Zusatzakku?

moemoe

New member
Themenstarter
Moin,

nachdem ich gerade schon die Information fand, dass man im x200 Dock keinen Zusatzakku mehr unterbringen (okay, verstaubar wäre er da, nur nicht verwendbar) kann, interessiert mich natürlich, ob man anderswie die Laufzeit über einen 8-Zellen-Akku erhöhen kann.

Ich meine mal etwas von einem "Unterschnallakku" gehört zu haben, der von unten an die Dock-Anschlüsse geht, konnte einen solchen nicht finden.

Oder hat das Gerät mittlerweile eine interne Pufferung, so dass ein Suspend-2-Ram, Akku wechseln, aufwecken (ähnlich wie bei Macbooks) funktioniert?

Danke
moemoe

also da smit dem puffern wüsste ich nicht, aber suspens2disk erlaubt sowas, startzeit bei modernen hdds dann wohl vernachlässigbar, zumal mit einem 9-zeller die laufzeit eh über 8 h liegt, wie lange willst du am stück daran arbeiten?
ich mein, irgendwann braucht man eh mal ne pause, udn die kann man denn eben mit suspens2disk udn akkuwechsel verbinden.

noch höhere laufzeoiten in einem durch machen meiner ansicht keinen großen sinn mehr ;)
thomebau sagt z.b. er schaffe mit seinem x200 über 11h nutzungsdauer, wenns sein muss, da frag ich mich dann wirklich obs da nicht zwischendurch strom oder pausen gibt ;)

selbst mit meinem x31 reicht suspens2disk aus um nen akku zu wechseln, nach grob 5 stunden ;)

Hallo,
mit dem "Unterschnallakku" meinst Du sicherlich diesen, nach dem ich neulich in einem anderen Thread gefragt hatte:

[X6*] Zusatzakku bei X60 Tablet

Ob der für den X200 auch passt, ist mir nicht ganz klar geworden. :w00t:
Grüße
Korbinian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben