Das große Miteinander und was ich sonst noch nicht verstehe...

Also ich bin auch bereits biologische Mitte 40, gefühlte 27 und optisch zum Glück noch gut erhalten ;) Kann somit etwas zu Deiner Erfahrung sagen:

die unfreundlichsten Menschen habe ich in meiner Kindheit/Jugend erlebt und diese ist bereits eine Weile her. Das hing auch mit meinem damaligen sozialen Umfeld (kleines, bayerisches Dorf in der Nähe von Lindau am Bodensee) und meiner Erscheinung (lange Haare, ausgeflippte Klamotten) zusammen. Ich denke nicht, daß Höflichkeit und Freundlichkeit etwas mit einer Generation zu tun haben, da gilt eher der Spruch "nichts Neues unter der Sonne". Ich persönlich kenne ältere, sehr höfliche und freundliche Menschen, genauso wie Jüngere, das Gleiche gilt auch was negative Beispiele angeht.

Zum Forum: das ist wie gesagt ein anonymer Ort und hat mit der Realität wenig zu tun, für mich ist ein Mensch nur dann richtig wahrnehmbar, wenn er "in echt" vor mir steht. Deshalb mag ich auch das Thinkpad-User-Treffen hier in Hamburg: aus unbekannten Thinkpad-Usern mit einem Avatar als Erkennungsmerkmal werden auf einmal reelle Menschen und zwar durchgehend Sympathische ;)
 
@Pegasus44

na, das Thema im bayrischen Dorf kann ich schon verstehen, die hatten sicher Angst um ihre Töchter...was soll denn da werden wenn die mit nem Ausgeflippten losziehen :D Typen mit Bob Dylan Hut, Streifenhose und Lennon Brille eignen sich ja wohl kaum als Nachfolger für den Bauernhof... :thumbdown:
 
Man(n) ist immer so alt wie man sich fühlt ... (Frau wie sie sich anfühlt...)
 
...

kleines, bayerisches Dorf in der Nähe von Lindau am Bodensee

Hmh, das erinnert mich tatsächlich auch an eine sehr unangenehme Form von diversen Begegnungen, die ich in einem kleinen Dorf in der Eifel erlebte, in dem ich vor einigen Jahren mal eine Zeit lang als Ex-Großstadtperle wohnte.....
trinkkumpane.gif


Ja, vermutlich ist das wirklich nicht an dem Alter zu messen sondern eher an der Tatsache, welches Publikum in welchem Forum beheimatet ist. Auch hatte ich schon sehr nette Unterhaltungen mit 12 jährigen und auch ganz ätzende mit 40 jährigen, die vor Überheblichkeit und Arroganz nur so tropften....
Mitunter überkommt mich dann der Frust, wenn man immer und immer wieder solche ätzenden Sachen erlebt, dass einem der Kragen platzt und sich fragt, wozu man eigentlich noch im Forum unterwegs ist. Gerade dann, wenn dann eigentlich interessant beginnende Threads ins Nirvana abzugleiten drohen, weil einige Herrschaften meinen sich unbedingt profilieren zu müssen.
schleuder.gif
 
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=613122#post613122]@Pegasus44

na, das Thema im bayrischen Dorf kann ich schon verstehen, die hatten sicher Angst um ihre Töchter...was soll denn da werden wenn die mit nem Ausgeflippten losziehen :D Typen mit Bob Dylan Hut, Streifenhose und Lennon Brille eignen sich ja wohl kaum als Nachfolger für den Bauernhof... :thumbdown:[/quote]Woher weißt Du das mit der Lennon-Brille... ?( Habe sie übrigens gerade auf der Nase und die Haare sind nach 20 Jahren Kurzhaarschnitt auch wieder lang :thumbup:

P.S.: Die Angst der Väter um ihre Töchter hat trotzdem nichts genutzt ;)
 
@Pegasus

ich hab das Rennen auch mal mitgemacht, Bayrisches Kaff im tiefsten Süden, Haare bis zum Arsch und ne Freundin mit unehelichem Kind...der Albtraum in der kleinen Kneipe wo die boarrrischen Buarn über die "Saupreussen" ablästern. Ich hab den Jungs mal gezeigt was ein Preiss saufen kann, danach waren wir beste Freunde :D
 
Die Meinung des TE haben auch andere:


Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern und tyrannisieren die Lehrer.








(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr)

;)
 
Der Umgangston und das Miteinander hier gefallen mir ausgesprochen gut. Da können nicht viele Foren mithalten. :)

Was mir aber kürzlich aufgefallen ist: Verschicke gelegentlich fast wertlosen Kleinkram gegen Porto oder für lau als Brief. Da finde ich es nicht zuviel verlangt, kurz Bescheid zu geben, dass die Sachen da sind und wie sie funktionieren. Machen die meisten, aber nicht alle. Und die haben es bestimmt nur verschnarcht.

Finde ich aber laaaange nicht so dramatisch wie die ganzen Ellenbogen-Familien, die z.B. heute bei der Windjammerparade (Kieler Woche) ihre Kutschen asozial ins absolute Halteverbot gestellt haben und damit wie jedes Jahr ein Verkehrschaos auslösen.

Das TP-Forum hebt sich erfreulich vom täglichen Quark im Off- und Onlineleben ab. Schön. :thumbsup:
 
[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=613071#post613071]Ein wenig Recht hat er schon, aber ist das nicht bei jeder neuen Generation so?

Früher hat man sich darüber aufgeregt, dass die Leute "geil" gesagt haben, heute ist es schon fast selbstverständlich, "ficken" zu sagen - nicht zuletzt bedingt durch die Musikkultur.[/quote]
Yo, hasse Rescht Alda. 8) Und, heute schon gefickt? :D

@EuleR60: Du wolltest doch nicht mit mir, eigentlich auch noch Grünschnabel, über die Jugend lästern oder? :rolleyes:
 
Watt ? heute schon ge**** - ich bin empört über diesen Fäkalsprech :pinch: ich ruf mal Zensursula an :D
 
Zensursula hat geantwortet:

Aktenzeichen :11BCFUCK2009

Bezüglich Ihrer kleinen Anfrage, "was tun gegen Fäkalsprech im TP-Forum", möchte ich Ihnen folgendes mitteilen: leider sind mir Aufgrund der "Großen Koalition" und der damit verbunden Querelen im Vorfeld der Bundestagswahl die Hände gebunden... (wie im Übrigen auch wenn ich den Akt der Zeugung vollziehe). Ich verstehe durchaus die Empörung über dieses ungebührliche Verhalten seitens einiger Teilnehmer in dem von Ihnen genannten Forum. Dieses verdammenswerte Verhalten wird nach der Bundestagswahl von meinem Ministerium umgehend unterbunden, Herr Schäuble wurde von mir telefonisch unterrichtet, ein enstsprechend vorbereiteter Trojaner ist bereits in Arbeit um notfalls Mitschnitte der Threads und IP-Adressen aufzuzeichnen.

mit katholischem Gruß

Ursula Zensursula
 
@Eule

3 Jahre ?( ich nehme alles zurück, alles gesagte ist nur als Parodie zu verstehen !!!
 
klugscheissermodus an:

also bei der üblen nachrede und verleumdung hinischtlich personen des politischen lebens ist die freiheitsstrafe von 3 monaten bis zu 5 jahren, aber nur, wenn sie das politische leben erschweren. (§§188 i.v.m 186 stgb)

da die von der lai(ey)en aber über jeglichen zweifel überheblich, ääh zweifel erhaben ist, wird sie den von dir geschriebenen text nicht wahrnehmen (können).

§90 stgb passt nicht( verunglimpfung des bundespräsidenten), auch nicht §90 a stgb (verunglimpfung des staatesund seiner symbole), höchstens in einer seeeehr leichten version.

hier könnte höchsten der § 90b stgb (verfassungsfeindliche verunglimpfung von verfassungsorganen) passen, weil die von der lai(ey)en mitglied der regierung it und damit in dieser eigenschaft das ansehen des staates verunglimpf werden könnte (wenn sie dies nicht immer wieder selbst machen würde).

klugscheissermodus aus


@think freak

schöner text, ich könnte mir den fast so vorstellen, leider auch mit der drohung von trojanern und k*p*-stop-schildern. :(

gruß in't huus

gatasa
 
*gröhl* Auch schönes Aktenzeichen :thumbsup:

Interessant auch zu erfahren, dass unserem devoten Zensurprinzesschen auch beim "Akt der Zeugung" die Hände gebunden sind.
Also nee, die hat ja Vorlieben... Hab mir schon gedacht, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat... :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben