X2xx Tablet Zwischenzeitlicher Ausfall des Stifts und der Fingererkennung

Kostja_Bugs

New member
Themenstarter
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe seit gut einem Monat ein X230T und jetzt schon einige nervende Schwierigkeiten.

Zuerst wurde der Trackpoint und das Touchpad nicht erkannt. Mit externen Maus nach der Lösung gesucht und auch sofort fündig geworden.

Nun habe ich zum wiederholten male das Problem das weder der Stift noch die Fingereingabe erkannt wird. Gestern hat mir ein Neustart abhilfe geschaffen. Heute ist mir das zu bunt.

Ich habe diesen Ausfall nicht nur gestern und heute AUCH bei Office 2013 Word während des Arbeitens gehabt sondern auch so im Surfgebrauch. Ich war lange Zeit XP User und pflegte die Philosophie keine Windows Updates durchzuführen. Damit bin ich über 7 Jahre auch sehr weit gekommen. Ich pflege das aktuell auch so. Um das Lenovo Solutioncenter zu beruhigen habe ich dann doch nochmal die Updates geladen und installieren lassen. Ich glaube auch aktuell nicht das es an den Updates liegt zumal die zur Verfügung gestellen Updates nur Office betreffen.

Bevor gestern mein Stift bei Word ausviel erhilt ich den Hinweis das der Speicher nicht ausreichend sei. Ich habe 12GB RAm und es waren gerade mal 4 ausgenutzt. Auf meiner SSD sind auch noch 30GB frei. UNd ich habe lediglich eine 12x12 Tabelle mit 0 und 1 ausgefüllt.

Was mich weiters noch stört ist das ständige wiederauschalten des WAN nachdem ich mein PC wieder starte. Was jetzt noch hinzukommt ist, das mein Connection Manager mir meine Profile und die Shortcuts nicht mehr anzeigt.

Über eure Hilfe freue ich mich sehr und bedanke mich jetzt schon für eure Zeit.

Achja, ein Samsung Tablet Stift ist übrigens wesentlich genauer. Der Lenovo Stift ist um 3mm versetzt. Was sich im Randbereich dann doch shcnell zu 5mm summiert. Insbesondere bei schräger Haltung.

Lg
Kostja

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben