Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der suche nach einem Thinkpad. Aber, ich hab bei der suche so meine Probleme. Ich werde diese Jahr noch mit meinem Ingenieursstudium (Umwelt-Verfahrenstechnick) anfang und müsste aufjedenfall mit CAD anwendungen arbeiten. Welche CAD Programme das sein werden, konnte ich noch nicht in erfahrung bringen (bin da aber hinterher), da her ist die GPU doch schon ein wichtiger Kriterienpunkt (mir ist bewusst das es CAD-anwendungen gibt die nicht sehr Rechenintensive sind jedoch gibt es einige bei dennen ohne Rechenpower nichts geht).Weiter sollte die Laufzeit des Akkus bzw. des Notebooks doch ansatzweise die 5 stunden erreichen. Da ich an der Uni unterwegs bin, sollte es doch recht mobil sein. Sprich 15 Zoll oder eher weniger. So und um das ganze abzurunden hätt ich jedoch auch gerne die Möglichkeit auf dem Notebook ein paar Spiele zu zoggen, was sicher total unnötig ist, aber ich bin mir selber im klaren das es nicht Crysis auf Ultra sein sollte, sondern Call of Duty 4 einigermaßen spielbar wäre mir schon recht.
So nun habe ich aber auch einen Freund gefragt, der in der It-Branche tätig ist und sein Lebenlang seit es Ibm/Thinkpads gab mit dennen arbeitet. Der hat mir zu einem T 60 geraten (seiner Meinung nach das letzte ""Echte"). Nun hat aber eine Freundin, welche selbst Ingenieurwesen für Maschienenbau studiert mir den Tipp gegeben ein Tablet zu kaufen, was bei Konstrukionen ungemein helfen soll. Mein Preisrahmen würde bis 900-1000€ gehen. Mir ist schon klar, das ich mit diesem Budget kein neues Notebook bekommen kann, aber ein gutes gebrauchtes sollte doch zu bekommen sein. Bei mir selbst steht daheim ein T42 was ganz okay ist für surfen usw. jedoch von der Rechenleistuing eher untersdimensioniert sein dürfte, auch ein Tower steht hier um zu zoggen. Nun wäre ich zu tiefst dankbar ^^ wenn mir jemand erklären könnte, wie diese Projekt zustämmen sei bzw. welche Ansprüche aufkeinen fall durch zu bringen sind.
So die Fragen bzw Anforderungen nochmal kurz aufgelistet:
-Thinkpad ( stabiler gehts nicht find ich)
-für CAD-anwendungen geeignet
-gute Akkulaufzeit
-höchstens 15" Zoll
-ab und zu zoggen wäre echt nicht schlecht (World in Conflict, CoD4, Warcraft3)?möglich?
-Tablet funktion ( hab keine Ahnung ob ich dadurch einen Vorteil habe, vll hat der ein oder andere seine Erfahrungen damit)???
-sagen wir mal zwischen 900-1000€
-achja und ich sollte mobile ins Internet kommen^^(wobei ich vll auch mein Iphone als Modem nehmen könnte falls das funktioniert)
So nun das dürfte es sein. Bin gespannt ob ihr mir da helfen könnt und schon mal Danke für die Hilfe :thumbsup:
So nun habe ich aber auch einen Freund gefragt, der in der It-Branche tätig ist und sein Lebenlang seit es Ibm/Thinkpads gab mit dennen arbeitet. Der hat mir zu einem T 60 geraten (seiner Meinung nach das letzte ""Echte"). Nun hat aber eine Freundin, welche selbst Ingenieurwesen für Maschienenbau studiert mir den Tipp gegeben ein Tablet zu kaufen, was bei Konstrukionen ungemein helfen soll. Mein Preisrahmen würde bis 900-1000€ gehen. Mir ist schon klar, das ich mit diesem Budget kein neues Notebook bekommen kann, aber ein gutes gebrauchtes sollte doch zu bekommen sein. Bei mir selbst steht daheim ein T42 was ganz okay ist für surfen usw. jedoch von der Rechenleistuing eher untersdimensioniert sein dürfte, auch ein Tower steht hier um zu zoggen. Nun wäre ich zu tiefst dankbar ^^ wenn mir jemand erklären könnte, wie diese Projekt zustämmen sei bzw. welche Ansprüche aufkeinen fall durch zu bringen sind.
So die Fragen bzw Anforderungen nochmal kurz aufgelistet:
-Thinkpad ( stabiler gehts nicht find ich)
-für CAD-anwendungen geeignet
-gute Akkulaufzeit
-höchstens 15" Zoll
-ab und zu zoggen wäre echt nicht schlecht (World in Conflict, CoD4, Warcraft3)?möglich?
-Tablet funktion ( hab keine Ahnung ob ich dadurch einen Vorteil habe, vll hat der ein oder andere seine Erfahrungen damit)???
-sagen wir mal zwischen 900-1000€
-achja und ich sollte mobile ins Internet kommen^^(wobei ich vll auch mein Iphone als Modem nehmen könnte falls das funktioniert)
So nun das dürfte es sein. Bin gespannt ob ihr mir da helfen könnt und schon mal Danke für die Hilfe :thumbsup: