Ebay Verkäufer wollen öfters, dass ich eine Bewertung zurücknehme ...

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Hab jetzt schon öfters eine Mail bekommen, eine Bewertung zurückzunehmen.

Aktuell habe ich auch wieder eine bekommen:

Hallo fireblade179,

Hallo Hr. ...,
Sie haben kürzlich den Artikel mit der Artikelnummer 190672947172 bei uns gekauft.
Es tut mir leid, dass der Auspuff nicht gepasst hat obwohl er hätte passen sollen. Dies kann in seltenen Fällen leider mal vorkommen. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir freuen uns auch sehr über Ihre positive Bewertung. Nun ist es leider so, dass wir bei einer nicht vollständigen Sterne Bewertung Probleme mit Ebay bekommen. Wären Sie daher vielleicht bereit für eine kleine Gegenleistung unsererseits (eine Erstattung von 5 Euro) Ihre Bewertungen zurück zu ziehen, sofern Sie nicht mit allen Sternen bewertet haben? Wenn Sie doch mit allen Sternen bewertet haben ist alles in Ordnung und wir möchten Ihre Bewertung behalten.
Wenn Sie mit einer Löschung einverstanden sind, antworten Sie einfach mit folgendem Text:

Bitte löschen Sie meine Bewertungen vom 07.06.13 beim Verkäufer importprofis inklusive aller detaillierten Bewertungen restlos.



Was würdet Ihr tun?

Mir geht es nur ums zurücknehmen der Bewertung, das Geld will ich auf garkeinen Fall!
 
Ich persönlich würde nicht darauf eingehen. Im Endeffekt bekommt er dadurch ein 100% Profil und damit hat der nächste Käufer ein Profil vor sich, was aber u.U. nicht der Wahrheit entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wie hast Du denn bewertet?

a) Ja, die Händler bekommen Probleme, wenn regelmäßig keine vollen 5 Sterne gegeben werden
b) Der Händler kann Deine Bewertung nicht sehen. Er weiß also gar nicht wie Du bewertet hast.

Wenn Du korrekt bewertet hast, würde ich die Mail a.D.S. einfach ignorieren (Ablage P)
Wenn Du meinst, sie war doch etwas zu negativ (siehe oben), würde ich a.D.S. eine Löschung in Erwägung ziehen.

Grundsätzlich* finde Ich, man sollte immer erst den Händler kontaktieren, bevor man weniger als 4 Sterne vergibt.


RomanX

* Nicht auf dich bezogen
a.D.S. - An Deiner Stelle
 
Das war meine Bewertung:
(War eine Positive)

Trotz Schlüsselnummer falsche Auspuff geliefert, jedoch reibungslose Rücknahme!

Man kann ja auf eBay Anhang der Schlüsselnummer bei den Meisten Angeboten, wie auch hier, herausfinden,
welche Sachen für das eigene Fahrzeug passen.

Hier wurde mir bestätigt, dass es passt.

Als ich den Händler dann angeschrieben habe, und im geschildert habe was nicht passt, hat er gemeint dass er die passende Auspuffanlage garnicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von solchen Händlern in Zukunft die Finger lassen. Die Bewertung solltest Du, sofern sie Deiner Meinung nach der Wahrheit entspricht, nicht zurücknehmen. Händler, die das Bewertungsprofil beschönigen, sind meiner Meinung nach echt das letzte.
 
Verkauft also vorsätzlich nicht passende Ersatzteile? :facepalm:

Sah ganz danach aus.

Von solchen Händlern in Zukunft die Finger lassen. Die Bewertung solltest Du, sofern sie Deiner Meinung nach der Wahrheit entspricht, nicht zurücknehmen. Händler, die das Bewertungsprofil beschönigen, sind meiner Meinung nach echt das letzte.

Die Bewertung entspricht der Wahrheit! Nur schade, das die Bewertungen nicht länger sein können.


Aber gut dass der den Auspuff zurück genommen hat. Hatte das Ding schon am Auto drangehabt.^^
 
Dann ignoriere die Email oder schreibe eine freundliche Antwort, dass Du auf dieses Angebot nicht eingehen wirst. Ein schlechtes Gewissen brauchst Du da nicht haben.
 
Ich schreib da einfach garnix mehr oder? Hat sich ja auch noch nicht wieder gemeldet.
Der hatte wahrscheinlich nur gehofft, dass ich drauf eingehe.
 
Ist Deine Entscheidung. Schließlich sind es auch Deine 5€, die Dir entgangen sind :D (Nicht ernst nehmen ;))
 
Mir ist das mal bei Amazon.de passiert, da hat man mir 3€ erstatten wollen obwohl ich nen Schraubendreher für 1,25€ gekauft hatte...
Grund meiner Beschwerde waren die Versandkosten von 6,90€ für nen Schraubendreher...
 
Ich gebe bei ebay aus Prinzip Niemals eine Bewertung ab. Auch da hatte Ich schon ziemlichen Ärger. Da kommt dann schon mal Täglich eine Mail in der man nervt man solle doch bitte eine Bewertung abgeben, teils in recht agressiven Sparchgebrauch.

Wenn mir das zu bunt wird drohe Ich mit dem Anwalt und mache eine Meldung am Ebay.

Wobei Ich zugeben muss dass Ich mir die Bewertungen der Verkäufer bei denen Ich Sachen kaufe auch nicht ansehe.

In deinem Fall würde Ich die Mail sofort an ebay weiterleiten und mich da beschweren. Das geht nicht! Wenn er Sch...e liefert kriegt er auch eine Sch... Bewertung. Punkt aus ende.

Edit by Mornsgrans:
Deine Fäkalsprache kannst Du zu Hause verwenden, aber nicht hier!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ch gebe bei ebay aus Prinzip Niemals eine Bewertung ab. Auch da hatte Ich schon ziemlichen Ärger. Da kommt dann schon mal Täglich eine Mail in der man nervt man solle doch bitte eine Bewertung abgeben, teils in recht agressiven Sparchgebrauch.

Wenn mir das zu bunt wird drohe Ich mit dem Anwalt und mache eine Meldung am Ebay.

Wobei Ich zugeben muss dass Ich mir die Bewertungen der Verkäufer bei denen Ich Sachen kaufe auch nicht ansehe.

In deinem Fall würde Ich die Mail sofort an ebay weiterleiten und mich da beschweren. Das geht nicht! Wenn er Sch...e liefert kriegt er auch eine Sch... Bewertung. Punkt aus ende.

Du bist ein echt freundlicher Mensch :)

@Topic:

Ich finde, das Bewertungssystem hat ja seinen Sinn und Zweck. Was wäre wenn wir hier im Forum nicht anhand alter Threads sehen könnten, ob jemand zuverlässig ist oder nicht? Und dann diese Bewertungen bewusst zu manipulieren, das ist doch ungeheuerlich.
Wenn er schlechte Ware verkauft, dann sollen andere das auch wissen. Mir hat mal jemand mit Anwalt gedroht, weil ich ihn schlecht Bewertet habe - ja, die Sendung kam aber bei überhöten Versandkosten ohne Polstermaterial in einem Steinofen Pizzakarton. Und DANACH sollte ich noch die neg. Bewertung entfernen?

Ich würde diese Mail direkt, ohne etwas zu sagen, an ebay weiterleiten. Sowas gehört echt gestraft.

20€ wurden mir mal von Privat geboten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann nicht sein das er Sachen verkauft die "er nicht hat"! Ich würde das auf jeden Fall auch eBay melden!

by lutz
 
So, ich grabe das hier mal wieder aus.
Folgendes:
Ich habe neue Schutzfolien für mein Nexus 4 (1x vorne, 1x hinten) bestellt und für das Handy meiner Schwester grade nochmal 6 Stück mit.

Da eine einzige Folie für mein Nexus jeweils teurer war als die 6 Stück für das Lumia 820 meiner Schwester dachte ich mir da bekomme ich doch wenigstens mal was anständiges (mit der letzten Folie die ich drauf hatte war ich extrem zufrieden, die war auch etwas teurer).

Naja, es kam wie es kommen musste, ich hab die Folien ausgepackt und sorgfältig montiert. Dabei ist mir aber aufgefallen dass die furchtbar mies zugeschnitten sind und einen recht hohen Grat am Rand haben. Die Passform der Ausschnitte ist unterirdisch.

Ich habe dem Verkäufer also eine negative Bewertung gegeben, für alle drei Angebote, die Qualität war wirklich das allerletzte.

Nun schreibt mich aber der Verkäufer an, er hat mir bereits (ungefragt) den Kaufpreis erstattet und würde sich wünschen dass ich die negativen Bewertungen zurück nehme.


Muss ich das tun? Irgendwie sehe ich das nicht so ganz ein, genau dafür sind die Bewertungen doch da oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich nicht so. Du bewertest hauptsächlich den Verkäufer und nicht die Ware. Potentielle Kunden interessiert es wenig warum der Verkäufer ne negative Bewertung bekommen hat, die sehen nur 3 negative Bewertungen und beziehen das auf den Verkäufer. Da der Verkäufer Dir unaufgefordert Deinen vermeintlichen Schaden ersetzt hat gibts doch auch keinen Grund für eine negative Bewertung.
 
Naja, wenn er aber Zeug verkauft das nix taugt sollte man das doch den nächsten Käufer wissen lassen oder? Bei 6€ für zwei Folien eine ziemliche Frechheit was er da geliefert hat...
 
Du könntest auch eine Ergänzung schreiben (Produkt lala, Service toll, o.ä.) aber ob ihm damit wirklich geholfen ist weiß ich nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben