Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ich glaub ich guck mich mal nach ner 60GB Intel SSD um - sollen ja die besten sein

Also ich bin mit meinen 40Gb und 80Gb Postvilles sehr zufrieden (beides G2) und auch mit der 40Gb X24V arbeite ich sehr gerne. Hatte noch keinerlei Probleme mit allen drei SSDs. Und mehr Geschwindigkeitsschub geht eigentlich nicht, also ich wüsste nich was mich zum upgraden auf eine andere SSD bringen sollte.

Also ich bin mit meinen 40Gb und 80Gb Postvilles sehr zufrieden (beides G2) und auch mit der 40Gb X24V arbeite ich sehr gerne. Hatte noch keinerlei Probleme mit allen drei SSDs. Und mehr Geschwindigkeitsschub geht eigentlich nicht, also ich wüsste nich was mich zum upgraden auf eine andere SSD bringen sollte.

...na wenn du das sagst. aber eigentlich reicht auch eine hdd.

mir gehts auch weniger um die Geschwindigkeit - die wäre nur ein netter Bonus. Erstmal will ich dass im Festplattenslot Ruhe einkehrt.

Das kriegst Du aber auch günstiger, als mit Intel.

Siehe meine Signatur und ich bin auch sehr, sehr zufrieden ;)

Naja, die kostet in der 64GB Variante auch 130 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir die 128GB Variante gegönnt habe, war sie dann doch um einiges günstiger als die vergleichbare Intel...

Außerdem würde ich heute nach der M4 schauen, die der Nachfolger meiner C300 ist - und die ist interessanterweise im Moment sogar günstiger, als die C300.

die dinger haben vor und auch nachteile. ich bekomme die tage, so hoffe ich ein "vorserienmodel" von etwas neuem. mal sehen. mir scheint auch das bei den verbindungsmanager egal von intel oder access da was extremst hemmt. anders gesagt, egal mit was für einer ssd, bis ich on sein kann, geht das mit einer hdd genau so schnell oder von mir aus auch langsam.

teilweise liegts aber auch am OS - Win 7 Orif 64 Bit braucht sehr lange zum starten und neu starten

also access conections verzögert den Boot bis man eingeloggt ist gerne mal um 10 Sekunden und mehr...
Deswegen nutze ich das auch nicht.

teilweise liegts aber auch am OS - Win 7 Orif 64 Bit braucht sehr lange zum starten und neu starten
Das kann ich jetzt so aber nicht bestätigen. Mit der SSD und 8GB RAM startet Win7 64-bit wesentlich schneller als die 32-bit Version von der HDD mit 7200 rpm

also access conections verzögert den Boot bis man eingeloggt ist gerne mal um 10 Sekunden und mehr...
Deswegen nutze ich das auch nicht.

...schon klar, nur das glaubt mir nie einer. das gleiche gilt ja auch für den powermanager. na ja, ich habe jetzt seit einer woche wieder mal eine "normale" hdd verbaut und das geht bei dem X220t auch recht flott. was mich an sich doch etwas verwundert hat da ich seit X40 zeiten nur noch ssd benutze.

Also dass der Energiemanager da was verzögert ist mir allerdings neu...
Der lädt bei mir noch 10-20s nach wenn ich eingeloggt bin, aber da stört es mich ja auch nicht mehr.

EDIT:
FSX42ZOcJGm6XpLyigsAX6UPhDA0CWDJwAAAABJRU5ErkJggg==
Zitat von flugbaerle
...ist ja bald so wie bei autos hier. ok, dann sage ich mal alles über 4 sekunden von 0 auf 100 ist langweilig
U+epeEAvnEhvPFlZx4AAAAASUVORK5CYII=

Dann darfst Du mich Langweiler nennen - denn in 4 Sekunden booten schaffe ich auch mit SSD und 8GB RAM nicht
+6MFfzwH17k4RfSICHUAHDCmgAAAABJRU5ErkJggg==

dazu sag ich nur Kolibri OS !

Dann darfst Du mich Langweiler nennen - denn in 4 Sekunden booten schaffe ich auch mit SSD und 8GB RAM nicht ;)

...bei den autos! nur, natürlich geht das booten ratz fatz, dann kommt eine "gedenkpause" von mehreren sekunden und erst dann bist du on. egal ob lan wlan oder wwan. war bis jetzt bei jeder ssd so und auch egal mit welchem book. bei einer hdd ist das nicht so.

Also das mit dem On und der Gedenkpause kann ich jetzt aber auch wieder nicht bestätigen. Sobald der Desktop da ist, bin ich auch mit dem WLAN verbunden (allerding auch ohne AccessConnection).

Insgesamt geht das booten schon sehr, sehr flott - nur in 4 Sekunden halt nicht ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben