Acronis: Halloween-Aktion 2011

maxi

Member
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
319
Selbst erst jetzt gesehen, dennoch der (späte) Hinweis:
Bis 31.10. - 23:59 gibt es Acronis True Image zum halben Preis (25€): EDIT maxi: Link entfernt, da nicht mehr gültig

EDIT Helios: Ablaufdatum berichtigt

EDIT maxi: Beim posten stand da halt noch 30.10. ?
@Helios: Habe in 2. Zeile noch was geändert, denn das "heute" war in diesem Fall auch nimmer korrekt.
Und es freut mich, daß Acronis die Aktion um ca. 16h um einen Tag verlängert hat. Und evtl. doch mehrere User davon profitieren könn(t)en *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, schade, für die CD-Version wollen sie leider 23 € mehr, sonst hätte ich jetzt auch zugeschlagen.:huh:
 
Hallo Leute,

schaut euch mal Clonezilla an.

http://www.chip.de/downloads/Clonezilla-ISO-Image_32145513.html

Das gibt es kostenfrei und arbeitet genauso schnell.

Bei den Acronis Produkten ärgerten mich immer die vielen Bugs, wenn man nicht sofort ein Update macht. Und kaum sind alle Fehler behoben gibt es eine neue kostenpflichtige Version. Die alte wird dann nicht mehr supported.

MfG

xsid
 
Dem kann ich nicht zustimmen. Acronis True Image Home 2012 verichtet seine Sache souverän. Habe es selbst seit einiger Zeit im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dem Programm.

Der Preis ist wirklich ein Schnäppchen :)!

Gruss Uwe
 
Hallo, erst fehlte einer meiner Acronis True Image Version die Windows 7 Unterstützung.
Dann fehlte meiner weiteren Acrconis True Image Version eine ext4 Unterstützung.
Dann bin ich ausgestiegen.

Hinweis: Für User mit Seagate, Western-Digital oder Maxtor HDDs gibt es Aronis Software kostenfrei.
Vielleicht auch bald für Samsung HDDS, weil Samsung von Seagate übernommen wurde.

MfG

xsid
 
Hinweis: Für User mit Seagate, Western-Digital oder Maxtor HDDs gibt es Aronis Software kostenfrei.

wo gibt es die (Software gratis) ?

oder meinst Du die mitgelieferte Software die sich ab und an vorinstalliert :)facepalm:) z.B. auf externen Western Digital Platten befindet?
(denn die kann man wohl nicht wirklich mit einem "eigenen, echten" acronis vergleichen). m.M.
 
--> das mit den kostenlosen Versionen wusste ich nicht; wieder was dazu gelernt :rolleyes:

aber ich bleibe bei der aktuellen Version 12... sorgt auch für Unabhängigkeit beim kauf der Festplatte

die 25 € für die aktuelle Vollversion ohne jede Einschränkung und in deutsch finde ich ok ("Schnäppchen")
 
Hallo Lesende,

die Software von Seagate, DiscWizard 13:

http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=218619&NewLang=en&Hilite=2.2+TB

DiscWizard ist Acronis Software.
Auf der Seagate Deutschland HP wird die alte Version angeboten.

Viel Spaß

Wobei ich vermute, das Acronis auch "partclone" wie Clonezialla verwendet. Die Imagegrößen Clonezialla zu Acronis True Image sind nahezu identisch.

MfG

xsid


Edit: Der vorherige Link war für DiscWizard 11, DiskWizard 13 ist aktuell. Nur DiscWizard 13 unterstützt ein Alignment für 4K Sektorplatten. Ein bischen versteckt von Seagate die Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich vermute, das Acronis auch "partclone" wie Clonezialla verwendet. Die Imagegrößen Clonezialla zu Acronis True Image sind nahezu identisch.
Du magst Acronis-Produkte nicht, ok.
Aber kannst du es bitte unterlassen, unbegründete Unterstellungen zu machen?

Beide Programme sichern dieselben Daten und nutzen halbwegs aktuelle Komprimierungstechniken. Da sind ähnliche Dateigrößen nur normal.
Die Zusatzfunktionen, die TrueImage liefert (Wiederherstellung einzelner Dateien und Ordner etc.) machen es recht unwahrscheinlich, daß etwas anderes als ein selber entwickeltes Format zum Einsatz kommt.



Und noch etwas positiveres: Bin ich der einzige, der das Notebook in dem Comic für ein Thinkpad hält? 2 Sätze von Maustasten, der Trackpoint ist halb zu sehen, und die angedeutete Form des Palmrests sieht für mich nach R5x/T4x aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gut, dass in meinem TP eine werkseitig verbaute WD ihren Dienst tut - auch wenn sie Sau laut ist
 
die Option Sektorweise kopieren wirdhttp://thinkpad-forum.de/threads/111532-Datensicherung-Image-ext4-PartitionHallo

moronoxyd,


das ist mir klar, das Acronis noch Feinschliff betreibt. Welches Verfahren steckt hinter Acronis True Image? Auf welcher Basis arbeitet Acronis True Image?

Als Unterstellung habe ich meine Vermutung nicht gesehen, eher Neugierde. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist.

Mit den extra Features hast Du recht:

1.
Die Zusatzfunktionen, die TrueImage liefert (Wiederherstellung einzelner Dateien und Ordner etc.) machen es recht unwahrscheinlich, daß etwas anderes als ein selber entwickeltes Format zum Einsatz kommt.

2.
Auch das sichern in versteckter Partition können nicht alle Programme, was man als Vorteil betrachten kann. Wenn die HDD defekt ist, ist die Datensicherung weg!

Genau meine zwei aufgeführten Punkte waren früher der Grund Acronis Produkte zu kaufen. Dann kam das Dateiformate ext4, Acronis konnte zu dem Zeitpunkt keine Lösung anbieten und ich habe mir eine anderweitige Lösung gesucht. Die heißen eben Clonezilla und
fsacrchiver ( http://www.fsarchiver.org/Main_Page ).

Mit welchen Tools Acronis ist mir im Grunde egal, Stand der Technik ist halt Stand der Technik.
Acronis True Image basiert auf Linux und ich war bei Versuchen über die Ähnlichkeiten verwundert.

Hier steht auch eniges dazu:

http://thinkpad-forum.de/threads/111532-Datensicherung-Image-ext4-Partition

Für mich auch ein Wechselgrund: True Image Home 2011 gefällt mir nicht. Es sichert den Bootsektor von logischen Laufwerken nicht. Nutzt man die Option Sektorweise kopieren wird die Image-Datei extrem groß. Mein Partition ist 20 GB große, die Image-Datei war dann ca. 10 GB.

Die Option Sektorweise kopieren wurde bei ext4 benötigt.
Wie sieht es bei der Version 2012 aus?

Mit welchen Tools, außer die von Acroni kann man *.tib Dateien einsehen?

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Acronis True Image basiert auf Linux und ich war bei Versuchen über die Ähnlichkeiten verwundert.
So einfach ist es eben nicht.
Das Wiederherstellungsmedium von Acronis läuft mit Linux (so wie z.B. auch die Recovery-Medien viele Antivirenprogramme).
Das Windows-Programm dagegen ist ganz klar nativ. (Anders als z.B. die Easus-Tools, die ganz deutlich GTK und andere GNU-Tools nutzen. Als ich mal eine frühe Version des Easus-Images ausprobiert habe und in den Programmordnern mkisofs oder ähnliches gefunden habe, habe ich eine Weile vergeblich nach einem Hinweis auf die GPL gesucht. Keine Ahnung, ob der Hersteller hier inzwischen mit offenen Karten spielt.)
Früher gab es zudem noch eine Not-Notsystem, bei dem es sich um eine Dos-Version der Programme handelte.

Die Aussage "Acronis basiert auf Linux" ist so nicht richtig. Richtiger ist: Acronis haben ihre Programme auf mehrere Plattformen portiert.
 
Hallo moronoxyd,

dank für die Klärung. Bei meinen Betrachtungen hatte ich immer nur das Recovery Medium von Acronis in Betracht gezogen. Für mich sind Imagesicherungen nur sicher, wenn die betreffende Partition nicht genutzt wird.

MfG

xsid
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben