[ Unglaublich aber wahr? ] Ich kann einen Trojaner nicht Löschen.

@Helios
OK, ich geh morgen mal graben...falls ich sie noch find, kann ich sie dir gerne gg. Portoersatz zukommen lassen. :)
 
moronoxyd' schrieb:
Die c't erscheint alle 14 Tage.

Einzelhefte kann man nachbestellen: http://www.heise.de/kiosk/einzelhefte/ct.shtml (ob da die CDs/DVDs dabei sind kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen)

Desinfec't lag der 02/2010 bei, Knoppicilin 7 der 26/2008 und dem c't kompact Security Sonderheft.

Sogar Portofrei! Das find ich der Hammer. DVDs/CDs sind normalerweise dabei soweit ich weiß, nur wenn Serials dabei sind (NOD32 z.B.) kann sein, dass es keine mehr gibt.

consolinator' schrieb:
ok lass mal die kaspersky scheiße weg und lade dir das:

http://www.superantispyware.com/downloadfile.html?productid=SUPERANTISPYWAREFREE

kommt aus US somit aktuellere Trojaner udn spy/malware Listen was das ding nicht schafft schafft keiner

Wer hat denn dich bezahlt? :D

@Helios ich schreib dir ne PN gleich zum Thema

Zum AV-Competitives Test .. schade dass die ClamAV nicht mit testen. Weiterhin wirkt das ganze irgendwie etwas nach "wer bezahlt am meisten" - realistisch hätte da keiner den Gold-3 Sternchen-Award verdient. Alle haben mit irgendwas ihre Problemchen, es gibt kein "Super Duper Rundhouse Kick Ultra"-AV. Und besonders schlimm sind die "Suites", die machen noch mehr kaputt als sie gutes tun. Dann lieber einzelne Scanner.

Ansonsten könnte man bei der C't auch mal per Mail anfragen, wann wieder Desinfec't/Knopichillin erscheint - die sind normal eigentlich ganz nett, wenn man was per Mail frägt.
(Das schlimmste was passieren kann -> "wir wissen es auch nicht", "nie mehr")
 
zwerg77' schrieb:
@Helios
OK, ich geh morgen mal graben...falls ich sie noch find, kann ich sie dir gerne gg. Portoersatz zukommen lassen.
Helios' schrieb:
Herzlichen Dank, zwerg77, wäre klasse!!!

Gruss Uwe

P.S.: Stimmt. im aktuellen c't-Heft (2/2011) ist nicht's zu finden.
Hallo Helios/Uwe,
wer suchet, der findet! :D
Habe sowohl Desinfec't-CD (c't 02/2010) als auch Knoppicilin 7-CD (c't 26/2008) gefunden; sogar die Hüllen im Papiermüll waren unbeschädigt. ;)
Wenn du mir eine PN mit deiner Adresse zukommen lässt, kann ich sie dir gerne schicken.
MfG,
zwerg77
 
Alternativ kann man ja auch mal SARDU testen.
Damit kann man sich eine Boot-CD/USB-Stick mit verschiedenen Scannern erstellen.
Hab hiermit bisher recht gut Erfahrungen gemacht.

Link: http://www.sarducd.it/

Gruß
blade83
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, bei akutem Virenbefall und speziell bei einem Trojaner hilft nur ein Formatieren der Festplatte und ein Neuaufsetzen des Systems. Bevor Du mit irgendwelchen Antiviren-Programmen experimentierst, würde ich -auch wenn es viel Arbeit ist- diese sichere Lösung vorziehen.

Sonst riskierst Du, daß mit Deinen IDs und Daten richtig Schaden angerichtet wird, auch für Dich selbst.
 
Helios' schrieb:
@Schnitzel:

Kannst Du für mich mal die Augen offen halten, ob da etwas erscheint, und mich ggf. informieren? Wäre ich froh.

Gruss Uwe


P.S.: erscheint die CT monatlich?

Hab auch immer hier nen Thread eröffnet, wenn die CT mit Knoppicillin/Desinfect erschien. Werde dir dann ne Nachricht schicken (wenn ich dran denke ;) )



moronoxyd' schrieb:
Die c't erscheint alle 14 Tage.

Einzelhefte kann man nachbestellen: http://www.heise.de/kiosk/einzelhefte/ct.shtml (ob da die CDs/DVDs dabei sind kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen)

Desinfec't lag der 02/2010 bei, Knoppicilin 7 der 26/2008 und dem c't kompact Security Sonderheft.

So hab ich mir 2007 oder 2008 Knoppicillin besorgt. Allerdings sollte man beachten, daß diese Ausgabe meist sehr beliebt und somit schnell vergriffen ist.
 
Das Problem bei den Knoppicillins und ct-Scannern ist, dass die nach einem Jahr ablaufen :(
 
Echt? Vorhin kurz Desinfect gebootet in einer VM - machte einen funktionierenden Eindruck und began updates zu laden.
 
Evilandi666' schrieb:
Echt? Vorhin kurz Desinfect gebootet in einer VM - machte einen funktionierenden Eindruck und began updates zu laden.

Das Jahr ist glaub ich auch noch nicht ganz um. Die waren wahrscheinlich großzügig.
 
Kann mich gerade auch nicht erinnern, sowas gelesen zu haben. Mhh, komisch.

@Schnitzel: Stimmt, erst in nem Monat ;)
 
Hallo,
meine Virus-Polizei wurde mit dem Rinderwahn-Virus infiziert. An alle schlecht denkenden User „Ich habe eine originale Windows 7 u.- XP - CD und keine vom Medizinmann“ und es ist auch noch nicht der erste April.

In Stichworten:

Es wurde ein Virus-Scan in Windes 7 ( Kaspersky war schon gesäubert) und meiner neuen Dual-Boot-Installation im Ultrabay-Schacht gemacht. Ergebnis 13 erkannte Bedrohungen in C u.- E (Bedrohungen wurden gelöscht)



Uploaded with ImageShack.us

Festplatte eingebaut, gebootet und es kam die Meldung CD-DVD einlegen



Uploaded with ImageShack.us

CD-DVD eingelegt, gebootet und ich hatte ein Windows 7 (wiederhergestellt) das lief.



Uploaded with ImageShack.us

Windows XP gebootet und dann kam das Erwachen, Bei ntldr wusste ich sofort das System hat sich verabschiedet. In der Datenträgerverwaltung war die XP Partition als nicht zugeordnet sichtbar.



Mein Fazit, das vom das vom Rinderwahn befallende Nod32 hat Systemdaten gelöscht.

Gruß
qerni
 
Es gibt nen Rootkit/Virus dessen vorhanden sein (oder dessen Entfernung?) zufäliig nen Bug auslöst, der Windows nicht mehr starten lässt. (Kann grad keine Links dazu liefern, kp wo das stand, war so ca. 6-8 Monate alt gefühlt.)

Lass doch endlich mal desinefct/knoppichillin drüberlaufen und mach es richtig neu :(

(irgendwoher muss der Virus kommen, also war noch irgendwas infiziertes dabei!)
 
Und was hat jetzt mehr Zeit verbrannt? Windows musst Du nun trotzdem neu aufsetzen.
 
Also die infizierten Dateien liegen in Eigene Dokumente - einem Ordner der mit USB-Anfängt (wie man dem Screenshot entnehmen kann). Ich vermute mal ganz stark, dein USB-Stick ist infiziert und infiziert das System jedes mal wieder wenn du ihn benutzt.
 
Sehr merkwürdig die ganze Sache!

Die Bedrohungen werden also angezeigt, können von ESET NOD32 aber nicht gelöscht werden, richtig?

Ob's wirklich der USB-Stick ist, welcher gemäss qwali's Vermutung das System infiziert, ist fraglich. Kann zu dieser Spekulation keine Anwort geben. Eigentlich müssten die vermeintlich infizierten Datein auf einem USB-Stick (sollte dies der Fall sein) im Vorfeld ohne Probleme gelöscht werden können, ohne dass dadurch das System schlussendlich verseucht wird.

Gruss Uwe
 
Kann man nur beurteilen, wenn man direkt vor dem System sitzt.

Alles andere ist Spekulation...
 
Evilandi666' schrieb:
Lass doch endlich mal desinefct/knoppichillin drüberlaufen und mach es richtig neu

@ Evilandi666
das ist was für die Intelligenz (Studenten) mein IQ ist der eines Sonder-Schülers.
Ich mache jetzt einfach 3 Systeme platt.

@all

Zum besseren Verständnis.

Der Scan wurde mit einer bereits mit Microsoft Security Essentials, Kaspersky u.- F-Prot gescannten Festplatte mit den Laufwerksbuchstaben C+D in C=Windows 7 mit Nod 32 ausgeführt.

Die Festplatte mit den Laufwerksbuchstaben E+F im Ultrabay-Schacht hatte einen neuen Clean Install nur mit Offic 2010, Adobe u.- Microsoft Security Essentials drauf, hat Nod 32 das System beschädigt.

Ein USB-Stick hätte den Buchstaben = G bekommen. In den noch vorhandenen drei eigenen Dateien ist kein kopierter USB-Stick vorhanden.

Bei 13 erkannten Bedrohungen und fünf gelöschten auf einem bereits 3x gescannten System. Ist Nod 32 doch eine Empfehlung für die Angsthasen.

Gruß
qerni
 
Also ich checks nich so ganz. Was willst du mir sagen? Soll das ein Angriff sein oder eine indirekte Beleidigung? Hast du ein Problem mit gewissen Personengruppen? :confused:

Und ja, bei Befall ist es besser, alles platt zu machen und Daten die da bleiben sollen extern zu scannen. :whistling:

(Ich wollte übrigens nur helfen dein Problem zu lösen.)

Und das es ätzend ist, brauchste mir nicht erzählen. Ich mach zwar ständig meine Systeme neu (Spielkind..), aber nervig ist es alle Mal, v.a. wenn man es eigentlich nicht will.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben