T6x Der T61-System-Board-Thread

Mit Middleton Bios kommt er eben nicht! Keine weiteren Nachteile und keine Zerstörung, eher längeres Leben durch geringere Belastung der Spannungsschaltkreise!
Der Fehler kommt einfach durch eine (dem Board) unbekannte CPU-Thermal-Diode und kann getrost ignoriert werden!
 
Nein, thermal sensing error kommt nicht beim middleton BIOS.
Penryn auf Merom Board hat halt nicht den richtigen Temperaturfühler (digital vs. analog). Irgendwo schrieb aber jemand hier im Forum, dass sich der Penryn bei Überhitzung trotzdem abschalten würde und man eigentlich nix kaputt machen könnte.
[Ich find die Quelle gerade nicht, daher Konjunktiv.]
 
Auf eBay wird gerade schon wieder ein penryn-fähiges IBM / Lenovo T61 Mainboard Motherboard 42W7872 NEU von einem gewerblichen Händler namens sims-it-shop angeboten. Heute nachmittag ging das vermutlich gleich Board (unter falscher Zuordnung X61) schneller als ich gucken konnte für einen Preisvorschlag von 75,- EURO weg, wobei der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos ist. Möglicherweise hat der Händler davon noch mehr anzubieten, die er nun einzeln nach und nach einstellt?
 
Welches Intel Board ist denn die Alternative zu nVIDIANVS 140 - FRU 41W1489?

Grüße
 
Welches Intel Board ist denn die Alternative zu nVIDIANVS 140 - FRU 41W1489?
Wenn Du im einführenden ersten Beitrag dieses Themas einfach mal den Mainboard-Abschnitt, in dem diese FRU enthalten ist (14.1" 16:10), genauer anschaust, dann lasse Deinen Blick unauffällig zu den etwas weiter oben im selben Abschnitt aufgeführten FRU's für die Intel-Mainboards wandern. Und, welche Nummer steht da? Ja, die mit dem rechts daneben stehenden Wort "Merom" ist genau die richtige FRU. Hoffe, beim Lesen lernen behilflich gewesen zu sein. :D
 
Aber mal im Ernst. Der Link zur Wiki neben den Blogs ist schon längst überfällig!

Kolja
 
Aber mal im Ernst. Der Link zur Wiki neben den Blogs ist schon längst überfällig!
Halte ich auch für weitaus sinnvoller als den Link auf die Blogs.

Das Wiki ist ein echter Schatz, und es wäre sehr schade, wenn ihm kein wirklich prominenter Link im Hauptmenü(!) gegönnt würde.
 
Besser wäre eine Ergänzung auf der T61-Seite.
Links hierher können manchmal Probleme bereiten, wenn z.B. die Forensoftware umgestellt oder aktualisiert wird.

Abgesehen davon kann danach der Sticky-Bereich bei T-Serie ein kleines Stück mehr aufgeräumt werden.
 
Du willst es, du kriegst es.
(Dabei war ich doch so stolz, einen Sticky-Thread geschrieben zu haben. Und ab jetzt gaaaanz unten im Wiki *schnüff*)
 
Es gibt übrigens jetzt deutlich mehr T61-Boards bei Lapstore.de als bisher (soweit ich das sehe). Allerdings sind nicht alle FRUs mit meiner Liste konform, im Zweifelsfalle also dort nochmal nachfragen.
(Einzig 15,4" Intel-Boards lassen wohl noch auf sich warten)
 
Hallo,
nachdem mit nur auch der nVidia Bug erwischt hat bin ich beim identifizieren des Motherboards hier gelandet. Ich möchte mir ein Board mit Intel Grafik kaufen, weiss aber nicht welches, weil mein aktuelles Board im Wiki nicht auftaucht.
Ich habe ein T61, 14,1" Widescreen, Typ 7665-CTO S/N xxxxxxx. Das verbaute Board hat FRU 43Y9044.
Kann mir evtl. jemand eine Tip geben.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann brauchst du eines der Intel-Boards aus der Kategorie "14,1", 16:10". Nimm am besten das "Penryn"-Board.
 
Hallo, iYassin,
danke für deine schnelle Antwort. Was ich gelesen habe hätte ich schon lieber ein Penryn Board, nur bin ich mir nicht sicher ob das "42W7866 Penryn" passt, weil bei mir die Audioanschlüsse vorne, rechts unterhalb des Touchpad sind. Was ich auf Bildern gefunden habe ist, dass das Penryn Board die Audioanschlüsse links neben dem LAN/Modem Anschluss hat. Kann das evtl. jemand bestätigen?

Grüsse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben