Zwei Monitore anschließen

und noch zu folgendem...
Original von rony
denn wenn ich ein fester maximiere dann soll es dann doch nur über einen monitor maximiert werden... und nicht über beide...
das passiert sowieso nicht. ich arbeite hier an 2 monitoren und musste nichts extra einstellen, damit er die fenster einzeln maximiert. (da die bildschirme nicht gleich gross und auch nicht auf der gleichen höhe sind wird auch die taskleiste nicht über den grossen bildschirm hinausgestreckt - zu dem kann ich also nichts sagen. aber generell regelt windows multi-monitor-betrieb eigentlich recht gut...)
 
jaja... soweit hab ich ja auch 2 momitore am rechner ( desktop ) angeschlossen.... daher kenn ich das ja... ich meinte das aber zu der matrox lösung.(dualhead2go)..

denn diese gaukelt der graka einne extrem großen monitor vor, und teilt das bild dann... ist bisher die einzige lösung die in frage kommen könnte, aber auch nicht so recht... naja, es gibt ja sogar usb monitore die man eben, wie der name sagt, über usb betreiben kann ;)

aber ich will ja meinen beiden bahlten :p
 
Original von mike71
du sagst es richtig: AKTUELLE! das t41 ist nunmal nicht mehr das jüngste

edit: es geht auch mit 2 monitoren, aber du siehst auf beiden das selbe bild....

Hi, ich möchte entweder 2 externe Monitor betreiben(stationär) oder den internen (mobil).

Meine Frage ist jetzt: Muss ich ein Minidock benutzen und ich kann dann einen Monitor an DVI und einen an VGA anschließen?
Oder reicht ein ThinkPad Essential Port Replikator, und benutze dessen VGA Ausgang und zusätzlich den am Notebook?

Ich muss auf beiden externen Monitoren ein unterschiedliches Bild sehen.
Zusätzlich wäre noch interessant ob auch der ThinkPad Essential Port Replikator einen Netzschalter hat, oder nur das Minidock.

THX
 
Original von mike71
du sagst es richtig: AKTUELLE! das t41 ist nunmal nicht mehr das jüngste

edit: es geht auch mit 2 monitoren, aber du siehst auf beiden das selbe bild....

Sorry aber das ist Stuss - das T41 kann sehr wohl auf den beiden externen Ausgängen jeweils verschiendene Bilder anzeigen, ich nutze das hier mit meinen 2 TFTs.

Original von cleaner
Meine Frage ist jetzt: Muss ich ein Minidock benutzen und ich kann dann einen Monitor an DVI und einen an VGA anschließen?
Oder reicht ein ThinkPad Essential Port Replikator, und benutze dessen VGA Ausgang und zusätzlich den am Notebook?

Also zumindest beim T41 ist es so, dass am TP-VGA und Dock-VGA jeweils das gleiche Bild ankommt - macht ja auch Sinn da der Dock-VGA ja nur eine Weiterleitung des TP-VGAs ist. Daher brauchst du schon eine mit VGA und DVI.

Grüße

Fabian
 
Mal von den nun wieder auf Eis gelegten Lösungen über Express Card gibt es aber auch billige USB-Grafikkarten. Diese taugen dann zwar nur fürs Office-Arbeiten, aber das sollte dir auch reichen.

Das hier wird zwar als Adapter beschrieben, ist aber die gemeinte USB-Grafik. Läuft soweit ganz gut, sind aber in den Auflösungen oft nach oben hin stärker beschränkt als die internen Lösungen.

MfG Eric
 
[quote='KNARZ',index.php?page=Thread&postID=319952#post319952]PCMCIA - VTBOOK

http://www.villagetronic.com/vtbook/index.html [/quote]

das hier klingt interessant - hat damit schon jemand Erfahrungen? Ist es leistungsfähiger als die erwähnten USB-Graphikkarten?

Und weiß jemand, was der Spaß kosten soll?

Gruß
Ionn
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben