T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Zwei Fragen Über Thinkpad T400 (2767-A26). Ram und Turbo Memory

malosisimo

New member
Themenstarter
Halo:

1erste: Könnte dieses Model mehr als 8Gb unterstüzen ??? Jetzt hat es ein Intel® Core™2 Duo processor P8600, aber meine Idee ist ein Intel® Core™2 Duo processor T9600.

2tes: Ist eine Turbo Memory Card eine gute Idee wen man einen Scandisk SSD 256Gb hat ??? Gibt es eine überlegene Leistung mit oder ohne diese Karte ???
Dieses Laptop wird am meisten mit Virtualization unter Linux arbeiten (falls diese Karten nur unter Windows was taugen).

Auch habe ich ein R61 und wollte auch wissen ob diese Turbo Memory Karten mit ein SSD Corsair 128GB eine gute Sache sei.

Und in welcher Grösse weren si besser ??? 2Gb 4Gb 8Gb ??

Vielen Dank an alle.

Hallo malosisimo,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Zum Thema Intel Turbo Memory gibt es folgenden Eintrag im Wiki:
http://thinkwiki.de/Turbo_Memory

Es lohnt sich also eher nicht. Ich habe den aus meinem X61t herausgeworfen.

Gruß

1erste: Könnte dieses Model mehr als 8Gb unterstüzen ??? Jetzt hat es ein Intel® Core™2 Duo processor P8600, aber meine Idee ist ein Intel® Core™2 Duo processor T9600.
Solange du den Chipsatz nicht upgradest kannst du das vergessen. 16GB geht erst ab Sandy.

Statt Turbo Memory für mehr Leistung sollte man lieber zu einer vernünftigen SSD greifen. Die Crucial M4 oder Samsung 830 bzw. 840 wären solche.

Er (oder sie) hat ja bereits eine schnelle SSD drin.

Genug RAM ist auch vorhanden, also mach TM keinen Sinn.

Naja ob die Sandisk schnell ist wage ich zu bezweifeln.

In einigen Tests hat sie durchaus gut abgeschnitten. Günstig sind sie auch, da SanDisk den Speicher selber herstellt und daher wie bei Samsung und Crucial (Micron) die meisten Bestandteile aus einer Hand kommen.

OK gut dann will ich nichts gesagt haben. Man hört nur dauernd Sandisk sei schlecht aber wenn das nicht so ist.Ich sag nix

Die genaue Modellbezeichnung der SSD wissen wir ja nicht, aber im Prinzip ist es ja egal, denn die Aussage bleibt: Turbo Memory bringt in dem Fall nichts

zudem kann man das modul unter linux in ermangelung ienes treibers nicht nutzen

Ok ... ich hab's durchgelesen.
Das SSD ins ein Sandisk Extreme 256 Gb, es nicht das langamste, aber auch nicht das schnelleste. Vom Preiss her sehr gut!!!
Wenn ich es richtig verstanden habe: mit viel Ram (8gb), ein Scandisk SSD Extreme von 256 -> Turbo Memory ist nicht werd. Auserdem: mit Linux nicht nutzbar!
Na ja, es ist nicht ein grosser Preis aufgang ... aber wenn es nichts Taugt, dann lieber nicht.

Die Option mit 16 Gb wird anscheinlich nicht gehn, schade. Mein T400 wird nur mit 8Gb laufen, na ja, schade.

Ich hab auch ein R61 mit ein Corsair GT SSD (das rote) von 128 Gb ... und wollte auch die Option mit der Turbo Memory Karte einschätzen ... aber genau dass selbe ... nicht eine Gute Idee.

Ich Danke euch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben