Gerät gearbeitet hat, fällt es auch nicht mehr auf.

Ich benötige keine allzu große Leistung. Ich benötige zum Arbeiten überwiegend Chrome + 2 Plugins sowie eine Exel Tabelle. Der Preis ist halt auch sehr Interessant :) Die zweite Option wäre das T16 Gen.2 aus dem Shop, richtig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben