Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=383764#post383764] ist es denn intelligent seine seriennummer zu fotografieren und dann als bild bei ebay einzusetzen?[/quote]
nun ja im Ebay Sicherheits Forum wurde das mit der serienummer als seriöse Angebotsform deklariert da der VK damit auch klarstellt das das gerät nicht gestohlen ist.
Der VK will hier auch nur unterstreichen das Teil auch wirklich seriös gekauft wurde und eben nicht auf der Parkbank gefunden wurde.

Mir ist jetzt auch nicht klar inwieweit man damit Mißbrauch betreiben kann.
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=384531#post384531]Mir ist jetzt auch nicht klar inwieweit man damit Mißbrauch betreiben kann. [/quote]

Jemand der keine gültige Lizenz hat benutzt die gezeigte Sereinnummer um sein Windows zu aktivieren...

Das machen dann noch mehrere andere...und spätestens nach der 10. aktiverung mit diesme Key wird MS wach und setzt den Key auf die Liste der gesperrten Schlüssel...

... der ehrliche Käufer kann dann mit der Lizenz nichts mehr anfangen.
 
Nein, du verwechselst jetzt die SN des Gerätes mit dem windows-Lizenz-Key. Wenn man den fotografiert und veröffentlicht, dann ist das blöde. Aber mit der Seriennummer des Gerätes kann man eigentlich nichts anstellen. Es sei denn, man ändert die Nummer eines gestohlenen/geblacklisteten Gerätes auf diese Nummer, um weiterhin Support/etc. zu erhalten... Aber ob das technisch geht, weiß ich nicht. Schließlich ist die SN des Gerätes sicher irgendwo hardwareseitig hinterlegt und kann so leicht nicht geändert werden.
 
hmm okay wenn man damit sein windows aktivieren kann ist nicht gerade klug.
 
Wer noch eine Vista Business Lizenz braucht schaut mal hier rein item=330237436566 :whistling:
 
[quote='Larsen',index.php?page=Thread&postID=384559#post384559]330237436566 :whistling: [/quote]Schon ein klein wenig ...hm... unvorsichtig. :D

6.JPG


Angenommen, jetzt nutzen ein paar Leute den Key, Microsoft wittert zu recht illegale Nutzung und sperrt ihn. Wie kann man nun als rechtmäßiger Eigentümer - z.B. der Käufer dieses Gerätes - Microsoft beweisen, dass man unschuldig ist und den Original-Key besitzt?
 
Und ich wundere mich noch wieso das Laden so lange dauert... hat der UMPC-Verkäufer doch tatsächlich 11 Bilder mit 8 Megapixeln und je ca. 2MB eingebunden :thumbsup:
 
hhä?

man brauch doch nur bei der ibm-hotline anrufen und die seriennummer + typennummer durchgeben und ein als CRU deklariertes teil als defekt melden. schon wird einem dieses zugeschickt.


gruß
 
hier noch ein Angebot aus der Sparte bedenklich:
x31
Interessant ist die 'Bewertung des Verkäufers: 100% positiv, wobei man
beim Anklicken des Bewertungsmaßstabs feststellt, dass die 100% sich nur
auf 2 Transaktionen beziehen, die 59 Transaktionen insgesamt liefen fast
alle in 2006 oder früher.
Noch eine Frage an die x31-Besitzer: Ist der Boden des X31 lackiert, so dass
dort Lack abblättern kann, wie der Verkäufer in der Antwort auf eine
Frage behauptet?

Grüße Peter
 
x31[/url]
Interessant ist die 'Bewertung des Verkäufers: 100% positiv, wobei man
beim Anklicken des Bewertungsmaßstabs feststellt, dass die 100% sich nur
auf 2 Transaktionen beziehen, die 59 Transaktionen insgesamt liefen fast
alle in 2006 oder früher.r
und was kann der verkäufer für die berechnungsmethode von ebay?
 
Ein Haufen Elektronikschrott?

Hallo,

wieder mal was tolles bei ebay entdeckt:

IBM 240 Celeron 300 MHZ

http://cgi.ebay.de/IBM-240-Celeron-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/IBM-240-Celeron-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aber nun:

Kein oder gesplittertes Display, bei einem keine Tastatur, keine HDD, auch kein Adapter, Displayverriegelung abgebrochen, bei einem Passwort gesetzt ... ansonsten guter Zustand!

Was ist denn da noch brauchbar?

Viel Spaß beim Bieten.

Edit: Fehlenden Akku vergessen, aber das Netzteil könnte man ja brauchen!
 
na gut man könnte noch das Mainboard, gehäuse den Display deckel und die tastaur gebrauchen , wobei gerade deas die teile sind die beim 240 eher seltener ersetzt werden müssen.
 
lol :D :D

Wer bietet darauf?? Wird nix mehr drin sein, außer Tastatur und Trackpoint.. xD

edit:

soso d0m1n1k, hast also keine Ahnung von Thinkpads :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben