L440 Thinkpad L440, DVD Schublade nicht zu öffnen.

kangoo

New member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
5
Hi,
heute ist mein L440 Thinkpad angekommen. Allerdings ohne Betriebssystem und daher wollte ich Windows von der DVD aus installieren.
Doch scheinbar ist die Laufwerksschublade kaputt?! Da es mein erster Laptop ist, frage ich so blöd: Normalerweise müsste man doch nur den Knopf am Laufwerk drücken und das Laufwerk springt auf? Bei mir tut sich da nix, auch wenn ich fast schon Gewalt anwende. Nur durch Notöffnung mit Büroklammer krieg ich das Ding auf.
Gibts da doch einen Trick oder muss ich das Gerät zurückschicken? :confused:

Danke im voraus.

mfg
kangoo
 
Hmm hört sich gar nicht gut an. Das TP hast du aber angeschaltet?
Läuft den die DVD wenn du sie eingelegt hast? Also auf jeden Fall würde ich es zurück schicken. Neues TP und dann noch rumschrauben? Nee Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück damit, auch wenns blöd ist wieder etwas warten zu müssen ^^.
 
Wird es von Windows überhaupt erkannt? Wenn ja, was passiert nach Rechtsklick darauf und "Auswerfen"?
 
Hat sich erledigt, ein kleines Stückchen Plastik hat sich darin verkantet, konnte es aber mit Pinzette entfernen. Alles Ok. :thumbup:
 
Sehr schön :) Und im Zweifelsfall für die Zukunft wenn das Laufwerk wirklich mal kaputt ist bei so etwas auch nicht das ganze Laptop zurückschicken, sondern einen Case bei Lenovo aufmachen und ein neues Laufwerk verlangen - dieses ist nämlich eine CRU und einfach tauschbar.
 
Hab mir auch nen L440 kürzlich bestellt und hatte genau das selbe Problem.
Auch beim Austauschgerät(allerdings aus anderem Grund umgetauscht) funktioniert das Laufwerk nicht besser.
Man muss einfach sehr kräftig und etwas länger auf den Knopf drücken, dann geht es. Ist zwar nervig(und nicht unbedingt sehr qualitativ, wie ich finde) aber da ich das Laufwerk eigentlich sowieso nie braucht stört es mich nicht.

Gruß
 
Man muss einfach sehr kräftig und etwas länger auf den Knopf drücken, dann geht es. Ist zwar nervig (und nicht unbedingt sehr qualitativ, wie ich finde) aber da ich das Laufwerk eigentlich sowieso nie braucht stört es mich nicht.

Gruß

Kann ich für mein L540 bestätigen: Nicht kaputt, aber frickelig zu öffnen...:facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben