Zweitnotebook und Datenaktualisierung?

hakan

New member
Themenstarter
So, jetzt habe ich also mein kleines gebrauchtes Zweitnotebook (Der Trend geht zum Zweitnotebook! *g*) und überlege, wie ich das so mache. Habe bei Ebay ein x31 als Schnäppchen ersteigert. Das größte Problem scheint mir der Datenabgleich zu sein. Also Leute, kann ich als computertechnisch nicht so Begabter es hinkriegen, dass ich wahlweise auf meinem großen T42 arbeite (also zB zuhause) oder auf dem x31 (also zB unterwegs), und sich hinterher die Computer bei dem jeweils anderen das neuere raussuchen und sich dann aktualisieren? Gibt es sowas?

Hallo,

hab' dafür früher mal Unison verwendet. Es gleicht Ordnerinhalte in "beide Richtungen" ab.

Gruß,
herbie

Wichtig ist zu wissen, welche Daten Du abgleichen willst. Ich denke es geht primär um das Nutzerprofil bzw. die Nutzerprofile und die damit verbundenen Dateien und weniger um Anwendungsprogramme und die damit verbundenen System-weiten Einträge. Also beispielsweise um E-Mails, Bookmarks bei Webbrowsern, Dokumente.

Ich verwende dafür Unison, ein auf rsync basierendes Programm. Recht simpel und es gibt bestimmt besseres, für mich reicht es aber. Weiterhin nutze ich das auch zum Abgleich meiner Sicherungen.

auf vielen hd's und usb-sticks (bsp. freecom, kingston) befindet sich eine synchroniserungssoftware. allerdings habe ich eine solche noch nie benutzt.

habe früher second copy 2000 benutzt, besser ist noch AllwaySync, erkennt Konflikte (gleiche datei auf beiden Rechnern verändert usw.) und ist für lau.

Hallo,

habe vor ca. einem Jahr auch lange gesucht und viel ausprobiert, um meine Fotos zwschen T40p und Workstation zu aktualisieren. Letzlich bin ich bei ECSync gelandet:

http://eurocomp.info/ES/index.htm?url=/ES/deutsch/

Seitdem wird per WLAN in beide Richtungen synchronisiert. Ich bin sehr zufrieden und verwende es mitunter mehrmals täglich.

Gruß
Detlef

Auch kein schlechtes Programm ist SyncToy von Microsoft...

Gruß,

Salus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben