X2xx/s (X200/s-260) Zwei Monitore mit diesem Dock für das X220 möglich?

dr.chiller

New member
Registriert
3 Feb. 2014
Beiträge
38
Hallo zusammen,

habe das Dock, welches ich dem Anhang beigefügt habe. Ich wollte fragen, ob man damit auch zwei Monitore betrieben kann? Ich müsste dann ja einen Adapter zwischenschalten mit DisplayPort zu VGA oder HDMI. Habe zwar bei welchen gelesen, dass die auch zwei Motitore mit einem Dock am X220 betrieben, glaube das war aber ein anderes? Hätte nämlich auch von welchen gelesen, die glaube ich das haben welches ich habe und da gab es wohl Probleme. Wollte hier noch mal auf Nummer sicher gehen und mich informieren.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_1082.JPG
    IMG_1082.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 22
Erst mal zur Klarstellung : Du hast keine Dockingstation,sondern eine Ultrabase (http://thinkwiki.de/X220_Ultrabase ) :D !
Da die SandyBridge CPUs des X220 mit Intel 3000HD-Grafik zwei Displays unterstützen,solltest Du 2 Monitore (Z.B. per VGA und gleichzeitig per DP) angeschlossen bekommen.
Allerdings ist dann das interne Display des X220 deaktiviert !

Gruss Uwe
 
Ja der Deckel ist eh zu vom internen Display, dadurch kann der im Dock ruhig aus sein. Dass das klappt ist 100% sicher? Wie geschrieben, hatten wohl manche Probleme mit zwei Monitoren.
 
Ja, daran habe ich aktuell schon einen Monitor angeschlossen. Mehr geht es mir ja um den DisplayPort, ob man daran einen zweiten Monitor betreiben kann.
 
Wenn Du einfach VGA und DP nutzen möchtest, brauchst Du weder die Dockingstation noch die Ultrabase.
Das geht einfach mit dem Notebook so, da beide Ausgänge vom X220 genutzt werden können (VGA und DP)

Wenn Du beide Displays über DP ansteuern möchtest, wäre mindestens die Ultrabase nötig, da ein X220 nur einen DP Ausgang hat und die Ultrabase ebenfalls ein DP Ausgang hat, auf diese Weise müsste man zwei Monitore mit dem X220 über DP betreiben können
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben