X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also dann hast du ja eher das Problem das dein Notebook zu kalt wird... :) Dafür scheint ja TPFC optimal zu sein. Sind bei diesen Werten Energiesparmodis aktiv? Vielleicht weiß ja jemand ob die Werte auch unter Linux drin sind?

Unter Ubuntu habe ich den Eindruck, dass es tendenziell ein wenig wärmer wird - aber so, dass der Lüfter weiter auf Stufe 1 laufen kann. Die Energiesparoptionen habe ich gelassen, wie sie waren - sowohl unter Ubuntu als auch unter Win7.
 
Hmmm... was wäre Dir lieber? Ein Notebook, dessen Markteinführung pünktlich erfolgt, dann aber Probleme bei der Produktion, Teileversorgung oder was auch immer nicht behoben sind?
Oder doch lieber ein Notebook, das etwas später zu haben ist, bei dem dann aber auch alle Probleme behoben sind, die der Hersteller bis zu diesem Zeitpunkt festgestellt hat.
Na, ich denke die Frage erübrigt sich wohl...;)

Du bist wirklich besessen von diesem Notebook!
Naja, einzige Option mit neuer SandyBridge Plattform, Tablet-Convertible und dem kleinen Formfaktor die mir zur Zeit bekannt ist, dankbar für Gegenvorschläge!

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollst Du ein neues Dienstnotebook bekommen.
richtig

Da ist es doch fast völlig egal, was Du beschaffst.
nein, wieso das denn? Klappernde und knirschende Gehäuse (Toshiba Portegé, einige gesehen und für "zerbrechlich" befunden) will ich keinesfalls

.....
Ansonsten WARTE einfach wie alle anderen!
Das tue ich ja, ich frage mich nur, warum die lieferzeiten ständig verlängert werden. Wenn da irgendwo vor 6 Wochen mal von zwei Wochen die Rede war, dann verwirrt das doch durchaus?! Sorry, aber ich finde es nicht normal, dass sowas zwei Monate nach Vorstellung nirgendwo lieferbar ist. Ok, mag sein, dass hier die Japan-Katastrophe die Sache so verzögert, aber warum steht das dann nicht offiziell bei den Pressemitteilungen... naja, so ist es halt.

Sorry, wenn ich jetzt so deutlich werde, aber Du fällst hier immer wieder mit Posts ziemlich gleichen Inhalts auf, die man mit "will aber, will aber, willaber *fußaufstampf* " zusammenfassen könnte.
Naja, ich würde zumindest gerne wissen was Sache ist ;) Wenn sie Klartext reden würden: "Erste Verfügbarkeit in Europa nicht vor Juli", dann wäre alles klar. Hinhaltetaktiken mag ich halt nicht, weder von Herstellern noch vom Vertrieb. Wenn man als Distributor rein garnichts weiß, sollte man auch nicht "Verfügbar in 7-14 Tagen" auf seiner Homepage schreiben .... falls Lenovo das aber selber seit x Wochen so verzapft, dann würde ich das als Händler klar so kennzeichnen.... just my 2 cents.

Das X220t hat nunmal die neuste Hardware-Generation von Intel und ich weiß nicht, ob Du davon gehört hast, aber die hatten einen Bug im Chipsatz, was die Auslieferung an die Notebook-Hersteller um 4-6 Wochen verzögert hat. Dadurch sind alle Hersteller mehr oder weniger in Verzug geraten.
ja, ich weiß genau Bescheid, privat haben wir aber schon zwei SB Laptops im Haus bei denen auch nur zwei SATA channel benutzt werden, seit Ende Februar... Einen 2500k Desktop + "defektes" board hab ich auch, seit erster Jannuar-Woche. SB-Notebooks gibt ja zahlreiche (verfügbar), das kann nicht der Grund sein. Ich kann mir halt nur vorstellen, dass in Japan die Zuliferer ausgefallen ist. So tragisch das ist, aber dann sagt man das halt.

BTW: Wenn Du die selben Geräte bestellen dürftest wie Eure Geschäftsleitung, dann hättest Du gar kein Tablet zur Auswahl, denn das MBP gibt es nicht als Convertible
hätte aber OSX und dadurch andere große Vorteile (imho) - im Endeffekt ist doch eigentlich jeder Laptop ein Kompromiss, das weißt du doch auch! Ein Macbook käme ja auch niemals an die Laufzeit eines x220 + slice ran...
und das iPad2 ist zwar ein schönes Spielzeug, aber kein Arbeitsgerät
Zum PDFs lesen/korrigieren, im Meeting Notizen machen taugt das iPad2 wunderbarst, auch mit stylus. Kenne viele die das im Einsatz haben. In Kombi mit MBP wäre das sicher eine Option.

Also warum bist Du so auf das X220t fixiert?
Weil ich nur PCs beziehen darf, da scheint es das "beste" für die Aufgabenstellung zu sein. Zeig mir gerne ein qualitativ gutes Gerät mit SB-CPU, 12-13" Formfaktor und Tablet Funktion welches verfügbar ist, ich würde niemals generell etwas ausschlagen!

So, BTT.

Hat eigentlich schon wer den Slice Akku - auf was für Laufzeiten kommt ihr dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Lenovo schrieb ja selbst, dass es erst im Sommer kommt. Sie sind also sozusagen im Zeitplan; bei Lenovo.de lässt sich das X201 Tablet nicht mehr bestellen, was mich vermuten lässt, das es bald verfügbar ist. Das warten hat bald ein Ende, damit kannst du dich trösten. :D

Edit: Da du nach einer Alternative zum X220t gefragt hast http://www.notebookcheck.com/HP-Not...ible-Elitebook-2760p-vorgestellt.52940.0.html Mit 12,1" WXGA UWVA Display. Dauert aber noch ein bisschen bis es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeiten

Das mit den Lieferzeiten ist wirklich ungewöhnlich.

Hat aber durchaus eine Begründung. zum einen wurde es schon gesagt( Intels Probleme)
zum anderen hat sich das Ergebnis aber durch die Japan Krise potenziert. Alle ( ja nicht alle ... aber fast) Hersteller die in großen Mengen Bauteile zuliefern haben große Kapazitäten in Japan. Wenn also spezielle Panele für Laptops aus einem Werk kommen das Aufgrund eines Atomunfalls geschlossen ist dann verzögert sich die geplante Einführung im Februar halt mal auf Mai/Juni. Wir ( auch ich ) können froh sein überhaupt schon ein x220 , ob nun als tablet oder als normale Version, erhalten zu haben.


Manchmal hat man allerdings das Gefühl dass die Hersteller es mit Absicht machen. Das Phänomen ist aber auch weitgehend bekannt - der sog. "Paper Release" der eigentlich als "Einführung des Produktes " am Markt gilt wird da gerne als Scherz missbraucht um zu sagen , dass das Gerät nur auf dem Papier existiert und nicht verfügbar ist.
 
@schilling
Zitat Zitat von Schilling Beitrag anzeigen
Hey
wollte mal fragen, ist einem von euch aufgefallen das sein X220i plötzlich ohne Grund in den Energiespar Modus fährt. Also beim Arbeiten, nicht wenn es ruhig steht oder so?
Ist bei mir bei ca 60%Akkustand schon 5-6 mal geschehen.
Jemand von euch eine Idee?

Hat meiner auch gemacht. Schuld war der Akku. Akkustand sprang kurzzeitig auf 2% dadurch wurde der Ruhezustand ausgelöst, kannst ganz leicht mit batteryeater überprüfen (einfach auf ideal im Hintergrund mitlaufen lassen).
Geholfen hat bei mir Akku raus, wieder rein und noch mal den Energiemanagement Treiber von Lenovo installiert.
 
Damits gemeiner wird: Wir haben heute die ersten X220t ausgeliefert. Aber wirklich nur die ersten, ganz viel geht da noch nicht ;)

Grüz !
Hibbelharry
 
....sehr sehr gemein. Nun ich erwarte ja diese Woche von Andy auch eines. Wehe es kommt nicht! Dann gibt es aber richtig Ärger hier :D
 
Damits gemeiner wird: Wir haben heute die ersten X220t ausgeliefert. Aber wirklich nur die ersten, ganz viel geht da noch nicht ;)

Grüz !
Hibbelharry

Das klingt gut.. zu gut! Habe mit Ende des Monats gerechnet und so auch mein Geld eingerechnet. Da keine Email mit Versandbestätigung, gehe ich davon aus, dass ich nicht einer der Glücklichen bin. Kommt mir dann aber recht.

Wurden beide Studenten-Versionen verschickt? Also HDD oder SSD.
 
Ich hab mich im Grunde schon zum Kauf eines X220t entschlossen. Im großen und ganzen weiß ich auch schon genau welches. Bei deutschen Händlern kann man das gute Stück mittlerweile ja auch schon bestellen leider kann ich mit dem genauen Identifier nichts anfangen. Und deswegen auch nicht vernünftig nach dem Modell meiner Wahl suchen. Könntet ihr hier behilflich sein? Ich bin mir sicher das hier jemand weiß für was die Buchstaben und Zahlen stehen. MfG smooph
 
Willkommen im Forum!
Hier bist du jetzt richtig :D

Die Modellnummern (nach dem Schema XXXX-XXX) kann man hier bei Lenovo eingeben (auf der rechten Seite bei "Select your system:"). Dann werden die genauen Daten angezeigt.
 
Danke für die Begrüßung.

Leider ist das nicht wirklich die richtige Richtung. Ich nehme stark an dass die einzelnen Buchstaben für bestimmte Konfigurationen stehen.

Außerdem dachte ich an eine andere Nummer. Beispiel: NYN2BGE

Danke Smooph
 
Ach, die Nummern meinst du, jedes Modell hat zwei Nummern, nehmen wir mal als Beispiel dieses X220t hier. Es hat zwei Modellnummern: NYN2PGE und 4299-2PG. Die einzelnen Buchstaben an sich sagen nichts über die verbauten Komponenten aus, nur die ganzen Nummern. Bei der ersten Nummer stehen die letzten Beiden Buchstaben (GE) für eine länderspezifische Ausstattung (in diesem Fall deutsch), ansonsten ist diese Nummer eher unwichtig. Die zweite Nummer braucht man, um herauszufinden, welche Komponenten verbaut sind, soweit ich weiß (da bin ich mir aber unsicher) sagen die ersten 4 Buchstaben etwas über Charge und Baudatum aus und spezifieren das Gerät grob, die letzten 3 Ziffern verfeinern die Spezifikation. Wegen einer genauen Aufschlüsselung der einzelnen Buchstaben und Zahlen müsstest du bei Lenovo nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: gerade die negativen Erfahrungen bezüglich "Lapstars und Rücksendungen" im Forum entdeckt. Das könnte ja noch einiges an "Spass&Freude" geben :|

Was sind denn diesbezüglich die Erfahrungen mit Lapstars? Hast Du dazu ein explizites Thread gefunden?

P.S.: Übrigens danke für Deinen Bericht!
 
die ersten 4 zahlen geben das modell an, die letzten drei die ausstattung.

modellnummer 2373 ist z.b. ds t40,

achja, bei xxxx-cto ist die config unbestimmt, weil des heißt "configured to order", sprich individuell erstellt.
 
@shadow genau das ist mein Problem wenn ich im Shop die Ausstattung auswähle die ich gerne hätte heißt das modell cto, was mich natürlich keinen schritt näher bringt ... ich habe eben mal angefangen die einzelnen modelle durchzugehen und nach unterschieden zu schauen, bin jedoch mittlerweile der meinung dass da kein system dahinter steckt, sondern "einfach" sequentielle ID erstellt wurden.

Alles Spekulation natürlich! Vielleicht bin ich auch nicht in der Lage den Code zu erkennen. Bleibt wohl nichts anderes übrig als den Tech Support von Lenovo zu nerven.
 
…so, nach drei Tagen Nutzung von einem X220, ohne t, da ja meines noch nicht da ist.
Nein, kein Review, weshalb auch, das Ding ist an sich fast perfekt. Bis auf, wie so oft sind die Einkäufer die, die es ab und an fertig bringen,eine Firma fast zu ruinieren. Sieh auch wie vor ein paar Jahren DC.

Das Marketing sagt, meist ist weniger mehr, die Technik sagt, meist ist etwas mehr billiger und sogar noch besser und vor allem auch ertragreicher. Wenn hätte es interessiert für ein 13“ Display sagen wir 50 Taler mehr zu geben?
Heißt für mich, obwohl ich immer noch Fan von den Dingern bin, die „Entscheider“ bei Lenovo sind die falschen.

Die versuchen sich auf immer mehr Märkten zu bewegen die von anderen schon lange besetzt sind und werden da nicht wirklich was reißen können, anstatt sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.
Wenn es dann schief geht, sind natürlich die anderen Schuld.

Da ja hier X220 Thread, 13“ Display, ohne das hässliche Logo auf dem Deckel, das Teil wäre der Renner.
Wie Blöd muss man sein, so was zu ändern. :facepalm:

Ist aber nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach gut einer Woche mit dem X220 stellt sich für mich die Frage nach dem optimalen Energieplan.

Kann jemand seine Einstellungen posten? Ich komme mit dem Modus Ausbalanziert auf knapp 5 Std.
Da müsste doch noch mehr drin sein oder?

Danke
 
@ davidoo
und @ all

hatte das x 220 schon wegen kratzern an der kamera zurückgeschickt...
überlege jetzt aber auf t420/t420s umzusteigen einziges manko gewicht/akku

wie sind eure erfahrungen mit dem 12.5 zoll bildschirm bisher ( für filme, längeres arbeiten etc...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben