Desktophintergründe

uli1956

Member
Registriert
15 Jan. 2011
Beiträge
50
Endlich habe ich das Hintergrundbild für mein ThinkPad gefunden :cool: , mit den von MS mitgelieferten hab ich mich noch nie anfreunden können. Was habt ihr so?

Screenshot 2024-03-27 163055.png
 
Ein langweiliges Tierbild...

Delfin2_1280_1024.jpg

Aber vor vielen Jahren mal selbst vom Boot aus aufgenommen, das macht es zu etwas Besonderem (für mich ;)).
 
1920px-Peacekeeper-missile-testing.jpg



Seit knapp vierzehn Jahren auf allen Thinkpads.

Wenn man den Desktop dann vlt. mal sieht, kommt eher sehr selten vor, sind die Kommentare sehr interessant.



Ein Ubuntu-Standardhintergrundbild. Hat was Entspannendes. Ich mag Wald und Wasser.
Die sind aber auch echt hübsch geworden, deutlich besser als die MS-Installationen (imho).
 
... deutlich besser als die MS-Installationen (imho).
Das wird sich demnächst ändern. Das vom Sperrbildschirm bekannte "Windows Spotlight" (täglich wechselndes Bildmotiv) wird mit dem April-Patch-Day auch für den Desktop verfügbar sein. Imho sind das einige Perlen dabei.
"Neu! Dieses Update fügt Ihrem Desktophintergrund Windows Spotlight hinzu. Dieses Feature zeigt neue Bilder als Desktophintergrund an. Wenn Sie mehr über ein Bild erfahren möchten, klicken oder tippen Sie auf die Schaltfläche Weitere Informationen, die Sie zu Bing führt."
Quelle: https://winfuture.de/news,141961.html

Grüße Thomas
 
Einfarbig, alles andere buggt bei Windows 11 wenn man virtuelle Desktops wechselt, was ich je nach dem wie ich gerade arbeite teils mehrmals pro Minute mache. Ich hoffe, das beheben die langsam mal...
 
Diese invertierte Weltkarte von einem sibirischen Künstler finde ich super
Hat bei mir 'ne Sekunde gebraucht :LOL: , aber sehr geil.




Bei mir normalerweise:
Code:
xsetroot -solid rgb:0/40/67

Mich lenken Desktophintergrundbilder meist zu sehr ab, daher bevorzuge ich es in der Regel einfarbig. Nur manchmal sticht mich der Hafer, dann gibt's mal 'ne Zeit lang was auf den Hintergrund. Jüngst:

Edit: Bild entfernt. Nach dem Hinweis von @cuco habe ich noch mal recherchiert. Eigentlich hatte ich angenommen, daß ein Filmscreenshot unter das Zitatrecht fällt, und daher urheberrechtlich erlaubt sei. Allerdings scheint die Rechtslage in dem Bereicht komplizierter zu sein. Siehe in https://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/zitieren-verlinken-bildrechte-urheberrecht-strafen/ die Antwort zum Zitatrecht, dritter Absatz.
Wer sich den von mir geposteten Screenshot anschauen oder selber machen möchte, ihr braucht die Special Edition von Aliens mit den zusätzlichen Szenen u.a. der Sentry-Kanonen. Mein Screenshot war ungefähr bei Timecode 01:37:39. Dort ist bildfüllend(!) etwa eine Sekunde lang das Display des Steuercomputers für das Waffensystem noch mit voller Munitionsanzeige (500 Schuß) zu sehen, gelbe Schrift auf schwarzem Hintergrund. Sieht bildfüllend auf einem schwarzen ThinkPad sehr cool aus! :cool:

(Screenshot aus James Camerons "Aliens")


Kommt auch gut als Bildschirmschoner. Gibt dann manchmal so ein nervöses Rascheln bei Tischnachbarn im Café.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich weil Bing sich, wenn man Google gewohnt ist, nicht selten wie ein posttraumatischer Flashback zu Altavista anfühlt. Ich hab es jetzt ein paar Wochen genutzt, weil ich zu faul war es umzustellen, und es ist hinsichtlich der Ergebnisse einfach nicht in derselben Liga.

Ich mag viele der Windows-Spotlight-Hintergründe für den Lockscreen, da sind nicht selten coole Überraschungen drin. Beim Arbeiten sehe ich eigentlich nie meinen Hintergrund (am Desktop auf 49" schon mal zum Teil, am Laptop so gut wie ausgeschlossen).
 
Bitte natürlich nur Bilder posten, an denen ihr auch die Rechte habt! Oder entsprechend nur verlinken.
 
Hat bei mir 'ne Sekunde gebraucht :LOL: , aber sehr geil.




Bei mir normalerweise:
Code:
xsetroot -solid rgb:0/40/67

Mich lenken Desktophintergrundbilder meist zu sehr ab, daher bevorzuge ich es in der Regel einfarbig. Nur manchmal sticht mich der Hafer, dann gibt's mal 'ne Zeit lang was auf den Hintergrund. Jüngst:

Anhang anzeigen 187561
(Screenshot aus James Camerons "Aliens")


Kommt auch gut als Bildschirmschoner. Gibt dann manchmal so ein nervöses Rascheln bei Tischnachbarn im Café.
Wo gibt es das als Bildschirmschoner?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben