Zustand Eurer Ultrabay-Advanced Akkus

klayman

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich mein T60 aufgrund des inzwischen vierten defekten Ultrabay-Advanced Akkus ins Reparaturcenter gegeben habe (Fehlerbeschreibung hier), versuchen mir die Mitarbeiter dort zu erklären dass es sich hierbei um ein durchaus normales Verhalten aufgrund der geringen Bauform handelt. Allerdings möchte ich das nicht ganz glauben, denn dann müsste ich mir alle 6 Wochen einen neuen kaufen, was nicht ganz im Sinne des Erfinders sein kann!!
Mich würde daher mal interessieren welche Restkapazität nach wievielen Ladezyklen bei Euren Akkus noch enthalten ist. Es geht hierbei ausschließlich um die Ultrabay-Advanced-Akkus.

Vielen Dank!!
Klayman

Ich weiß nicht, ob ich mir einen neuen gekauft hätte, aber ich bin glücklicherweise sehr preiswert an einen gekommen und bin sehr glücklich damit. Die erweiterte Laufzeit ist mir weniger wichtig als die geringe Anzahl der Akkuzyklen meines Hauptakkus (trotz häufiger mobiler Einsätze knapp unter 40). Unterwegs brauche ich häufig eine gute Stunde Akkulaufzeit - dafür reicht der Ultrabay locker und hat dementsprechend 140 Ladezyklen in knapp 6 Monaten.

Falls ich unterwegs lange Akkulaufzeit brauche, nehm ich auch noch den 9c Akku. Auf einem 15" T43 (FlexView) reichts dann für ca. 6 Stunden gutes Arbeiten. Auf einem 14" T42 (P-M1,7,XGA,Rad9600) immerhin gut 9 Stunden.

Kann nur bestätigen: 9c Akku ist sicherlich das Mittel der Wahl für hohe Akkulaufzeit. Für maximale Akkulaufzeit kann man dann noch den UltraBay dazu nehmen.

Kann ich bestätigen. Hab meinen UltraBay Akku gestern bekommen. Ich will nächste Woche auf eine Konferenz wo es diesmal leider keine Stromanschlüsse in den Räumen gibt. Nach einem Ladezyklus nur noch 79% Kapazität.

Was macht man damit? Ich habe ihn bei einem Online-Händler gekauft und somit 14 Tage Rückgaberecht. Einschicken zu IBM (wohin denn da) oder lieber gleich zurück zum Händler und mir das Geld wiedergeben lassen?

Grüße, KM

Du kannst den Akku dreimal tauschen / nachbessern lassen, danach hast Du Anspruch auf Wandlung.

Gruß,
Matthias

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben