Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, da beuge ich mich der Mehrheit, für mich sahen zumindest die 50er sehr kastig vorne aus, aber wenn die Minimalabflachung reicht, dann ist ja gut, das X250 sah komplett kantig aus, aber nach genauem Hinsehen scheitn auch da eine kleine Abrundung zu sein.
 
Ich bin allerdings weiterhin für die Neuauflage "Classic", was ich persönliche treffender als "Retro" finde.....und dafür lasse ich gerne jedes aber auch jedes neue Gerät von Lenovo links oder rechts liegen ;-)
 
Ich bin allerdings weiterhin für die Neuauflage "Classic", was ich persönliche treffender als "Retro" finde.....und dafür lasse ich gerne jedes aber auch jedes neue Gerät von Lenovo links oder rechts liegen ;-)

Vielleicht sollten sie das einfach als A-Serie wiederbeleben. Wobei ich den Namen auch erstmal zweitrangig finde, von mir aus könnte es auch Think-Brikett heißen, solange die Funktionalität stimmt. Hm, da kommt mir der Gedanke einer F-Serie für Functionality.:rolleyes:
Allerdings, wenn ich es mir recht überlege, sollten sie zumindest niemanden, der am neuen Logo beteiligt war in die Namensfindung einbeziehen... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings, wenn ich es mir recht überlege, sollten sie zumindest niemanden, der am neuen Logo beteiligt war in die Namensfindung einbeziehen...
Das ist erstmal nur ein Konzept. Wird bei der Umfrage bestimmt auch ein Thema sein.
 
Ich gehe nicht davon aus, dass dieses Gerät primär als Desktop Replacement gedacht ist, daher wäre das aus meiner Sicht eher unpassend.
Hm, das stimmt wohl. Die Hitze...:rolleyes:

Das ist erstmal nur ein Konzept. Wird bei der Umfrage bestimmt auch ein Thema sein.
Ich meinte das Lenovo-Logo, nicht dass der Name irgendwas pseudohippes, "dynamisches" für Junge Erwachsene wird... Aber das ist ja auch eher scherzhaft gemeint.
 
Dass sich gerade da so ereifert wurde, mit geringem Aufwand ist sowas zu tauschen...also das Logo...so eben nur die Abmessungen passen....also da dann keine Lenovo "Extrawürste" *würg* gebraten werden..
 
mit geringem Aufwand ist sowas zu tauschen...also das Logo...
Wenn ich mir die Renderings so ansehe, dann schaut das Lenovo-Logo nicht nach einem Aufkleber aus, sondern eher wie eine Vertiefung in den entsprechenden Gehäuseteilen, ein einfacher Tausch dürfte also nicht möglich sein. Hinzu kommt, dass es selbst im Fall von Aufklebern recht unwahrscheinlich ist, dass der Aufkleber mit dem neuen und der mit dem alten Logo identische Umrisse haben.
 
Deshalb schrieb ich ja "Extra....", es sollte eben dann die Wahl bestehen können, ob man das Logo also jetzt bunt oder eher schlicht haben möchte,....und eben beide Varianten....oder gerne auch eine dritte....sollten dann eben auch verfügbar sein.
 
Ich glaube, wir reden gerade etwas aneinander vorbei: "Turambar" hat das neue Lenovo-Logo kritisiert, während Du offenbar vom ThinkPad-Logo sprichstst.
 
Jepp, ich habe es mit dem bunten Logo auf dem Bezel, darüber wurde sich ja eben ereifert.
 
Jepp, ich habe es mit dem bunten Logo auf dem Bezel, darüber wurde sich ja eben ereifert.

Ähm...Nein! Ich meinte tatsächlich das offizielle neue Lenovo-Logo samt ihm zugewiesener Attribute und Werbesprech durch die Lenovo-Verantwortlichen.

Zu dem Logo-Design auf dem Thinkpad: Mir ist das relativ egal, wenn ich jedoch an eine möglichst breite Business-Käuferschicht denke, wäre wohl ein schlichteres Logo besser. Aber vielleicht kann man das tatsächlich wechselbar machen und als Gimmick bunte Kleber beilegen.
 
Ich besuche den Blog übrigens nicht mehr, da hatte als ich mich letztens mit DisQus anmeldete meine Virenschutzsoftware im Googlezeug nen Trojaner ausfindig gemacht und dann die entsprechende Webseite blockiert...das hat mir schon gereicht...
 
Ähm...Nein! Ich meinte tatsächlich das offizielle neue Lenovo-Logo samt ihm zugewiesener Attribute und Werbesprech durch die Lenovo-Verantwortlichen.

Zu dem Logo-Design auf dem Thinkpad: Mir ist das relativ egal, wenn ich jedoch an eine möglichst breite Business-Käuferschicht denke, wäre wohl ein schlichteres Logo besser.

Business? Aus dem Business-Segment ist Lenovo schon seit Jahren raus. Da haben wohl einige Leute die letzten 5-6 Jahre auf den Mond verbracht. Business... das war mal... unter IBM.
 
Business? Aus dem Business-Segment ist Lenovo schon seit Jahren raus. Da haben wohl einige Leute die letzten 5-6 Jahre auf den Mond verbracht. Business... das war mal... unter IBM.
Glaubst du wirklich selber das, was du da schreibst? :) Lenovo ist erfolgreicher im Business-Segment als es IBM jemals war...

Und das sage ich nicht nur so, das ist Fakt. Wo ThinkPads unter Lenovo nicht mehr so erfolgreich sind wie unter IBM: Im Prosumer Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Business? Aus dem Business-Segment ist Lenovo schon seit Jahren raus. Da haben wohl einige Leute die letzten 5-6 Jahre auf den Mond verbracht. Business... das war mal... unter IBM.

Eine schlichtweg falsche Aussage. Es gibt auch heute in Deutschland noch sehr große Unternehmen, die alle paar Jahre mehrere Tausend ThinkPads für ihre Mitarbeiter erwerben.
 
Eine schlichtweg falsche Aussage. Es gibt auch heute in Deutschland noch sehr große Unternehmen, die alle paar Jahre mehrere Tausend ThinkPads für ihre Mitarbeiter erwerben.

Was man auch im Reseller Markt sehr gut beobachten kann.
Bei www.afbshop.de - gerade hier im Ruhrgebiet - tauchen immer wieder viele Geräte - aktuell die 510 oder 420 auf.
Häufig von Großkonzernen wie RWE, Steag oder Evonik.

Dies als Beleg dafür, daß die Großkonzerne nach wie vor Lenovo kaufen :rolleyes:


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
In unserem Unternehmen bestellen die Mitarbeiter ihre Notebooks selber. Wir brauchen keine Gängelung und Bevormundung durch irgendeinen selbsternannten Chef.
99% der Mitarbeiter bestellen iDreck von der Firma "Birne". Der Rest kauft bei Dell ein. "Lenovo" hat noch keiner bestellt.
 
In unserem Unternehmen bestellen die Mitarbeiter ihre Notebooks selber. Wir brauchen keine Gängelung und Bevormundung durch irgendeinen selbsternannten Chef. 99% der Mitarbeiter bestellen iDreck von der Firma "Birne". Der Rest kauft bei Dell ein. "Lenovo" hat noch keiner bestellt.
Ahja, und damit repräsentiert ihr natürlich 90 % aller Firmen die es gibt...nicht.

Bei den meisten Firmen ist das was du beschreibst (100 % BYOD) unvorstellbar.
 
ich verstand es nicht als BYOD sondern Order your own device over our IT. Was die Sache nur bedingt besser macht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben