zwischen a20 und 600x teile tauschen?

Lucio

New member
Themenstarter
hallo!

hatte bisher ein tp 600x. hab da 256 mb ram und 12 gb festplatte drin. hab mir jetzt ein tp a20 p gekauft. das hat aber nur 192 mb ram und 5 gb platte. kann ich die 256 mb und die 12 gb platte vom 600x ins a20 stecken? oder ist das nicht kompatibel? wenn das nicht geht, was brauche ich für ram bzw. was für ne festplatte??
danke schonmal

Hallo und willkommen im Forum.

Sowohl das 600x, als auch das A20 benötigen den gleichen PC-100 Ram. Hier kannst Du nachlesen, für welche Modelle der Ram kompatibel ist:

http://www.thinkwiki.org/wiki/PC-100

Auch die Festplatte solltest Du ohne Probleme austauschen können. Beide Notebooks brauchen eine Festplatte mit IDE Schnittstelle und 2,5 Zoll Formfaktor.

Viel Erfolg beim Umbauen!

thx, aber mal ne dumme frage. hab mir grad die seite angeschaut. da steht, dass es das a20p nur mit PIII 700 bzw, 750 mhz gibt. hab aber heut bei ebay ein a20p mit 900 mhz gekauft. hat der mich beschissen???????????

Original von Lucio
thx, aber mal ne dumme frage. hab mir grad die seite angeschaut. da steht, dass es das a20p nur mit PIII 700 bzw, 750 mhz gibt. hab aber heut bei ebay ein a20p mit 900 mhz gekauft. hat der mich beschissen???????????

Die Seite (thinkwiki) beschreibt den Auslieferungszustand der Geräte. Soweit ich weiß, kann man den Prozessor des A20p auf bis zu 1Ghz aufrüsten. Du wurdest also nicht notwendigerweise "b*sch*ss*n".

Vielleicht gibt es auch A20p, die von vornherein 900 Mhz hatten und auf der Seite nicht gelistet sind. Das kann ich aber nicht sagen.

ist der ram und die festplatte gesteckt? oder ist das austauschen komplizierter?

Austausch ist einfach, lade dir von der Lenovo Seite das HMM (Hardware Maintenance Manual) runter, da steht alles schoen beschrieben.

Edit: wahlweise geht auch die IBM Seite :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben