X1xxe Zwei WQXGA-Displays (2560x1600 Px) an X1 Carbon New

Mittenwaelder

New member
Registriert
28 Feb. 2006
Beiträge
35
Hallo an alle,

bin auf der Suche nach einem neuen Thinkpad: möglichst klein und leicht bei gleichzeitig hoher interner Auflösung. Mein jetziges W520 ist für unterwegs doch immer ein wenig mächtig...

Bin im Moment beim neuen X1 Carbon hängengeblieben... bin mir aber unsicher ob es meine Anforderungen erfüllt:
Ich nutze am Arbeitsplatz zwei 30"-Bildschirme mit jeweils 2.560x1.600 Pixel Auflösung.

Hat jemand Erfahrung damit ob ich diese auch wieder am X1 anschließen kann? Zum Beispiel indem ich a) den internen Mini-DisplayPort mit dem ersten Bildschirm verbinde und b) den externen Displayport der OneLink Pro Dock mit dem zweiten Bildschirm?

P.S. Das interne Display des X1 muß in diesem Moment nicht laufen...

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Beste Grüße
Klaus
 
Hat jemand Erfahrung damit ob ich diese auch wieder am X1 anschließen kann? Zum Beispiel indem ich a) den internen Mini-DisplayPort mit dem ersten Bildschirm verbinde und b) den externen Displayport der OneLink Pro Dock mit dem zweiten Bildschirm?
Ja, richtig, so wird das funktionieren. Es können aber nicht beide WQXGA Monitore an die Dock angschlossen werden, einer muss am ThinkPad selbst hängen.
 
Hallo,
das hört sich ja prima an :)
Hatte gehofft dass das klappt. Leider habe ich nirgendwo irgendwelche Spezifikationen gefunden vom X1 gefunden was der interne Mini-Display-Port an Auflösung schafft...

Grüße
 
Laut PSREF kann das X1 Carbon 2014 über den internen Displayport bis zu 4K / UHD ausgeben (3840 × 2160)
 
Wow... das ist Klasse. Dann werde ich das Teil einmal bestellen und posten wir es geklappt hat.

Vorab herzlichen Dank für die Unterstützung.
 
Hallo an alle,

zur Vervollständigung:

Habe nunmehr folgende Konfiguration erfolgreich am Start:

- Thinkpad X1 Carbon New
- OneLink PRO Dock
- 2 St. 30" Displays mit jeweils 2.560x1.600 Px Auflösung

Bildschirm 1 hängt am DisplayPort-Ausgang der OneLink Pro Dock
Bildschirm 2 ist am Mini-DisplayPort des X1 angeschlossen

Läuft alles prima ohne Probleme und mit jeweils voller Auflösung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben