Desktophintergründe

Wo gibt es das als Bildschirmschoner?
Du brauchst halt 'nen Bildschirmschoner, der Bilder anzeigt. Und den fütterst Du dann mit dem Screenshot. Sollte es eigentlich für jedes Betriebssystem geben. Ich habe das Bild in meinem Originalbeitrag entfernt, weil das Zitatrecht bei Filmbildern möglicherweise nicht greift. Näheres dazu in meinem Beitrag oben. Dort findest Du auch den Hinweis mit Quelle und Timecode, um sich den Screenshot selber zu erstellen.
 
Du brauchst halt 'nen Bildschirmschoner, der Bilder anzeigt. Und den fütterst Du dann mit dem Screenshot. Sollte es eigentlich für jedes Betriebssystem geben. Ich habe das Bild in meinem Originalbeitrag entfernt, weil das Zitatrecht bei Filmbildern möglicherweise nicht greift. Näheres dazu in meinem Beitrag oben. Dort findest Du auch den Hinweis mit Quelle und Timecode, um sich den Screenshot selber zu erstellen.
OK, danke, dachte das wäre dann animiert.. aber als Standbild geht natürlich auch..
 
Nicht dass ich was gegen den Namen Lenovo hätte, aber wie in vielen Bereichen: Klassiker sind Klassiker, weil sie eben nicht kommen und gehen.
Die oben verlinkten Hintergründe mit den exploded views finde ich aber auch top.

Clipboard_03-28-2024_01.jpg
 
Hallo liebes Forum,

nutze meistens die Desktophintergrundbilder von Liam Wong.
Schon seit Jahren, warum weiß ich selber nicht.
Wird Zeit mal anderes auszuprobieren.


Hier sein Album



Bing wallpaper hatte ich auch mal eine Zeit lang, wer das nicht kennt, da gibt's dann jeden Tag ein neues Hintergrundbild am Desktop.
 

Anhänge

  • LiamWong_TokyoNights_Japan.jpg
    LiamWong_TokyoNights_Japan.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
Geht am Desktop ohne Account, ich bin immer in Privaten Fenstern unterwegs^^

Und hier hätte ich einen Guide gefunden zum selber machen falls du möchtest :)

bei mir geht es nicht.
wenn ich auf das icon herunterladen ( bei t440.png zb. drücke)
kommt links unten nen kleines fenster "wird auf viren überprüft"
danach finde ich die datei nirgendwo /bzw. im download fenster bei firefox ist auch nichts zu sehen..
??

EDIT: funzt jetzt (aktvieren des privatmodus schaffte abhilfe)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vor 7 Jahren im Urlaub in Talinn im Marinemuseum geknipst. Schafft es aus Gründen immer wieder auf meinen Desktop.
 
Ich hab da mal was gebastelt

thinkspot_wallpaper_1500x1000.jpg

 
Ich habe immer selbst geknipste Bilder als Desktophintergrund. Auf meinem Frankenpad ist es ein Stück vom Elberadweg von einer Brücke aus fotografiert, auf dem Desktop zuhause die Seebrücke von Göhren auf Rügen und auf Arbeit der Darßer Weststrand. Mein Loginbildschirm hat meist als Hintergrund einen Findling am Strand von Arkona.
 
OK, danke, dachte das wäre dann animiert.. aber als Standbild geht natürlich auch..
Das Alien-Fandom ist doch verrückter, als ich dachte. Andererseits, in den Zeiten aufwändigster Cosplay-Kostüme, in denen wir leben, siehe Frankfurter Buchmesse, irgendwo nicht verwunderlich. Wobei diese Software schon älter ist. Wie auch immer. Hier hat jemand die Sentry-Software aus dem Film nachprogrammiert für Amiga. Man braucht einen Amiga oder einen Emulator:

Noch ein Screenshoft der nachprogrammierten Software (so ähnlich muß man sich mein Desktopbild weiter oben vorstellen) und ein Foto der Amigasoftware auf einem Laptop mit XP und Amigaemulator (leider kein ThinkPad, aber wir nehmen hier natürlich, was wir kriegen können. :giggle: )
screen2-1.png


laptop1.jpg

(Quelle beider Bilder: http://www.paul-kitching.uk/thecolony/)

Und auf Youtube:
 
Wahrscheinlich weil Bing sich, wenn man Google gewohnt ist, nicht selten wie ein posttraumatischer Flashback zu Altavista anfühlt. Ich hab es jetzt ein paar Wochen genutzt, weil ich zu faul war es umzustellen, und es ist hinsichtlich der Ergebnisse einfach nicht in derselben Liga.
Mit "zu Bing führt" ist sicher auch etwas Werbung gemeint, primär geht es aber doch darum, dass die Infos zum gezeigten Bild eben via Bing angezeigt werden. Daran kann ich nun wirklich nichts verwerflich finden.
Oder anders ausgedrückt, wer eine derartige Abneigung gegen MS-Produkte hegt, dass nicht mal dieser Klick gewünscht ist, für den ist Linux sicher eine prima Alternative. Aber es ist längst kein Grund alle anderen dazu bekehren zu wollen oder zu müssen. Letztlich stellt man sich so nur auf eine Stufe mit Microsoft, die ja auch jede Gelegenheit für das eigene zu werben nutzen - siehe den "Bing-Zwang", wenn man Infos zum Spotlight-Bild (und demnächst optional auch dem Desktop-Hintergrund) mehr lesen möchte.

Ich mag viele der Windows-Spotlight-Hintergründe für den Lockscreen, da sind nicht selten coole Überraschungen drin. Beim Arbeiten sehe ich eigentlich nie meinen Hintergrund (am Desktop auf 49" schon mal zum Teil, am Laptop so gut wie ausgeschlossen).
Dem kann ich 100% zustimmen. Auch im Tab-Hintergrund bei Edge (wenn aktiviert) findet man immer wieder Highlights,

Grüße Thomas
 
Ich habe immer selbst geknipste Bilder als Desktophintergrund. Auf meinem Frankenpad ist es ein Stück vom Elberadweg von einer Brücke aus fotografiert, auf dem Desktop zuhause die Seebrücke von Göhren auf Rügen und auf Arbeit der Darßer Weststrand. Mein Loginbildschirm hat meist als Hintergrund einen Findling am Strand von Arkona.
du magst es anscheinend martitim... ;)
 
In den letzten Monaten habe ich noch einen zweiten filmbasierten Desktophintergrund für mich entdeckt. Da ich meinen eigenen Screenshot hier nicht rechtssicher posten kann, mußte ich mich auf die Onlinebildersuche machen und bin tatsächlich fündig geworden. Dieses Bild entspricht beinahe 100% meinem eigenen Screenshot:
maxresdefault.jpg

(Quelle: Youtube - https://i.ytimg.com/vi/jPtU0A29Nr8/maxresdefault.jpg)

Bei dem verlinkten Bild handelt sich um das Vorschaubild zu dem nachfolgenden Youtube-Video mit der animierten Introsequenz aus dem Kinofilm "Escape from New York" von John Carpenter (dt. "Die Klapperschlange"). Der einzige Unterschied, ich habe meinen eigenen Screenshot eine Sekunde später gemacht, wenn der "glow" der türkisen Linie verblasst ist. Das sieht einheitlicher aus. In dem Video ab Minute 03:31:

Was mir daran so gefällt? Es ist minimalistisch, stört daher kaum. Praktisch nur drei Linien (blau, gelb/orange, türkis), aber man erkennt sofort, was dargestellt ist. Es hat diesen typischen 80er Neon/Computerlook, obwohl es nur eine Animation ist. Und es zeigt außerdem zwei Gebäude, auf denen ich jeweils mal oben war :cool: : die Freiheitsstatue und das World Trade Center (als es noch stand).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben