Windows Downgrade Win11 auf Win10 mit Beibehaltung der Programme?

Windows Betriebssystem
Das Zwangs-Microsoft-Konto gibt es nicht, man wird nur hingedrängt.
Windows 11 funktioniert auch mit lokalem Konto.

Bei Windows 11 würde ich an deiner Stelle bleiben.

Mit https://www.oo-software.com/de/shutup10 kannst Du viel Nervkram abschalten.


Thunderbird, Firefox und Libre Office gibt es auch für Linux, wenn Windows nicht zwingend benötigt wird, evtl. eine Alternative.

@andi.short
Hallo @andi.short , Du hast mit "Bad" gevortet, was haben die zwei "Like" Voter nicht beachtet, Du hast vermutlich mehr Expertise?
Evtl. fehlt uns die richtige Expertise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Expertise besteht darin, dass Deine Empfehlung für Linux (-Programme) wieder einmal am Thema vorbei war. Hier geht es um den Downgrade von Windows 11 auf Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tp390x
Mit der FOSS Thunderbird, Firefox une Libre Office hat man auch bei Neuinstallationen die geringsten Probleme.
Das funktioniert erheblich schneller und einfacher als z. B. ein Windows Update.

Ist jetzt deine Frage jetzt für dich beantwortet?
Wie hast Du dich jetzt entschieden und warum gerade so?

MfG
xsid
 
Moin,

bei Thunderbird, Firefox und Libreoffice sind die Profile der Programme am interessantesten. Diese befinden sich unter...
C:\Users\tp390x\AppData\Local\
C:\Users\tp390x\AppData\Roaming\

...und hier in den Ordnern Mozilla und Thunderbird. Libreoffice wird hier auch liegen, das habe ich aber gerade nicht vor Augen. Diese Ordner sichert man einfach und kopiert sie nach einer Neuinstallation von Windows an genau diese Stelle wieder zurück.

Wenn es wirklich nur um die drei Open Source Applikationen geht, lohnt sich kein aufwändiges Downgrade eines Bestandssystems, zumal ich mir weiterhin nicht vorstellen kann, daß Windows neuere Dateien durch ältere ersetzt, und dann noch jene des gesamten Betriebssystems. Selbst wenn irgendjemand im www dieses schon geschafft haben sollte, würde ich hierbei nicht mehr von einem stabilen System ausgehen.
 
Ist jetzt deine Frage jetzt für dich beantwortet?
jepp.

Wie hast Du dich jetzt entschieden und warum gerade so?
Neuinstallation von Grund auf. Weil sowieso eine grössere SSD rein sollte, es letzten Endes sauberer ist und ich eh' vom 'Altrechner' noch Sachen importieren musste... Die paar Male "das-hatte-ich-doch-schon-eingestellt" sind verschmerzbar, zumal es aktuell (noch) nicht *mein* Rechner ist, sondern der von +1 ;) bei mir dauert es noch, bis die neue SSD kommt, und ich den passenden Rechner habe *seufz*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben