X2xx Tablet zwei Fragen: Scrollen per Hand, SimKarte entsperren

jonathan13

New member
Themenstarter
Hey,

ich habe zwei Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

1) Das Scrollen auf Internetseiten per Hand (Finger) funktioniert nicht immer. So funktioniert es hier auf dieser Seite bisher ausnahmslos, bei google.de kann ich manchmal scrollen, manchmal wird aber auch einfach nur der Text markiert. Woran liegt das?
2) Bei meinem X230t ist das UMTS Modul von Ericsson verbaut - nun habe ich meine t-mobile Simkarte eingesteckt, bei den Verbindungen erscheint auch direkt die mobile Breitbandverbindung. Leider habe ich 3 Mal den falschen Pin eingegeben. Wie kann ich die Karte nun mit meinem PUK eintsperren? Ich finde auf dem Laptop keine Möglichkeit...:confused:

Ich stelle gerade fest, dass das "Linksklicken" weder auf dem Touchpad, noch mit der Taste funktionuert. Mit meinem Finger und dem Stift aber schon....

Danke Euch!

1) Das Scrollen auf Internetseiten per Hand (Finger) funktioniert nicht immer. So funktioniert es hier auf dieser Seite bisher ausnahmslos, bei google.de kann ich manchmal scrollen, manchmal wird aber auch einfach nur der Text markiert. Woran liegt das?

Am Browser. Chrome erkennt z.B. den Finger korrekt...

Hey, gibt es denn ähnliche Erfahrungen mit Firefox? Möchte eigentlich ungerne auf einen anderen Browser umsteigen. Zur gesperrten Simkarte - falls dieses Problem auch andere haben: Mit Rechtsklick auf die Verbindung, Eigenschaften - dort kann der PUK eingegeben werden. (ins Handy konnte ich die Karte nicht stecken; habe ein iPhone 5 mit der super kleinen Simkarte...)

meine erfahrung mit chrome und FF auf meinem x220t (win8) is äußerst gedämpft. im vergleich zu IE10 gibts kein pinch to zoom, man trifft selten das richtige (-> hit prediction). ich dachte nich dass ich irgendwann nochmal den internet explorer nutzen werde.. aber so :facepalm:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben