Ich habe auch mal eine Benachrichtigung von UPS bekommen, dass das Paket in der "myflexbox" liegt. Bin dann hin, wollte das Paket abholen, aber die myflexbox wollte eine PIN bzw. einen Abholcode. Ich hatte aber keinen. Auf der Benachrichtigungskarte war auch keiner. Bin dann erstmal wieder nach Hause. Ich hatte zwar Paketankündigungen per Mail und per SMS von UPS bekommen und hab die zu Hause alle nochmal gecheckt, aber nix, kein Code. Auch die Benachrichtigungskarte gab nix her, auch wenn ich sie mir noch 5x angeschaut habe. Einen UPS Account hatte ich auch, da konnte ich das Paket auch sehen, aber ebenso keinen Code.
Also am nächsten Tag nochmal zur myflexbox und bei UPS angerufen. Computermenü. Warteschleife. Dann irgendwann erster Mitarbeiter, aber ohne Ahnung. Weiter durchleiten, Warteschleife. Neuer Mitarbeiter. Nochmal alles erklären. Er muss es prüfen. Nach einer Weil hieß es dann, der Code käme per Mail oder per SMS, ich solle doch nochmal reinschauen. Ich habe aber keinen, habe ich ihm nochmal erklärt. Er guckt nochmal. Dann seine Erkenntnis: Ja klar habe ich keinen Code bekommen, der käme ja per Mail oder per SMS, aber sie hätten weder eine Mailadresse, noch eine Handynummer von mir. Ich war etwas perplex, schließlich hatte ich diverse SMS und Mails zu genau diesem Paket bekommen. Nur den Abholcode nicht. Naja, er wollte dann also meine Mailadresse, damit er den Code erneut zustellen könne. Also Mail durchgegeben. Doppelt abgeglichen, passt alles. Das könne nun 15 Minuten dauern, sagte er und verabschiedete sich. Ich habe dann noch 20 Minuten vor der myflexbox gewartet, gekommen ist natürlich nix. Bin dann erstmal wieder nach Hause. Und auch später ist nix gekommen. Keine Mail. Auch nicht im Spam.
Also am nächsten Tag wieder hin und wieder angerufen. Wieder durch den Computer durchgehangelt, wieder Warteschleife, wieder ein erster Mitarbeiter, der mir auch nicht helfen kann. Wieder durchleiten, wieder Warteschleife. Wieder ein Mitarbeiter, der mir genau das gleiche erklärt wie der erste (sie hätten ja keine Mailadresse und keine Telefonnnummer - dass ich ihm erklärte, dass ich diverse Benachrichtigungen per SMS und Mail bekommen habe, ignorierte er). Er wolle meine Mailadresse, damit in den nächsten 15 Minuten ein Code käme. Ich sagte, das Spiel hatten wir gestern schon mal, da kam nie was. Dann wollte er meine Handynummer, damit der Code dahin geht und wollte sich direkt verabschieden, in 15 Minuten käme dann der Code. Ich meinte nix da, dieses Mal warten wir, bis da wirklich was kommt, habe keine Lust auf nochmal das ganze. Dann ging es auch auf einmal ganz schnell und der Code kam sofort und ich konnte tatsächlich das Paket abholen.
Alles in allem habe ich damit dreimal die myflexbox besucht, die etwa 1km entfernt ist, habe also 6km zu Fuß dafür zurückgelegt. Plus zwei Anrufe. Plus die Wartezeit vor der myflexbox. Damit komme ich in Summe auf etwa 2 Stunden, die ich nur für dieses eine blöde Paket verbracht habe.
Funfact: ich war sogar zu Hause als UPS ursprünglich versucht hat, das Paket zuzustellen. Habe nur gerade was durch den Hinterausgang rausgebracht und dadurch die Klingel überhört...