Zwei Fragen zum X61 Tablet

ConiKost

Member
Themenstarter
Moin!
Ich möchte mir gerne in den nächsten 1-2 Monaten endlich ein IBM X61 Tablet zulegen.

Jedoch habe ich nun zwei Fragen.
Standard ist eine Intel WLAN Karte eingebaut. Kann dieses gegen eine Atheros Karte getauscht werden, oder besitzt hier Lenovo ein Bios Lock? Gilt das selbe für Ram und HDD?

Gibt es evtl in der Zukunft ein X61 Tablet und SXGA+ und MultiTouch?

Gekauft vor ca. 14 Tagen...

Wann es produziert wurde weiss ich nicht... Ich denke es war sicher ein Montag X( :evil:

Hast Du es beim Händler stehen gesehen und dann direkt mitgenommen (dann könnte es ja ältere Lagerware sein). Oder hast Du drei Wochen auf Dein Gerät gewartet da es erst extra für Dich produziert werden musste.

Meines soll extra für mich produziert werden, ist das mit der 1,8ghz cpu.

Ist das ein Ladengeschäft oder Internetshop?
Hast Du es direkt bekommen, oder drei Wochen Wartezeit?

Meines Wissens kann man das Produktionsdatum am Gerät ersehen, aber frag mich nicht wo ...

Im Extremfall kann es also durchaus eines der ersten Geräte sein die produziert wurden...

Hier sind doch noch mehr user mit X6 Tablets gibts da auch solche Probleme?

Tja, man kann die Leute ja nicht zum antworten zwingen ... Sehr viele kommen hier her wenn sie ein Problem haben, aber von Hilfsbereitschaft nie was gehört :P

X61t multitouch aus 11/2007 (steht neben der Serial auf dem Boden)
Bis jetzt ohne Probleme.
Die eingebaute 160gb ist etwas laut, obwohl nur 5400rpm.
Und die Leertaste steht auf einer Seite etwas höher.

Falls noch was auftauchen sollte melde ich mich.

Gerade mal ne Spirale gemalt: mit dem vorinstalliertem Vista und Gesten usw angeschaltet + Akkubetrieb hab ich die Verzögerung auch. Ich muß allerdings sagen daß es beim Schreiben nicht so auffällt.

Danke für die Rückmeldung... Ja beim Schreiben ist es nicht so schlimm, aber wenn man was zeichnen will, dann nervt es übelst.. Probier mal was zu schraffieren :evil:

Original von bundy33
X61t multitouch aus 11/2007 (steht neben der Serial auf dem Boden)
Bis jetzt ohne Probleme.
Die eingebaute 160gb ist etwas laut, obwohl nur 5400rpm.
Und die Leertaste steht auf einer Seite etwas höher.

Falls noch was auftauchen sollte melde ich mich.

@bundy33: Was für eine CPU ist in Deinem Gerät verbaut - auch die 1,8 ghz?

@Ben: Welches Produktionsdatum steht auf Deinem Gerät?

Leider nicht, aber ich denke mir immer, desto später gebaut, desto ausgereifter ...

Ich werde auf jeden Fall berichten wenn meines in ein paar Wochen dann hier ist.

Original von seeker
Leider nicht, aber ich denke mir immer, desto später gebaut, desto ausgereifter ...
Interessante Idee. Ist in der Praxis aber wohl anders. Es dauert sehr lange, eine Produktion umzustellen. Die Geräte sind über einen längeren Zeitraum alle identisch. Durch Lieferengpässe werden manchmal andere Lieferanten genommen und dann, eher zufällig, andere Displays oder auch Tastaturen eingebaut. Die Qualität nimmt dabei nicht unbedingt zu ;)

Das Bezel Problem ist Lenovo bekannt, es gibt auch schon länger neue Bezel. Die werden aber sehr wahrscheinlich nicht über Neugeräte kommen (wäre viel zu teuer für Lenovo), sondern über den Support. Beim Support sind die noch nicht, das wird ja weltweit verteilt, geschult, etc. Man kann abver vielleicht in 4 Wochen mit den neuen Bezeln über den Support rechnen. Ansonsten hat der x61t m.W. kein Serienproblem, sondern ist ein durchweg tolles Gerät.

Also meins ist 07/10 und auch bei mir wackelt der Akku minimal und das das Panel hat minimales Spiel. Alles in allem fällt mir das aber nur bei sehr genauer Betrachtung auf, im Alltag ist es zu mindestens für mich kaum bemerkbar bzw. störend. Naja und das Lüftergeräusch hab ich mit tpfancontrol etwas im Griff.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben