Besseres Display für's SL510

ich habe den SL510 mit der ATI Graka brauche ich auch das Kabel oder einfach B156HW01 V4?
 
Schade, dass sich hier nichts mehr tut... :/

Doch, wenn ich Fragen beantworten kann, mach ich das in der Regel auch. Mit Linux kenne ich mich zu wenig aus und eine ATI Gafikkarte habe ich nicht.

nebmer0 kann aber in seiner Spezifikation seiner ATI Karte bestimmt was über die Single- & Dualchannel Modes finden. Ansonsten würde ich mal sagen, dass er natürlich auch das neue Kabel, welches ja für den dual channel mode ausgelegt, benötigt.

Viele Grüße

Edit:

@BokiM:

In der HMM sind doch 1600x900 Displays mit der FRU aufgelistet, oder nicht?

Edit II:

Ok, gerade in der HMM gesehn das es doch nur Displays mit geringerer Auflösung gibt. Aber wie wir wissen funktionert auch ein FHD, wie bei mir z.B..
Also kann zumindest die Grafikkarte ja das volle Spektrum bis FHD abdecken. Hast du schonmal mit einem der Displayhändler gesprochen? Du kannst es ja wir mit dem FHD Display machen und ein Display aus einem Thinkpad einsetzen. Das unser Wunschdisplay sofort erkannt wurde war evtl. auch etwas Glück, wobei unser Händler schon gemeint hat das es funktioniert.

Versuch macht Klug. Es gibt doch TP's mit deiner Wunschauflösung, oder? einfach mal deren HMM's checken und nach den FRU's suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du in der Spezifikation der Grafikkkarte?
ich habe das SL510 type 2847 mit ATI Mobility Radeon 4570
 
hi,

könnt ihr bitte nochmal die links für die teile zusammentragen, die man für den umbau des SL510 auf FHD (Matt) benötigt? blick da grad nimmer durch...

achja, ist das FHD display heller als das normale im SL510?

viele grüße
 
Hallo,

hier die Teile:

Kabel FRU 45M2859 oder 45M2860

Display FHD matt: http://www.panelook.com/modeldetail_parameter.php?id=686 hier bestellt http://www.screen-shop.net/B156HW01-V4


@nember0: Das sollte mit der ATI genauso gehen, ich habe diese Karte aber nicht und kann dir hier net helfen. Kann mir aber nicht vorstellen das es hier Probleme gibt.

@Niemand: Das Display ist um einiges heller. Die Werte kannst du ja mal mit dem originalen auf panelook vergleichen.

Hier noch der Vorschlag für die 1600'er. Anschlüsse und dualchannel mode noch überprüfen:

http://www.panelook.com/modelsearch..._category=LVDS&rohs_compliance=&button=Search
 
<off-topic>
Gerade eben diese Mail bekommen: "Niemand hat auf das Thema 'Besseres Display für's SL510' im Forum 'SL - Serie' bei ThinkPad-Forum.de geantwortet."

Geil :'D
</off-tpoic>

Ja natürlich
 
Cool, wa? :D

okay. Gut. Warum hat Roland aus Gilad denn ein l520 Cover genommen?
 
Weil es eine bessere Oberfläche (rau statt glatt) hat.
 
öhm warum kostet dieses komische kabel mit 95$ fast genauso viel wie das Display?? :blink:
 
Es hat jetzt keine tiefen furchen, aber es ist nicht glatt.

Aber sehe ich das richtig, dass das billige Kabel über 100€ kostet und somit der Display tausch auf über 200 € beläuft???
 
Es gibt quasi zwei SL510-Gehäuse.

Einmal das Originale, am Anfang verbaut, glatt.
Und dann noch das matte, was gegen Ende der Produktion verbaut wurde, es ist das vom L520, und wurde aus Kostengründen verbaut. Ist wohl auch weitaus hochwertiger.

Also hat Niemand ein L520 Gehäuse, und BokiM das Originale Glatte. Ich hab übrigens auch das Raue. :D
 
Unwahrscheinlich, dass hier jemand 2 SL510 hat, die auch noch unterschiedliche Materialien haben.
 
Genau ;)

Wie sieht es denn nun mit dem Kabel aus? Gibt's das auch für unter 40€??
 
  • Display-Kabel
Bezeichnung: LCD cable, HD+, Teflon 15W
FRU: 45M2859 (SL510/L510/L512)
HMM: HTML (ItemNr. 7) / PDF (S.157, ItemNr. 7)
Bezug/Kosten: Servion (telefonisch) 36,25€ (inkl. Versand / Preis kann schwanken)


Video Anleitungen direkt von Lenovo: http://www.lenovoservicetraining.com/ion/SL410_510/index.html

Hallo, ich bin jetzt soweit das ich mein Thinkpad L520 umrüsten werde, habe zwar noch 2 Jahre Bring-In Garantie, aber ich brauch eine höhere auflösung, zumal das Systemboard vor 4-5 Wochen gewechselt wurde.

ist dieses Kabel das richtige für meinen TP? ich habe das 1366x768 Display verbaut.
Das Display würde ich dann auch bei dem Laden bestellen der eine 0 Pixelfehler Garantie bietet, zumal das nur noch 108€ zzgl. Versand kostet.

Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben