Dümmste "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin in einer Laptopklasse in der Fachoberschule, wofür sich jeder Schüler Privat ein Notebook holen muss, mit dem dann so viel wie möglich im unterricht gearbeitet wird. Als ich am ersten Tag mein T61 ausgepackt habe sagte jemand: "he was hast du denn für ein Gerät? - Ah das ist doch so eine alte Kiste" (alter bekannter Spruch wenn ich das hier so lese)

Auch schön war: "He, was hast du denn dafür bezahlt?" - "gebraucht gekauft für ca. 500" - "WAS? Ich hab für meinen 600 bezahlt und der war NEU!" - brauch man nix mehr zu sagen
- oder: "3 Jahre ist der alt? War mein altes auch, des war aber auch schon total kaputt, da hab ich mir ein neues geholt"

Erhabend war dann (mit einem T61p): "hey, du hast so eine alte Kiste, warum klappt nur bei dir >Realview<?" - (im SolidWorks-Unterricht)

Beim X32: "läuft da etwa Windows7 drauf? wie viel ram hat der den?", "das hat ja garkeine Maus" (Nippel wohl übersehen), "ohh, da hat einer den fetten widescreen ausgepackt", "5 jahre ist der alt? - was will man denn damit?" - Antwort:"Tja, wenn dein Dell da in dem Alter ist, wurde der schon 2. mal zu Bierdosen umgeformt", "du hast ja immer so Plastikdinger - meiner ist aus Alu" - Antwort:"der Kunststoff schützt nur das Magnesium"

Andersherum bekommt man aber auch schöne Sprüche. Auf die Frage zu nem Sony Vaio-Besitzer warum denn sein Lüfter immer Läuft und den Beamer und den Drucker übertönt: "Ja dass ist voll krass, man, ich hab beim Mediamarkt mal nachgefragt und die haben mir gesagt das der Lüfter eigentlich zu klein ist für meine gute Gafikkarte - hab' immerhin 1gb Grafikspeicher hierdrin!" - Warum der sich dann schon im kompletten Leerlauf anhört als würde der gleich abheben konnte er mir nicht sagen.
Der Satz:"Mach mal die Jalousie runter, ich seh ja hier nurnoch die Wolken im Display" ist übrigens einer der meistgebrauchten Sätze überhaubt in der Klasse.

Am schönsten ist aber immernoch wenn sich einer am TP vergreifen will, mit dem natürlich deaktivierten Touchpad kämpft und dann ablässt: "hier ist irgendwas kaputt glaube ich" und man dem dann ohne irgendeine Handbewegung mit dem Trackpoint den Zeiger über den Bildschirm führt. Wenn man dabei noch den Daumen übers Touchpad führt und sagt: "das reagiert nur auf meinen Finger, dann ist das Gestaune groß"

Grüße,
Tapfererlotz
 
ROFl

Antwort:"der Kunststoff schützt nur das Magnesium"

ich kann nicht mehr
 
Tapfererlotz' schrieb:
Am schönsten ist aber immernoch wenn sich einer am TP vergreifen will, mit dem natürlich deaktivierten Touchpad kämpft und dann ablässt: "hier ist irgendwas kaputt glaube ich" und man dem dann ohne irgendeine Handbewegung mit dem Trackpoint den Zeiger über den Bildschirm führt. Wenn man dabei noch den Daumen übers Touchpad führt und sagt: "das reagiert nur auf meinen Finger, dann ist das Gestaune groß"

ROFL, der ist geil :D
 
"Was möchtest du mit Deiner alten Gurke?" (T60)
-Zwei Jahre später, wieder Bibliothek zum Lernen, selbe Person-
"boah der ist ja schneller als mein Asus!" (Intel SSD halt)
ich: "du hast ja aber wieder ein neues Notebook?"
"ja, ist schon mein zweites, die gehen immer so schnell kaputt"
ich: "tja, meiner ist immernoch der selbe, wie vor 2 Jahren"
-nur noch ein Staunen.. stille Anerkennung vielleicht, da der Blick zum ehrwürdigen T60 schweift-

:D
 
Esc' schrieb:
"ja, ist schon mein zweites, die gehen immer so schnell kaputt"
Was aber nicht unbedingt an der Hardware liegen muss. Eine unterentwickelte Feinmotorik des Users kommt da auch in Frage.
 
Naja, in Fall a) extremer grobmotorischer umgang mit einem Notebook und in Fall b) schlechte hardware gekauft ist er es selbst schuld :D
 
Ich sitz grad in der Uni-Bib mit einem Kommilitonen, klappe mein x200 auf, er schaut drauf und fragt: ,,was ist das auf deiner Tastaur? Eine Heftzwecke? ''
Ich konnt nicht mehr.
Hab auch direkt Beschwerden von den Angestellten erhalten, weil ich so laut gelacht habe :D :D :D
 
Wie kann man denn einen roten Punkt auf einer Tastatur mit einer Heftzwecke verbinden? :blink:
 
giGGer' schrieb:
Wie kann man denn einen roten Punkt auf einer Tastatur mit einer Heftzwecke verbinden? :blink:
Wenn man sich das Bild hier anguckt, dann weißt man es :) Der Joke ist jetzt auch bei mir angekommen :D Vor allem geht mir dieser Gedanke, wenn ich auf dem Trackpoint gucke, nun nicht mehr aus dem Kopf :wacko: .
 
Neulich in einem Cafe, paar alte Kumpels wiedergesehen um eine billig Lan zu machen:
"Mitti, das matte Schwarz, das kantige Design und das relativ kontrastarme Display passen perfekt zu deinem Nerd-Studiengang."
 
Vor ner Woche bei uns an der Schule, neben einem Schwarzen Macbook Pro das X60s gezückt :D der am Macbook woah ich liebe die Thinkpads die sind voll cool ich glaub ich besorg mir auch so eines (nur das Windows stört mich ein wenig..) :D erste positive Reaktion ever von nem Macuser:D

negativer Comment von nem Mitschüler, man kauf dir ma was neues, sieht ja scheisse und Steinalt aus, so schwarz und nichma n Touchpad :facepalm: Kollege nebendran: Halt doch den Rand, hast keine Ahnung, habe auch so eins zu hause und das is supergeil und viel besser als dien HP Junk :D

Zitat Mitschüler: Warum läufst du immer mit so altem Schrott rum, wieviel hats denn gekostet? Ich: 300.- fürs X60s, is 4,5 Jahre alt. Schüler; man bist du blöde für 300.- bekommst du n nagelneues Acer Netbook :facepalm: Ich: Ich glaub eher das du ein wenig dumm bist mit solch ner Aussage, realisierst du nicht, das n Gerät das 300.- neu kostet niemals lange halten wird? Das isn wegwerfartikel, ich hab mir hier ein Notebook mit nem Neupreis von 3500.- für 300 gekauft, habe aber die Qualität eines 3500.- Geräts, du hast n billigmoppel mit winzdisplay das glenzt und schwach auf der Brust is wie sonst was. Kanste GTA Sa drauf zocken? ne, kanste NFS Most Wanted zocken? ne also dein Argument is invalid :p Der hat nie wieder was schlechtes übers kleine Schwarze gesagt :D
 
@ Oldie-schrauber
Sag mal Deinem Mac kumpel das Mac OS auch auf einem X60 läuft.... :)
 
Gestern beim Pauken mi 'nem Kumpel...

Er: "Boah, mit dem roten Nippel da komm ich nicht klar." (X200)
Ich: "Hast doch ne Freundin, kannst doch üben!" :pinch:

Etwas länger her...

Er: "Das Notebook ist so klobig und schwarz! Find ich mein MBP aber besser!" (x61s)
Ich: "Wie hast du denn die Delle auf dem Deckel reinbekommen?"
Er: "An die Tischkante gestoßen."
Ich: "Tja, dann bleib ich doch lieber bei hässlich und robust." :thumbup:

Gruß.
bearmann
 
Den Windows 7 Spruch habe ich schon öfter bekommen:

Was da drauf läuft Windows 7?
1x @ X200t @ SL9600
1x @ X201t @ i7 620LM

Und da mein Touchpad meist abgestellt ist, bekomme ich auch öfter den Spruch:
Deine Maus geht ja gar nicht.
 
Oldie-schrauber' schrieb:
Vor ner Woche bei uns an der Schule, neben einem Schwarzen Macbook Pro das X60s gezückt...
Ein schwarzes Macbook Pro gibt es nicht und hat es nie gegeben, nur mal zur Info. Du meinst wahrscheinlich die kurzzeitig von Apple gebaute schwarze Variante des weißen Plastik-Macbooks. Auch bei Apple gibt es verschiedene Modelle, was sich auch im Preis bemerkbar macht, man kann z.B. das oder das hier kaufen. ;)
 
OT:
Kann es sein dass du regelmäßig das Forum nach den Worten "Apple" "Mac" Macbook" und "Macbookpro" durchsuchst ?
Sobald irgendwo eines dieser Wörter fällt tauchst du auf...

On topic:

Heute vor dem Krankenhaus in Trier hab ich in meiner 2 stündigen Wartezeit im Auto einen zweiten RAM Riegel in mein X200t gebaut und da wollte doch grad einer die Polizei rufen weil er dachte ich würde das Auto kurzschließen :D
 
"Warum klaust du denn so einen alten Schulrechner?" - Kommentare mehrerer Klassenkameraden zu meinem damals neuen R61. Die Schulnotebooks waren in der Tat ältere R4*.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben