Zweiter Monitor für Daisychain mit ThinkVision P24h-10

miha

New member
Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
36
Hallo zusammen,

Kann mir jemand einen zweiten Monitor empfehlen, der in Verbindung mit einem ThinkVision P24h-10 und einem T480s Daisychain-kompatibel ist? Ich habe zwar hier einen Monitor mit DP stehen, der funktioniert aber nicht, vermutlich weil er kein DP1.2 hat. Habe den T24i im Blick, vor allem weil der auch mit allen Kabel kommt und vom Design her ähnlich P24h ist:
https://ok1.de/Monitore/ThinkVision-T24i-20-61F7MAT2EU::2150.html

Bin mir aber nicht sicher, ob der kompatibel ist?

Danke euch!

Gruß
 
Hi,

das T480s hat keinen Display Port, daher wird das nicht möglich sein.
Auch über USB-C mit passenden Monitoren geht das nicht.

Ich hab das mit einem P15s Gen 1 probiert, per USB-C zwei Dell Monitore mit DaisyChain (LCD 1 mit DP an LCD 2, LCD 2 per USB-C an P15s).

Erst mit dem P15s Gen 2 hat´s dann funktioniert.
 
Hi,

Also mit einem Monitor läuft das T480s schon, wieso sollte dann daisychain nicht möglich sein? Displayport benötigt das T480s nicht, geht ja schließlich alles über ein einzelnes USB C Kabel.

Edit: achso, sehe grade dass du vielleicht displayport Protokoll auf Seite des T480s vermisst, nicht den DP-Anschluss selbst. Das Protokoll sollte aber über USB C laufen und auch verfügbar sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich funktioniert durchaus ne Verbindung vom T470 zu nem P27h-20 und danach zu nem T25m-10 - via USB-C. DP 1.2 unterstützt auch sehr wohl Daisy-Chaining. Problematisch ist bei mir im Moment - wobei ich mich aber auch 0 damit auseinandergesetzt habe, weil für meinen Aufbau im Moment irrelevant - dass der Monitor nur ne Auflösung von 1280p nimmt (im Onscreen-Display angezeigt), wodurch der ganze Spaß enorm pixelig aussieht. Kann mir vorstellen, dass das daran liegt, dass die Auflösung insgesamt zu viel ist (für DP 1.2), außerdem ist mein Kabel nicht original (gebraucht gekaufter TFT) oder irgend ne andere Kleinigkeit. Ich meine vor einiger Zeit hat es mal funktioniert, aber da ich den Monitor eh immer via Grafik-Dock nutze und es da das Problem nicht gibt, kann ich das nicht sicher sagen.
 
Hi Miha,

hab dir mal eine "schöne" Liste gemacht. Achte auch auf Power Delivery, dein Notebook braucht 65Watt um geladen zu werden. Daher wäre es gut wenn dein neuer Primärmonitor mehr als 65Watt über USB-C liefert, um z.B. noch ein Handy etc. laden zu können.
Bild_2021-11-03_132459.png
 
Hi,

ich habe jetzt nochmal Bildschirme geholt.

Mit 2 x Dell U2421E (1920x1200) und einer Linkrate von 2 (HBR2) kann ein ThinkPad P15s Gen 1 beide Bildschirme ansteuern.

Verbindungsreihenfolge Notebook (USB-C am TBT 3 Port) <-> USB-C Kabel <-> Dell U2412E USB-C in <-> DisplayPort Kabel <-> Dell U2421E DP-in

Offenbar liegt/lag es an der Kombination Dell U2421E (1920x1200) / 2722DE (2560x1440) mit dem P15s Gen 2.

Das geht leider nicht.

Alte T480s habe ich leider keine da...
 
Hallo zusammen,

Danke euch! Hört sich insgesamt positiv an, mit eventuell aufkommenden Problemchen. Ich werde Mal einen T24i bestellen und testen.

Melde mich!

Grüße
 
Er sucht ja auch nur ein End-Monitor - den Startmonitor hat er ja schon (P24h-10). Ich bin mir halt echt nicht sicher wegen der Auflösung, halte uns mal auf dem laufenden, ob es klappt :).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben