Zwist um einen Verkauf im Forum

• Ersteller Ersteller xxx
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xxx

Guest
Themenstarter
Edit by Goonie: Der Vorwurf und das Vorgehen von xxx war falsch (siehe Ende des Threads). vitki konnte belegen, dass er die Rechnung versandt hat.
------------------------

Hallo an alle Forum`ser ;)

Ich möchte hier vor vitki warnen! Ich mache es deshalb hier öffentlich weil es zu meinem Kauf bei ihm keinen Verkaufsthreat gibt.

Ich habe bei ihm ein X31 gekauft mit Garantie vom Händler!

Hab ihm das Geld überwiesen und auch mein Notebook wie beschrieben gekommen!!!

Aber auf die Rechnung warte ich noch heute!!!

Bis zur Bezahlung war die Komunikation perfekt, danach "stille ruht der See"

Ich unterstelle ihm keine Absicht aber er hat sich seit dem eben nach mehrmaliger Nachfrage nicht mehr gemeldet!

xxx

Edit: Hab die Rechnung erhalten! Schade das es auf diesem wege war!

Original von xxx
Original von techno
Ich finde es sowieso zum kotzen, dass solche Privat-Dinge immer in der Öffentlichkeit ausgetragen werden...-

Warnungen werden ausgesprochen, andere werden Betrüger genannt und am Ende stellt sich dann heraus, dass alles ein Windei war und hätte leicht in einem klärenden Gespräch/Telefonat geregelt werden können...

Na ja das dich keiner mag ist doch!!!

Ne!!!!! sowas wie du!!! bäääää!!!!°

xxx

...hier gibt es was zu lesen, von dem Ihr warscheinlich noch nie was gehört habt!

Siehe Threadseite 475... weil ich hier keine Rechte hab :-)

So schluß nun, Thema scheint erledigt.

Zumindestens redet keiner der beiden mit mir :-)

STOPP!
Das halte ich doch im Kopf nicht aus, was soll denn dieses Kindergarten-Geeiere? Habt ihr das nötig?

@vitki: Bitte entweder Rechnung in Kopie an mich oder Screenshot der PN (Nachrichtenüberwachung der PN an xxx)

Dann schicke ich es an xxx und die Sache hat Ruhe!

Und jetzt ist erstmal Schicht hier.

G.

ich verstehe XXX auch nicht

vikti schreibt mindestens 5 mal dass er die Rechnung per PN geschickt hat,

xxx geht darauf in keinster weise hier ein oder dementiert diese aussage von vikti, nein er schreibt immer nur "ich will die rechnung"

da ist doch irgendwas faul bei xxx

Bitte keine Spekulationen. Ich warte auf die Rechnung und dann sehen wir weiter. Bis dahin kann kein Dritter etwas beitragen.
G.

jetzt kann jeder Rechnung sehen

Edit by Goonie: Die Rechnung ist ok, Link aus Datenschutzgründen entfernt.

war zwei mall per email nicht genug?

So lieber xxx, mir kam das ja schon merkwürdig vor das du mehrfach(!) nicht darauf eingegangen bist das vitki geschrieben hat er hätte dir die Rechnung geschickt, aber nun ist wohl eine Entschuldigung von dir fällig!
Zudem werde ich den Threadtitel editieren!

Grüße
tüte

Also für mich ist die Sache geklärt.

Vitki hat sehr schnell reagiert und ist meiner Meinung nach seinen Verpflichtungen nachgekommen. Er hat die Rechnung sogar öffentlich zugänglich gemacht, was weit über die Anfrage hinaus ging. Als neutraler Dritter glaube ich daher vitki, dass er die Rechnung gemailt hat. Insofern wäre seitens xxx vielleicht eine Entschuldigung angebracht, vielleicht "hat die PN/E-Mail dich nicht erreicht".

Aus Gründen des Datenschutzes und im Interesse von vitki habe ich den vorgenannten Link wegeditiert. Ich habe die Rechnung gesehen, als zuständiger Moderator reicht das als Beweis.

Als Lehre aus dieser Sache werde ich in Zukunft Posts mit "Warnung vor ..." sofort ändern bzw. bis zur Klärung in Quarantäne nehmen. Google liest hier nämlich mit - und damit der Rest der deutschsprachigen Welt.

G.

Ich hatte bereits zuvor geschrieben

Zitat:
Original von techno
Ich finde es sowieso zum kotzen, dass solche Privat-Dinge immer in der Öffentlichkeit ausgetragen werden...-

Warnungen werden ausgesprochen, andere werden Betrüger genannt und am Ende stellt sich dann heraus, dass alles ein Windei war und hätte leicht in einem klärenden Gespräch/Telefonat geregelt werden können...

und mal sollte sich mal seitens der Moderatoren überlegen, ob solche Beiträge nicht sofort überprüft bzw gelöscht werden.

Es ist mehr als eine Unverschämtheit, wenn irgendein Wichtigtuer (jetzt auch nicht speziell auf diesen Thread bezogen, sondern allgemein/ wie bereits mehrfach geschehen) aus irgendwelchen primitiven Gründen solche Beiträge in Umlauf setzt, die außer Ärger und Arbeit gar nichts bringen.

Mir ist bis jetzt kein einziger Fall bekannt, wo nicht irgendwelche reißerischen Threads nicht ins Gegenteil geendet hätten - d.h. nachher eine Entschuldigung fällig war, die aber auch nichts mehr für den Geschädigten gebracht hat...

Traurig, dass solche Primitivlinge ihrer große Klappe so Ausdruck verleihen können/dürfen...

Original von tüte
So lieber xxx, mir kam das ja schon merkwürdig vor das du mehrfach(!) nicht darauf eingegangen bist das vitki geschrieben hat er hätte dir die Rechnung geschickt, aber nun ist wohl eine Entschuldigung von dir fällig!

Grüße
tüte

Ich werde mich nicht entschuldigen! Ich habe ihn vor Tagen mehrmals angeschrieben er hat sie gelesen aber nie reagiert! Erst auf diesen Threat! Irgendwan reicht es mir dann auch!

Nur zur Info es kam gestern keine mail mit seiner Telefonnummer

Jetzt hab ich die Rechnung auch!

xxx

Original von xxx
Original von tüte

Grüße
tüte

Ich werde mich nicht entschuldigen! Ich habe ihn vor Tagen mehrmals angeschrieben er hat sie gelesen aber nie reagiert! Erst auf diesen Threat! Irgendwan reicht es mir dann auch!

Nur zur Info es kam gestern keine mail mit seiner Telefonnummer

Jetzt hab ich die Rechnung auch!

xxx

Ich kann das nicht verstehen...........

du lügst wider

"in Nachricht an xxx vom 31.07.2007 22:46" steht meine Tel. Nr. Und ich glaube Moderatoren können das überprüfen(kann ich sogar mein Passwort sagen un die können unter mein Akkaunt einlogen und sehen )

Du hast schon seit lange eine PN von mir mit Rechnung erhalten 100%
Und natürlich habe ich geantwortet!

warum lügst du? ich verstehe das gar nichts.....

Mal was anders, was mir in diesem Thread durch vitki aufgefallen ist:

Warum zitierst du den kompletten Text des Vorposts? Das macht das Lesen ungemein anstrengend und den gesamten Thread unübersichtlich.

Zum eigentlichen Inhalt sage ich nur: Das ist ja wie im Kindergarten hier.

Original von vitki

Ich kann das nicht verstehen...........

du lügst wider

"in Nachricht an xxx vom 31.07.2007 22:46" steht meine Tel. Nr. Und ich glaube Moderatoren können das überprüfen(kann ich sogar mein Passwort sagen un die können unter mein Akkaunt einlogen und sehen )

Du hast schon seit lange eine PN von mir mit Rechnung erhalten 100%
Und natürlich habe ich geantwortet!

warum lügst du? ich verstehe das gar nichts.....

Nein sowas geht nicht so einfach.
Abgesehen das wir eh keinen BD zugriff haben, sind die Passwörter
verschlüsselt in der Datenbank hinterlegt.
Auch private Nachrichten können nicht über die Datenbank abgefragt werden.

Vorschlag: screenshot aus der Nachrichtenüberwachung und screenshot der ersten Nachricht mit Rechnung an Goonie oder tüte schicken. So könnte sich vitki perfekt entlasten.

Der Mod könnte bestätigen und diesen jämmerlichen thread schließen.

Gruß
Volker

Für mich ist die Sache eindeutig: Ich erwarte von xxx eine Entschuldigung für den Streit, den er angezettelt hat.

Und vermutlich meinte vitki, dass er sein PW zur Verfügung stellt, damit man reinschauen kann. Denn wie ingope schon sagte - wir Mods können nicht in die Konten schauen. Deshalb müssen wir Sanktionen wie Sperren immer bei den Admins beantragen.

Ab hier bitte keine weiteren Posts mehr (sonst muss ich löschen). Jetzt kommt nur noch ein Posting: entweder von xxx oder ein Posting von mir.

Ich möchte diesen Thread sauber abschliessen - sei es mit einer Entschuldigung oder einer Sanktion.

G.

Ok, die Frist ist abgelaufen - xxx hat nicht auf meine PNs geantwortet und bleibt wohl bei seinem Statement.

Da er den Streit angezettelt hat, aber sich weder entschuldigt noch seine Aussagen irgendwie belegen kann, tritt folgende Sanktion in Kraft:

xxx wird von der Teilnahme am Marktplatz (Biete/Suche) für 60 Tage ausgeschlossen (bis zum 03.10.07).

Zur Begründung:
xxx hat in keiner Weise zur Klärung der Situation beigetragen. xxx hat sofort ein aggressives Posting mit einer Warnung vor seinem Geschäftspartner vitki verfasst. Eine PN an uns Mods hätte es im ersten Schritt auch getan. xxx hat sich zu keinem seiner Vorwürfe geäußert. Hingegen konnte vitki jederzeit seine Aktionen belegen. Daher spricht alles dafür, dass vitki seinen Pflichten nachgekommen ist und xxx den Post zu unrecht gemacht hat.

Revision:
Falls xxx sich entschuldigt, wird die Sperre aufgehoben.

Beschlossen & verkündet
G.

Original von 570e
Habe für meine Freischaltung folgenden Text für den gespärten Threat verfasst:

Hallo an alle!

Nun bin ich wieder da und ersschrocken über diesen/meinen Threat!!!

Ich entschuldige mich bei Vitki dafür das ich seine mail/PN an diesem Abend nicht beantwortet/gelesen hab! Und dafür das ich so neben mir stand!

In dieser/seiner mail/PN war die Rechnung!!!

Warum auch immer ist sie erst am nächsten Tag bei mir eingegangen ist !!!

Natürlich habt ihr recht, wenn ihr sagt das sowas wie hier scheiße ist! Ich wollte das auch nicht so!!! Aber er hatte sich doch tagelang nicht gemeldet!

Hab eben dieses defekte ThinkPad hier und der VK hatte sich eben nicht mehr gemeldet! Mehr als 2 wochen wollte ich eben nicht um die Rechnung betteln!!! Hab eben Panik bekommen!

Ich hab mehrmals sehr freundlich angefragt und nie ne Antwort erhalten!!! Hatte eben gesehen das er die PN`s gelesen hat!Woher hätte ich den wissen sollen das er im Urlaub ist! Ein ich melde mich später währ doch o.k.gewesen! Aber sich garnicht zu melden?!

Man so`n Arsch bin ich doch nicht! Nö hab doch für vieles Verständniss! Aber wenn sich niemand meldet bekomm ich einfach Panik!

Na ja, für mein Verhalten an diesem Abend entschuldige ich mich! Aber dafür das ich so lange warten mußte eben nicht!

xxx

Ich denke, damit ist die Angelegenheit erledigt, die Sperre ist aufgehoben.

G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben