Zwecks stärkeren Netzteil: Ist im M90p ein normales ATX Board verbaut?

XXFelixXD

New member
Registriert
10 Sep. 2014
Beiträge
3
Servus,

Ich hab mir in meinen M90p eine GTX750 von Zotac eingebaut. Bei ner sehr starken Belastung der Grafikkarte hat sich das Netzteil wegen Überlastung abgeschaltet (PC funktionierte aber noch). Jetzt hab ich das 280W Netzteil von FSP ausgebaut und ein Thermaltake Smart 530W eingebaut und den PC eingeschaltet. Ungefähr ne viertel Stunde is alles gut gegangen aber dann hat sich der PC abgeschaltet und alle Lüfter ham auf voller Drehzahl gedreht. Dann hab ich halt den Stecker gezogen, wieder eingesteckt und wollte den PC starten. Jedoch ging garnix mehr. Kein BIOS, kein garnix, weder mit original Netzteil, noch mit dem neuen. Den Computer hab ich dann zu nem PC fritzen gebracht, der hat sich den ma angeschaut und is zum Ergebnis gekommen, dass der Prozessor verreckt is. Also gut, glei Mainboard und CPU getauscht und original Netzteil eingebaut. Und siehe da, der PC läuft wieder.

Meine eigentlich frage is jetz, is da ein Standard ATX Board verbaut und liegt der Fehler am Netzteil oder sin neues Netzteil und Board einfach net kompatibel. Btw, ich hab von nem Kumpel ein 350W Seasonic Netzteil bekommen, des würde ich gerne einbauen aber nur, wenn ich sicher sein kann, dass der Fehler am Thermaltake Netzteil liegt.

Danke schomal im Voraus,

Felix
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben