zuverlässiges mobiles Telefon

hind3

New member
Registriert
16 Apr. 2011
Beiträge
331
hallo leute,

im grunde ist es ganz einfach; ich brauche ein neues mobiles Telefon.
doch das ist gar nicht so einfach im zu finden im Zeitalter von den Smartphones.

Ich hatte lange SE K750i. Tolles Teil. Klein, robust, starker vibrationsalarm aber leider etwas zu leise am lautsprecher.
dann gings zu nokia. das 6300 bis auf den schwachen vibromotor und das staubproblem auch ein tolles teil.
der nachfolger wurde das nokia 3110 wegen seiner grooooßen tasten. auch hier wiede staubproblem und vibromotor zu schwach.

und jetzt bin ich hier und suche ein schönes, stabiles, wertiges handy.
und das ist gar nicht leicht.
ein blackberry pearl würde mir gefallen aber ich möchte keinen extra vertrag für die BB option abschließen.
ebenfalls im rennen ist das nokia e51 aber das hat eben einen sehr hohen SAR wert.

woe sind die thinkpads unter den mobiltelefonen.

ein touchsmartphone spielzeug möchte ich nicht. die sind noch nicht ausgereift oder ich eigne mich nicht dazu. habe iphones und androids probiert. ist nichts für mich.
 
Samsung B2710
Robust, lange Akkulaufzeit.

Ich schaffs damit auch mal 2 Wochen ohne Steckdose.
 
Samsung S5320 schon mehrfach am Boden zerschelt, Accu wieder rein und Deckel drauf fertig. Habe es jetzt 3 Jahre und bin sehr zufrieden. Acculaufzeit bei geringen telefonieren ca 2 Wochen.
 
Ich möchte dir das Samsung S3600 ans Herz legen, denn es ist klein, robust, laut, übersichtlich in der Menüführung und der Akku hält zw. sieben und zehn Tage.
Mein S3600 begleitet mich schon etliche Jahre ohne Ausfall.
 
omg,nein nein nein

die sind alle schrecklich.ich habe mich unklar ausgedrückt. robust soll nicht das alleinstellungsmerkmal sein.
outdoor-wasserdicht-phone und wannabe smartphone geht mal gaaar nicht.

auch wenn ich diese tasten sehe rollen sich meine fußnägel. autsch.

nein, ich meine ne mischung aus nokia 3110, k750i, e51

robust, wertig, gute tasten(SMS), zuverlässig, guter akku, optische notification
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sind die thinkpads unter den mobiltelefonen.

Nokia 6233 !

Seit Jahren bei der älteren Verwandschaft in 4-facher Ausführung im Einsatz, unzerstörbar. Filmt sogar schon in VGA, habe in Venedig schöne Fotos und Videos damit gemacht, als der Kameraakku leer war.

Sehr gut zum SMS-Schreiben, super Display, nie Staub drin, 1 Woche Akku, UMTS, surfen geht sogar mit Opera mini. Eigentlich das Thinkpad unter den mobilen Telefonen, ist sogar schwarz matt gummiert... :)
 
ui, das gefällt mir:eek:

mal näher anschauen.
wie siehts mit dem wecker aus? ist das der schöne nokia beep beep ? :D
klingt blöd aber das ist wichtig für mich. ich finde dieses lauter werdende beep beep besser als polyphones iphone gedudel

das hat aber keine optische notification, oder ?
 
Nokia beep beep, klar.

Optische Notification war drin, meine ich, die Menutaste blinkt dann. Bin mir diesbezüglich aber nicht 100%ig sicher, da ich selbst es schon länger nicht mehr in der Hand hatte.
 
mmmh, nokia 3110 und nokia 6233
das sind handys nach meinem geschmack

natürlich in schwarz:eek:
 
sieht aus wie ein mädchen handy aber mir gefällts trotzdem.
werden die tasten unten am rand nicht zu klein durch die abrundung ?
 
Das 6303 ist natürlich auch top, keine Frage. 1a++ verarbeitet. Aber hat das UMTS?

Und meine Frau (Mädchen...) hatte das nach ihrem 6233. Hat es schnell wieder abgegeben, weil das Micro seeehr empfindlich ist und bei meiner Frau nur noch am Übersteuern war, war etwas nervig. Bei den Herren der Schöpfung sollte dies kein Problem darstellen.

Die Tasten unten ließen sich trotzdem gut bedienen, kein Problem.
 
sieht wohl alles wieder nach 6300 in schwarz aus.
 
sieht aus wie ein mädchen handy aber mir gefällts trotzdem.
werden die tasten unten am rand nicht zu klein durch die abrundung ?
Ein Mädchen-handy? Wie alt bist du denn, 12....:rolleyes:? Als Frau finde ich das Handy top (es hat mir damals aber ein Mann empfohlen, der es selbst besass). Deine Problemzonen (Tasten unten) kann ich nicht nachvollziehen.

@lezard:
UMTS? Die Dame (ich gehe davon aus, dass sie ein Mädchen ist...siehe Nick :eek:) sucht ein einfaches, stabiles Handy, UMTS sucht sie nicht....(laut Eingangspost).
Die Problemzonen deiner Frau (übersteuerndes Micro) kann ich nicht nachvollziehen. Meins funzt bestens. Sie hatte wohl ein Montagsgerät :huh:.
 
umts ist im handy für mich firlefanz.
mit mädchen meinte ich girly. irgendwie wegen den rundungen... naja:huh:

also momentan siehts so aus:

-nokia 6300
nokia 6233
nokia 3110

alles schwarz:thumbup:

hauptverwendungszweck ist bei mir wecker und sms
 
Das Nokia 3110 classic ist schon echt alt und war damals schon nur ein Einsteigerhandy.

Die beiden anderen können wesentlich mehr, ich würde diese schon allein deswegen bevorzugen.

Ob man nun kühles Metall (6300) oder mattschwarzes gummiertes (6233) in der Hand halten möchte, ist eine reine Geschmacksfrage...
 
das 6233 ist älter als das 3100:huh:

kaum zu glauben, ja, aber es kann wirklich nicht viel. das geb ich dir recht.
bin grad am netz durchwühlen nach infos über das 6233
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben