Copy & Paste, Liste mit Vorgaben für Browser?

Ich stimme Dir doch eigentlich mit meinem Beitrag zu und schreibe im unteren Teil meines Beitrags, dass ich unpassende/nicht zielführende Textschnipsel hasse.

Bei Arbeitskollegen/Freunden/Bekannten/regelmässigen Geschäftskontakte ersetze ich "Freundliche Grüsse (ss, weil man hier kein ß verwendet) durch die sonnigen, regnerischen, lieben oder beste Grüsse, aber häufig sind eben die "freundlichen Grüsse" angebracht und deswegen sind sie in der Voreinstellung der Signatur.

Winterliche Grüsse vom Thunersee ;-)
 
@hikaru
Dass Dich wer anders stresst, habe ich mir schon gedacht. Dass Deine Beiträge nur am Rande mit dem Thema des Themas zu tun haben, könntest Du Dir denken, wenn Du Dich darauf konzentrieren wolltest. Ich brauche ganz und gar wirklich keine Ratschläge von Dir, soweit sie nicht als Antwort auf meine Fragen taugen. Nimm das bitte ganz wertfrei und ohne persönlichen Bezug an!

Zu dieser Unsitte aber anderen etwas aufdrängen zu wollen, möchte ich Dir mit Deinen Worten antworten:

Wenn ich als Forenschreiber dir nicht die Mühe wert bin, die paar Fragen konkret und sinnvoll zu beantworten, sie (Deine Beiträge) also ohnehin bedeutungslos sind, dann will ich mir auch nicht die Mühe machen müssen, sie zu lesen.
Investiere deine wertvolle Zeit lieber in gute und sinnvolle Antworten, als in Dein allgemeines Mitteilungsbedürfnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Deine Beiträge nur am Rande mit dem Thema des Themas zu tun haben, könntest Du Dir denken, wenn Du Dich darauf konzentrieren wolltest.
Meine Beiträge haben ganz zentral mit deinem Thema zu tun, denn sie zeigen auf, warum dein Versuch ein kommunikatives Problem technisch zu lösen kontraproduktiv ist:
Die technische Lösung verschlechtert die Kommunikation weiter. Du (Mensch) wirst dafür bezahlt, deine Zeit dafür aufzuwenden, anderen Menschen zu helfen, nicht sie mit Textschnipseln abzuspeisen.

Wenn du trotzdem auf einer technischen Lösung bestehst, dann lässt sich das recht einfach mit einer Kombination aus einer virtuellen Tastatur wie xvkbd und einer passenden .xbindkeysrc lösen:
Code:
"sleep 0.1 && xvkbd -text 'Hallo! Ich bin Robert9, dein Textschnipsellieferant!'"
F10

"sleep 0.1 && xvkbd -text 'Deine Anfrage wurde abgelehnt, weil ich dafür selbst tippen müsste.'"
F7
 
Ich war die Tage in der großen Stadt und wollte zu einer Postfiliale. Die sollte irgendwo in der Nähe sein. Und wie ich mich so umschaue, steht plötzlich einer vor mir und schreit mich an, dass wir alle bald sterben müssen.

Ich nicke ihm zu und sage, das ist ja nicht schön, wirklich nicht, aber können sie mir sagen, wie ich zur Postfiliale komme?

Ja, nein, da könne ich jetzt nicht hin, und da müsse ich auch nicht hin. Ich müsse jetzt mit ihm über das Klima reden!

Aber ich möchte doch gar nicht über das Klima reden, antworte ich, und wenn ich bald sterben müsse, dann müsse ich jetzt erst recht zur Post.

Nein! Nein! Nein! Sein Thema ist jetzt wichtiger und hätte auch ganz zentral mit der Post zu tun, und der Auslieferung, und dem Feinstaub und sowieso wegen dem Giftgas, diesem C-Dingens!

In diesem Moment bin dann froh, dass ich mein Gerät mit dem großen roten Knopf immer bei mir habe. Ich hole es aus der Tasche, halte es dem Störer vor die Nase und presse ganz, ganz feste den Knopf. Wie geplant und hinterlegt, strömt eine vollumfängliche Antwort aus dem Horn. Endlich hält der junge Mann das feiste Maul, und sich die Ohren zu.

Kurz darauf finde ich die Post, erledige meinen Kram und beschließe einfach noch seltener aus dem Haus zu gehen.



Selbstredend hat diese Geschichte ganz zentral mit Deinen Beiträgen in diesem Thema zu tun, werter @hikaru
In diesem Sinne suche ich jetzt mal den roten Knopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben