Zwei Tage L420, Skepsis kommt auf (2 Probleme)

JKnow

New member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2011
Beiträge
17
Hallo liebe Forengemeinde.

Vor zwei Tagen kam mein L420 an. Ich dachte mir das ich mal auf Qualität setze und mir ein richtiges Arbeitsgerät hole, kein Schnick Schnack sondern ein nützliches Gerät, welches nicht nach 2 Jahren (nach Ablauf der Garantie) seinen Geist aufgiebt.
Generell bin ich auch sehr überzeugt von dem Laptop. Allerdings habe ich da zwei Punkte die mich massiv stören:

1. Der Systemstar des Laptops dauert mehr als 1 Minute und 30 Sekunden, und das obwohl ich alles außer AntiVir aus dem Autostart rausgenommen hab.

2. Die Leistung bei AutoCAD ist wesentlich schlechter als bei meinem vorgänger Notebook, mit i3 Prozessor und nur 4 GB Ram

Ich habe jetzt schon einige Zeit an beiden Problemen rumgetüftelt, und wollte fragen ob ihr eine mögliche Idee zu dem Problem habt.

Die Daten meines Laptops lauten wie folgt:
i5-2520M
8GB Arbeitsspeicher 1333 (nachgerüstet, original waren 2GB drin)
Windows Professionel 64 Bit
Product ID: 78275SG

Was mir auch Problem bereitet ist ICQ, wenn ich bloß auf das ICQ Fenster gehe friert das Programm ein.

Ich würde den Laptop sehr sehr gerne behalten, leider sind das echt Probleme mit denen ich nicht Arbeiten kann, ich würde mich sehr über gute Ideen freuen.

Mit freundlichen Grüßen JKnow
 
Ja :)
Und noch dazu läuft das System seit mehr als einem Jahr, ist demnach also nicht mehr so schnell wie frisch nach der Installation :)
Wenn ich nicht Angst haben würde das der HP nach ablauf der Garantie seinen Geist aufgiebt würde ich den auch behalten.

Ich habe jetzt das System neu aufgesetzt und nehme Treiberupdates nur noch per Hand vor, und versuche so den Treiber zu umgehen der dafür gesorgt hat das mein CPU nur noch auf einem Kern gehumpelt ist. Noch dazu habe ich sämliche Wiederherstellungsmöglichkeiten aktiviert, was beim letzten Mal leider nicht der Fall war.

Gruß Jonathan
 
Die Wiederherstellungspunkt fressen aber wiederum Speicherplatz. Ich habe das alles deaktiv und mache eine Wiederherstellung selber mit TrueImage.
 
Bitte mach ein Video, nun ist das System auch noch ein Jahr alt?

Ich möchte mit einem Zitat aus dem Buch der Bücher antworten:
Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
;)

Hier der Link. Hoffe die Qualli macht dir nichts aus, hab nicht mehr Muße gehabt.
Ich muss allerding revidieren das es eine 5400er Platte ist. Ich habe das gerade nachgeprüft und es ist eine WD3200BEKT-60V5T1 verbaut die 7200 Umdrehungen hat. Das war mir bis zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht bewusst.

Ach ja, der G62 steht zum Verkauf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich brauche 27 sek.
Und du willst mir erzählen das ein HP mit mechanischer HDD das auch schafft?

OT: x61t mit 7.2k HDD -> 26 Sekunden bis zum Passwort ^^ Mit WLAN an und gut nutzbar sinds ca. 31. Achja natuerlich mit Arch Linux und reichlich Blloatware beim Systemstart (lighttpd, sshd, slim ... bloat ohne Ende :))
 
Hm, dann ist meine SSD grab, dann mach ich mir wieder HDDs rein :D

Also ich hab das Video nun angesehen, oha...wo ist das Bios hin?

Wenn ich in meinem Thinkpad das Bios abkürzen könnte wäre ich auch schneller, aber ich komme ja nicht ins Bios und der fragt immer sachen ab die kein Mensch braucht.

Also ich gebe mich geschlagen, ist echt schnell. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir überlegt die Festplatte aus dem HP auszubauen und in meinen L420 einzubauen. So wie ich ich den HP gekauft habe hätte auch nur eine Festplatte mit 5400 Umdrehungen drin sein müssen^^
 
Nochmal ein kleines Update: Ich habe die Platten getauscht, das ganze lief weitestgehend problemlos ab. Das frisch aufgesetzte L420 braucht mit der neuen Platte nun 30 Sekunden um hochzufahren. Bin sehr zufrieden damit. Die Festplatte gibt auch kein leises Tacken von sich, allerdings ist der Grundgeräuschpegel etwas höher.
Jetzt ist bei mir nur noch die Frage wo ich den Lizenzschlüssel für WIndows 7 Professional herbekomme, ein Aufkleber war nämlich nicht auf dem Laptop :huh:
 
Der Aufkleber ist im Akkuschacht (also unter dem Akku). Dort ist er besser geschützt. Das wird jetzt seit 2010 so gemacht, vorher war der Aufkleber einfach unten dran und ging öfters kaputt (bei meinem R60 war er auch schon etwas verschlissen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben