Zweite mini-PCI slot

easteregg

New member
Themenstarter
Heyho

ich hab jetzt hier schon öfters gelesen, dass mein notebook an sich nen zweiten slot haben sollte.
da ich öfters in verschiedenen netzten gleichzeitig unterwegs bin (zwei netz zu hause) muss ich immer eins mit kabel und das andere über wlan betreiben.
daher meine idee, in den zweiten slot einfach ne zweite karte einbauen?

die karte die ich rumfliegen hab ist eine von Dlink, da das notebook ja zwei antennen für die Nkarte schon drin hat, kann ich ja einfach eine antenne für die zweite karte nehmen, da ich den Ndraft so oder so nicht nutze.
was meint ihr, geht das gut oder werden da größere probleme auf mich zukommen?

Geht es um einen X61t? Das nimmt Mini PCI Express Karten, nicht Mini PCI. Der zweite Slot ist neben dem ersten unter der Handballenauflage.

Eine Frage ist, ob ein 1802/1803 Fehler kommt weil das BIOS eine WLAN Karte im WWAN Slot nicht mag. Das lässt sich vorher ausprobieren, indem man die vorhendene Karte in den zweiten Slot steckt. Eine beliebige Karte führt garantiert zu einem der BIOS Fehler.

Diese Fehler lassen sich mit einem modifizierten BIOS abschalten.

Antennen: Eine Karte mit einer Antenne betreiben, die für zwei vorgesehen ist, muss nicht funktionieren. Irgendwo muss die Energie hin. Wenn nicht in die fehlende Antenne, dann entsteht in der KArte mehr Wärme... Entweder du findest eine Karte, die für eine Antenne spezifiziert ist oder es besteht ein technisches Risiko.

Die "n" KArten für drei Antennen sind häufiger darauf ausgelegt, dass sie auch mit zweien funktionieren.

hm verdammt, bin jetzt vom miniPCI ausgegangen.
dann hat sich das ja das vorhaben schon so gut wie erledigt! weil geld für ne Extra karte hab ich keins.

ich hab ja noch nen PCMCIA kärtchen von 3com mit atheros chipsatz, aber dafür gibts keine x64 treiber für vista (nichtmal 32bit treiber...)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben