Zwei schräge Phänomene nach Win 8.1 Update

hha81667

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo allseits,

nachdem der upgrade des T61 am WE dann schlußendlich doch geklappt hatte war ich heute Todesmutig und habe auch mein X201 auf 8.1 aktualisiert. Und da sind mir nach dem Update prompt zwei schräge Sachen aufgefallen.

Zum einen - wenn ich versuche in der Mail App E-Mails meines Gmail Account in den Ordner "Alle Mails" zu verschieben, tut sich einfach nichts. In andere Ordner kann verschoben werden, aber nicht um's verrecken in "Alle Mails".

Und zum anderen - ich habe Excel an der taskbar angeheftet und in der dazugehörigen jumplist einige Excel-Sheets, die im Folder SkyDrive gespeichert sind. Und hier habe ich dann das "spaßige" Phänomen, daß nach dem öffnen eines angepinnten Sheets selbiges aus der jumplist verschwindet, wenn ich das Sheet schließe. Läßt sich mit jedem angepinnten sheet reproduzieren, so daß ich nach und nach meine jumplist wieder leere.

Interessanterweise tritt der Fehler nicht auf, wenn die Dateien nicht unter SkyDrive abgelegt sind. Der Fehler läßt sich übrigens auch mit Word oder jeder beliebigen anderen Office Anwendung reproduzieren.

Hat noch jemand diese Probleme bei sich beobachten können?

Danke und Grüße,

HHa

Edit: argghh, jetzt kriege ich aber gleich die Motten...

Nachdem ja das Pinnen der Dateien nicht funktioniert, dachte ich mir auch recht, lege ich sie eben woanders ab und kreiere dann eben mit mklink /D einen symbolischen link nach SkyDrive, damit meine Dateien trotzdem synchronisiert werden. Hatte so nämlich wunderbar mit dem SkyDrive Desktop Client unter Win8 funktioniert - aber nicht mehr in Win 8.1!

Da erkennt der "Sauhund", daß es ein symbolischer link ist und synct nicht mehr. Ich könnte mir die Haare raufen, da es nun heißt - entweder keine Dateien Syncen oder aber nix an die taskbar anheften :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben