T540p Bios wiederherstellen, aber wie

Danke für Ihre Unterstützung und ein schönes Weihnachtsfest !
 
Hallo zusammen,
sorry dass ich diesen betagten Beitrag reaktiviere, aber ich habe gerade erst erfahren, dass es beim T540 Probleme mit UEFI und Linux geben kann (-> Brick-Gefahr).
Leider habe ich zu spät davon gelesen und mir ein T540p bei Ebay gekauft, das am Dienstag bei mir eintreffen soll.
Ich beabsichtige, Arch darauf zu installieren und würde gerne im Jahr 2022 UEFI nutzen, anders funktioniert das von mir angestrebte Setup auch nicht.

Ist es richtig, dass nach einem Bios-Update das Problem behoben ist? Wie lautet die aktuelle Version des Bios?
Danke vielmals! :)
 
Na, auf die Idee hätte ich auch alleine kommen können, sorry - und danke! :)

Ein Update der UEFI-Firmware auf Version 2.19 muss vor der Installation von Linux durchgeführt werden. Defekte Geräte können mittels Austausch des Systemboards durch den Lenovo Support im Rahmen der Garantie repariert werden.
 
Danke, aber die werde ich wohl nicht brauchen, da ich ausschließlich Linux einsetzen werde.
 
Doch, brauchst Du - oder willst Du nicht wissen, welches die neueste BIOS-Version ist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben