zwei 20,1' TFT's mit 1600*1200 an DockingStation?

ThinkPadUser999

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
11
Hallo *,

ich möchte an meine DockingStation, die ja einen DVI und einen VGA Ausgang hat 2 Monitore anschließen. Die Monitore haben eine native Auflösung von 1600*1200. Das ganze soll dann als erweiterter Desktop über die 2 Monitore verwendet werden. Das Notebookdiplay selber kann in dem Fall aus sein.
Weiß einer ob das möglich ist, nicht nur theoretisch sondern hat es schon mal jemand praktisch so durchgeführt?

Aktuell handelt es sich bei dem verwendeten Notebook noch um ein T40, will mir aber ein T42p kaufen und in dem steckt ja meines Wissens mehr Grafikkartenspeicher.

Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo *,

der Vollständigkeit halber eine Zusammenfassung aus dem Praxistest.

T40 in Dockingstation, daran 2 Monitore mit jeweils 1600*1200er Auflösung. Einer über DVI, einer über VGA angeschlossen.
Funktioniert mit dem Omega Treiber. Nicht mit dem Original Treiber, da geht auf dem DVI nur 1280*1024 raus.

Qualitativ ist das VGA Bild natürlich schlechter als das DVI, auch mit einem kurzen sehr guten VGA Kabel. ABER: Ich habe das VGA Kabel dann mal per Adapter an den DVIEingang des Monitors angeschlossen und da ist die Qualität wirklich erheblich besser. Fragt mich nicht warum.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, ein absolut cooles Arbeiten in dem Modus.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben