T6x Zweitakku für Schule - aber welchen?

maltris

New member
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
17
Guten Tag,

für mein T61 suche ich einen zweiten Akku. Dazu habe ich die wirklich sehr lobenswerte Seite im Wiki gefunden, die mir zwar Informationen zu den Akkus gibt, aber mir keine guten/schlechten Fabrikate/Anbieter zeigt. Deshalb hier die Frage an die Kenner in der Thinkpad-Richtung: Welche Akkus sind ihr Geld wert? Mein Budget liegt bei maximal 50 Euro für einen weiteren Akku. Und natürlich wünsche ich mir möglichst hohe Kapatzität bei hoher Langlebigkeit.

Der aktuelle Akku ist ein original von Lenovo

10,8 Volt
5.200 mAH
Zellenanzahl unbekannt

Einen gleichen oder einen größeren würde ich mir wünschen. Laut Wiki gibt es einen 7200 mAH Akku, den ich aber nirgends fand. Im Internet finden sich sogar 7800 mAH Akkus und 6600 mAH Akkus die ich wiederum im Wiki nicht fand. Im of confused. :confused:

Das Thinkpad ist ein T61 14,1 Zoll Modell und der originale Akku ist ein überstehender (womit ich kein Problem habe).

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,

M
 
Gab's bei T61 nicht Akkus, die nur in Widescreen oder 4:3 passen? Der Verlinkte wäre ja vermutlich für Widescreen, da auch für T400...?
 
Der verlinkte past nur in 14" wide. Sollte der TE ein 14" 4:3 oder 15" wide-Notebook haben, braucht er einen anderen Akku.
 
Es gibt 3 Akkus für diese Serie.
4 Zellen Akku - 34Wh
6 Zellen Akku - 56Wh
9 Zellen Akku - 84Wh

Diese Akkus gibt es in vielen Revisionen, die 6 Zellen Akkus neuer Revision haben ca. 62Wh, die 9 Zellen sogar 94Wh. 6 Zeller steht einreihig ab, 9 Zeller zweireihig wobei die zweite Reihe schräg nach oben geht. s. Foto.
http://www.thinkpads.com/wp-content/uploads/2010/02/lenovo_thinkpad_t61_t400_batteries.jpg

Mein Tipp, mach einen Suchethread im Forum auf und lass dir PN mit Angeboten schicken, das wird sehr schnell gehen. :thumbup:
 
Hey, ich bin gewohnt, dass es in Foren oft Restriktionen gibt in der Richtung Marktplatz um Spam etc. vorzubeugen. Wenn das hier nicht so ist, werde ich mir die Suche unbedingt mal anschauen muessen und ggf. inserieren. Dann laufe ich hoffentlich auch nicht bei einem der 0815-Billig-Anbieter in der Bucht auf.

Danke schonmal an euch!

Noch eine Frage zum Schluss: Der Verkaeufer meines T61 meinte im Angebot es handele sich um einen 8 Zellen Akku. Gibt es das ueberhaupt? Wenn das grundsaetlich falsch ist, wuerde ich ihm das gerne schreiben, damit er das aendert und andere Kaeufer nicht mehr erwarten als sie bekommen. :)
 
Restriktionen gibt es auch hier, aber nur beim Verkaufen... Suchen darfst Du :)
 
Es gibt keinen 8-Zellen-Akku für das T61. Welche FRU steht denn auf deinem Akku?
 
Fru: 42t5264

asm: 42t5265

Edit: Warum macht das Forum aus grossen Buchstaben automatisch kleine. Wer denkt sich sowas aus? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs dem Verkaeufer mal mitgeteilt, vielleicht hatte der auch nur Fehlinformationen. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben