[erledigt] Samsung S5+ oder Billig-Xiaomi?

@schdrag: da hab ich aber einen Bekannten, der macht das professionell (auch Neueinlöten von Kontakten etc.), kann Dir gerne den Kontakt schicken. Kannst ja mal unverbindlich anfragen, was das kosten würde :)
 
Hallo
das s5 bekommt keine offiziellen updates mehr, gebrauchtkauf ist so eine sache, kann gut gehen oder auch nicht
 
nochmals danke für die vielen Hinweise. Mein Bekannter wird wohl noch etwas sparen, um dann ein poco m3 gebraucht (oder ein ähnlich weit verbreitetes (wegen Lineage und gcam) mit guter Kamera) zu kaufen. Vor ca. 1.5 Jahren lag das M3 neu bei ca. EUR 90 (Aktion via chinahandys, jetzt neu in der Schweiz bei ca. SFr 150 (zudem nicht lieferbar...), in Deutschland zu einem ähnlichen Preis. Das aktuellste LeTV X526 gcam Modul auf xda ist nur bis Android 7 verwendbar, das rentiert den ganzen Aufwand wohl weniger. Weiss nicht, wie dann die Kameraqualität ohne gcam (z.B. via open camera) mit Lineage OS wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe LineageOS. Da gibt es wöchentlich Updates.
Aber "Vendor Security Patch level" (unter Settings > About > Android version) ist Stand 1.12.2020 und bleibt da wohl auch.
Das teilt das Poco F1 mit den meisten anderen Androis, wie ich es verstehe. Nur Google Pixel räumt da 5 Jahre ein, oder so heißt es.
 
Stand heute für aktuelle Geräte auch nur noch 4,5 Jahre (für volle 5 Jahre muss man dann wieder auf Pixel 6a und 7 warten):
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben