Firefox Thread

was ist mit helios los?
ist er krank?

Wohl nicht, hat er hier
http://thinkpad-forum.de/threads/130266-Tipps-für-quot-must-have-quot-Android-apps/page25
bereits angekündigt:

Hier noch die Release Notes von FF 37.0.2 (Bug 1151469).
Das Build wurde ebenfalls für die Desktopversion kompiliert. Ob es jedoch offiziell erscheinen wird, ist sehr ungewiss. Falls jemand dennoch den FF 37.0.2 auf seinem Desktop installieren möchte, hier noch der Link. Liegt auf dem FTP-Server von Mozilla im Ordner der Release Candidates als Build 1.

Firefox steht in der Version 37.0.2 zum Download bereit.

Changelog

P.S.: Nein, nicht krank. War mir nur unpässlich heute :). Aber danke fürs Nachtragen :).
P.P.S.: Mit deaktiviertem Protected Mode von Flash Player gibt es nun auch keine Abstürze des FF 37.0.x mehr :thumbup:.

Wie kann bei Firefox das Verschieben (rechts/links) von Tabs aktiviert respektive deaktiviert werden?

LG Uwe

Hallo Uwe,

eben probiert > Mauszeiger auf den Tab, linke Maustaste halten und ziehen > funktioniert

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

normalerweise schon. Nur wurde in FF 38.0 Beta 9 diese Funktionsweise, wie du sie beschrieben hast und ich sie mir auch gewohnt bin, deaktiviert. Weiss nicht, ob es sich um einen Bug handelt (wahrscheinlich schon). Dennoch müsste, denke ich, unter about:config ein Eintrag zu finden sein, welcher diesen Weg wieder aktivieren sollte.

Habe jetzt einfach mal das Backup von gestern mit FF 37.0.2 zurück gespielt und alles funktioniert wieder tadellos. Übrigens... FF 38.0 Beta 9 ist stets noch instabil und stürzt gerne ab (so schön spontan ohne Reproduktionsmöglichkeit... naja, Traces und Logs habe ich an die Entwickler gesendet... schon wieder). Mag mich gar nicht mehr zurück erinnern, seit Mozilla das letzte Mal dermassen Probleme mit der Stabilität einer FF-Version bei bereits Beta 9 hatte. Na, wenn die finale Version von FF 38.0 bloss nicht auch dieselben Probleme haben wird. Daumen drücken.

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
schon mal jemand das hier versucht?

about:config
--------------------------

WebGL
webgl.force-enabled=true.

WebGL anti-aliasing
webgl.msaa-force=true.

Layers Acceleration
layers.acceleration.force-enabled=true.

On Windows Vista and Windows 7, to Direct2D Content Accelerating
fx.direct2d.force-enabled=true.

https://wiki.mozilla.org/Blocklisting/Blocked_Graphics_Drivers

turboscrollen* von bildlastigen seiten kommt mir um klassen flüssiger vor (X61)

*

Nachteil bei solchen "forcierten" Einstellungen ist, dass du dir damit oftmals mehr Probleme einhandelst als die potentielle Beschleunigung wert ist.

Gerade bei alten Grafikkarten/-treibern werden solche Hardwarebeschleunigungen oft deaktiviert weil bereits Probleme bekannt sind (das kann von kleineren Grafikfehlern bis zum Browser-Absturz reichen).
In manchen Fällen führt eine solche Einstellung auch in bestimmten Situationen zu einer verbesserten Performance, während sie an anderer Stelle den Browser extrem verlangsamen kann (was man bei den ersten Tests oftmals gar nicht merkt). Die Entwickler haben da auf jeden Fall den besseren Überblick.

In der Regel wählt der Firefox die besten/stabilsten Einstellungen für dein System bereits selbst. Da nachträglich dran rumdrehen solltest wirklich nur, wenn du ganz genau weißt was du tust (und ich behaupte jetzt mal, dass das nicht einmal die Entwickler selbst immer wissen; als Otto-Normalverbraucher hat man also erst recht keine Chancen die Auswirkungen in vollem Umfang zu überblicken).

das seltsame ist nur, daß bei meinem 2 jahre alten sockel FM1 system
ebenfalls alles ausgeschaltet war

Gibt es bis jetzt nur in den Release Candidates (auch nur bestimmte), jedoch nicht in den offiziellen (Beta)-Versionen.

War bereits bei FF 37.0.x der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Firefox steht offiziell für diverse Betriebssysteme in der Version 38.0.1 zum Download bereit.

Changelog

Firefox steht offiziell für diverse Betriebssysteme in der Version 38.0.1esr zum Download bereit.

Changelog

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ist Pocket (siehe Bild) ebenfalls in FF 38.0 enthalten? Habe jetzt mal FF 38.0.5 Beta 1 (Build 2) installiert.

FF_Pocket.jpg

Hat sich erledigt.

Mittlerweile steht auch Firefox 38.0esr zum Download bereit.

Changelog

P.S.: Die finale FF 38.0 war bei mir bereits vor vier Tagen das erste Mal gecrasht
evil.png
. Hoffe, dies hat sich mit Version 38.0.1 erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas off topic aber habt ihr Hoffnung bzw. das Gefühl, dass Firefox auf Android zu Chrome aufschließt?

Langsam dürfte der Stern "Firefox" sinken:

Mozilla will Tab-Startseite von Firefox mit Anzeigen schmücken

Als "Suggested Tiles" bezeichnet die Mozilla-Foundation die für die nächste Beta-Version geplante Platzierung von bezahlter Werbung auf der Tab-Startseite von Firefox.

...das mit der nächsten Beta-Version von Firefox ausgeliefert werden soll..

Quelle

User mit Advertising-Intoleranz dürften dem brennenden Fuchs dann alsbald den Rücken kehren.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben