Brauche dringend Teilnehmer zu einer Studie zu Milchersatzprodukten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben Sie Unverträglichkeiten gegenüber folgender Bestanteile in Milchprodukten?
entweder / oder man(n) /frau hat eine unverträglichkeit auf milchzucker oder ist allergisch auf
milcheiweiss.
eine unverträglichkeit von milcheiweiss gibt es medizinisch gesehen nicht.

auch finde ich geht es hier nicht um :
[h=2]Studie zu Milchersatzprodukten[/h]
sondern eher um die lancierung neuer produkte marketing technisch und die menge möglicher kunden,
und nicht um die gesundheit und / oder kontext zu produktion und nachhaltigkeit .
oder irre ich mich ?
 
sondern eher um die lancierung neuer produkte marketing technisch und die menge möglicher kunden,
und nicht um die gesundheit und / oder kontext zu produktion und nachhaltigkeit .
oder irre ich mich ?

als ich den Fragebogen mal durchgespielt habe (damals, als es im Mod-Bereich noch zur Prüfung der Freigabe war....sehr unschöne Geschichte übrigens vom Threadstarter!!!) hatte ich einen ähnlichen Eindruck, ja.

Klingt für mich auch eher nach Marktforschung für einen neuen Launch als Studienarbeit...vielleicht ja aber auch eine Kombination aus Beidem...


@Threadstarter: Du hattest damals - als "Bonbon" im PN-Verkehr über einen Amazon-Gutschein gesprochen, den Du unter den Teilnehmern verlosen wolltest. Ist das noch aktuell?
 
@ deep ...gut aufgepasst..bin ich jetzt einem Fake aufgessen oder ist der TE seriös? Die HP der UNI Kiel ist auf jeden Fall i.O.

LG

Tom
 
Nur noch 68 ;)

Weiter so... !!!

LG

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Na huch... was denn nun los.
Also ich habe das ok bekommen. Bin ein einfacher Student und will nur noch fertig werden mit der MA.
Der Bereich in dem ich schreibe ist sicherlich eine Grenze zwischen Erfassung des Status quo und marketingrelevanten Sachverhalten. Ich bin aber Fachfremd und schreibe unabhängig von irgendwelchen Unternehmen.
LG
 
naja, nachdem Du von den Moderatoren ein "Nein" bekommen hast, hast Du es nicht akzeptiert, sondern Foreninhaber gegen Moderatoren ausgespielt.....ob das nun so clever war sei mal dahingestellt.

Eine schöne Aktion war es jedenfalls nicht von Dir!
 
Freunde, da habt ihr wohl etwas viel rein interpretiert .... Nur weil das Wort Studie fällt, heißt das nicht gleich, dass es was mit Gesundheit / Medikamentation oder artverwandten und dem Wohle der Menschheit zu tun hat.
- Zum einen ist in der Studie die Universität und sogar der Prof. benannt.
- Die Umfrage macht nicht den Eindruck, dass es hier um persönliche Daten geht. Derartige Umfragen haben wir hier regelmäßig. Viele davon sogar schlechter als diese, so mal nebenbei bemerkt.
- Der TO ist zumindest in diesem Thread aktiv, bedankt sich und gibt auch Rückmeldungen.
Wie man da auf Unseriös kommen kann, ist mir schleierhaft. Natürlich kann eine Studie auch Marktforschung für ein neues Produkt sein. Und was ist daran schlimm, wenn ein Industrieunternehmen sich hierfür eine Universität ins Boot holt??? Für das Unternehmen macht das sogar Sinn, denn eine Universität einen deutlich besseren Leumund hat, als das Marktforschungsunternehmen XYZ. Und was ist daran verwerflich, wenn sich ein Institut in Zeiten äußerst knapper Finanzmittel des Staates einer Drittmittelfinanzierung bedient und sich von der Industrie (teil-) finanzieren lässt? Für Studierende sind derartige Arbeiten eine große Chance praxisrelevant zu arbeiten und bei Bewerbungen in der Industrie machen sich solche Arbeiten auch gut.
An Deutschlands Hochschulen sind ganz andere Kaliber unterwegs als die vergleichsweise harmlose Milchindustrie (bitte jetzt keine Diskussion über arme Bauern, Milchpreise und die preisdrückenden Riesen im Einzelhandel). Wesentlich dabei ist doch, dass in derartigen Umfragen seriös gearbeitet wird, wovon ich bei der hier dahinter stehenden Universität stark ausgehe (auch wenn ich als Ingenieur einer gänzlich anderen Disziplin angehöre). Die ständig auf vielen Webseiten aufpoppenden Umfragen sind a) nerviger und b) oft viel zweifelhafter.

Grüße Thomas

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

naja, nachdem Du von den Moderatoren ein "Nein" bekommen hast, hast Du es nicht akzeptiert, sondern Foreninhaber gegen Moderatoren ausgespielt.....ob das nun so clever war sei mal dahingestellt.

Eine schöne Aktion war es jedenfalls nicht von Dir!

Das sind Interna. Die müssen meiner Meinung nach hier nicht öffentlich zur Schau gestellt sein. Der Thread ist nun mal aktiv und dann sollte es auch um die Sache gehen.

Grüße Thomas
 
doch, ich finde schon, dass das hier interessant ist. Denn es zeigt ziemlich offen die Art & Weise, wie der Threadstarter agiert...
 
Ich habe euch, die ich als Verantwortliche ausgemacht habe, gleichzeitig angeschrieben und auch betont, dass ich kein böses Blut will.
Wenn mich wer für unseriös hält, dann schlage ich auch pn vor. Schließlich sind das echt keine sonderlich netten Beiträge, die direkt um meine Person gestrickt werden.

Allen anderen Danke ich sehr für die Teilnahme. Ich schreibe nur für mich und meine Freundin, unser kleine Tochter und dem Geschwisterchen, was erst in einem halben Jahr zur Welt kommen wird.
Es stresst mich ungemein diese Arbeit an den Hacken zu haben......

Und die Hilfe hier hätte ich nicht gesucht, wenn mir besseres eingefallen wäre. Zeit drängt und mit Familie ohne Verwandtschaft in der Nähe ist irgendwann der Akku alle.
Peace
 
Ich habe euch, die ich als Verantwortliche ausgemacht habe, gleichzeitig angeschrieben und auch betont, dass ich kein böses Blut will.
Wenn mich wer für unseriös hält, dann schlage ich auch pn vor. Schließlich sind das echt keine sonderlich netten Beiträge, die direkt um meine Person gestrickt werden.

Allen anderen Danke ich sehr für die Teilnahme. Ich schreibe nur für mich und meine Freundin, unser kleine Tochter und dem Geschwisterchen, was erst in einem halben Jahr zur Welt kommen wird.
Es stresst mich ungemein diese Arbeit an den Hacken zu haben......

Und die Hilfe hier hätte ich nicht gesucht, wenn mir besseres eingefallen wäre. Zeit drängt und mit Familie ohne Verwandtschaft in der Nähe ist irgendwann der Akku alle.
Peace

Wenn Du jetzt auf die Tränendrüse drückst, reist dich das mehr in die Schei.... , auch wenn ich nachvollziehen kann, dass eine MA Stress pur ist. Ich gönne dir Dein Familienglück, aber das ist Privatsache und hat in einem professionellen Umfeld (ich meine Berufswelt und Studium) nichts verloren.
Als Tipp: Bleibe bei der Sache, sammle Deine Daten und stehe Rede und Antwort, wenn es um den Inhalt geht. Alles andere gehört hier nicht hin.

Grüße Thomas
 
Nunja. War eher eine "Stellungnahme" zu dem ich sei eher unseriös.
Habe ja vorher keineswegs auf eure Tränensäcke gespielt, und wollte ich hiermit auch nicht.
Ihr wisst bescheid.
Wer helfen will hilft, wer nicht der lässt es.
Alle Beschwerden, Anschuldigungen etc. BITTE ab jetz per pn.
Grüße
 
Ich habe euch, die ich als Verantwortliche ausgemacht habe, gleichzeitig angeschrieben

nein, so ganz stimmt diese Aussage nicht, da nur 1 Mod Deine PN erhalten hat (und zzgl. vielleicht der Forenbetreiber). Somit hast Du nicht alle aufgeführten Verantwortlichen angeschrieben...

Im Übrigen habe ich Dich nicht als unseriös bezeichnet - das hast Du selbst getan. Ich schrieb nur von Deiner Art & Weise, mit welcher Du hier taktiert hast (auch nach der Absage durch den Moderator, welche Du noch ganz harmlos zur Kenntnis genommen hast).

Weiterhin spielen Deine familiären Verhältnisse hier keine Rolle. Und auch ob Du eins oder mehrere Kinder hast ist egal. Hast Du Dir ja vermutlich freiwillig ausgesucht...

Aber egal, Du hast ja Dein Ziel für den Moment hier erreicht...deshalb Thread closed, die Umfrage ist ja weiterhin nutzbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben