Zum Tränen lachen...

Lachen kann man da tatsaechlich - aber nur ueber den Prof. Offenbar hat der keine Ahnung wie es draussen in der Welt aussieht. Dass gewisse Leute Fachsprache nutzen oder gar Slang ist nicht weiter verwunderlich und die vorgelegten Beispiele sind keineswegs so extrem, wie der Prof meint.

Finde leider den Artikel nicht mehr wieder: Es war, glaube ich, in England , wo Schueler ihre Klausuren im SMS-Stil verfasst haben...

Original von fishmac
Lachen kann man da tatsaechlich - aber nur ueber den Prof. Offenbar hat der keine Ahnung wie es draussen in der Welt aussieht.
Ist das ernst gemeint? :D

ich habe eine Bekannte, Ihr Sohn schreibt die Hausaufgaben in PHP-Script und lädt sie sich in der Schule vom virtuellen Server runter... ist schon extrem !

die mathehausaufgabe mit quadratischen funktionen und einem grafen will ich sehen.

Hätte ich meine Klausuren oder mein exam in so einen stil verfasst hätte ich keinen Abschluss.

Was bitte ist daran so schwer, trotz lauter Bohlens und anderen Psychopathen in einem halbwegs vernünftigen Stil anfragen zu stellen ?

Das Sind keine 16 Jährige Hauptschüler das sind mind. 20 jährige Studenten die später einmal Rechtsanwälte werden möchten .
Mir tun die Richter jetzt schon leid.
Es hat also nicht der Prof den Bezug zur realität verloren sondern seine Studenten.
Man kann von Menschen mit Abitur gewisse Umgangsformen erwarten.

Oder wird in 10 jahren eine Verhandlung dann so geführt:

Staatsanwalt: Also für mich ist eindeutig das der Kerl dreck am stecken hat .
Er hat die Tat begangen und deshlab ist reichlich unccol.
Solche Typen sind nicht süüüüüss sondern müssen blechen .
Ich gehe davon aus das sie den kerl verknacken.

Anwalt: Ey Richter, mein Mandant ist ein echt cooler Typ, und der Staatsanwalt hat nicht alle auf der latte. Ich gehe also von einem Freispruch oder einer Bewährungsstrafe von weniger als 6 Monaten aus.

Original von McPixl
Anwalt: Ey Richter, mein Mandant ist ein echt cooler Typ

Anwalt: Ey Richter-Checkerbunny, dem konkrete Mandant von mich, ey Alda, dem is voll korrekt ey. Gugsdu krasse Jugend, voll uncool. Machstu dem Freispuck, check das, Alda. Yo, Westcoast.

G.

Original von Aviator
die mathehausaufgabe mit quadratischen funktionen und einem grafen will ich sehen.

Du meinst so einen Grafen, wie den hier? :D

250px-Graf_Zahl.jpg

SCNR

Original von McPixl
Hätte ich meine Klausuren oder mein exam in so einen stil verfasst hätte ich keinen Abschluss.

Was bitte ist daran so schwer, trotz lauter Bohlens und anderen Psychopathen in einem halbwegs vernünftigen Stil anfragen zu stellen ?

Wie wär's denn mit schwerer Kindheit als Entschuldigung ... ?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

@Grun

Ich verstehe die neue Rechtschreibung nicht mehr... ;( da wird aus nem Graf ne Gräphin...armes Deutschland

quadratische Funktionen waren mir immer das liebste =) so berechenbar, ganz im Gegensatz zu den Frauen.

der typ auf dem foto nennt sich count of count!
im deutschen ist der gag leider weg...

Original von fishmac
Original von McPixl

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
Na Klar als ob die Leute in meiner Generation eine leichtere kindheit hatten.
Ich kenne genug Leute in meinem Alter die eine ziemlich üble Kindheit hatten die sprechen eine andere sprache.

Sicher es gibt Trends die gab es damals nicht aber denoch gab es auch unverzeihliche Übergriffe .
Und die MitschülerInnen waren auch damals nicht immer nur nett.

graf kann und darf man so schreiben.

quadratische funktionen gehn ja noch, aber dann mit x hoch 4 wirds schon leicht nervig

@MCpixl

das ist ja ein ganz neuer Aspekt...ich dachte es geht in dem Thread um übertrieben technikorientierte Studis, ausserhalb des Rahmens welcher eine Konversation mit Normalsterblichen unmöglich macht. Doof wie Bohlen sind diese Leute doch auf keinen Fall...

Original von McPixl
Original von fishmac
Original von McPixl

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
Na Klar als ob die Leute in meiner Generation eine leichtere kindheit hatten.
Ich kenne genug Leute in meinem Alter die eine ziemlich üble Kindheit hatten die sprechen eine andere sprache.

Sicher es gibt Trends die gab es damals nicht aber denoch gab es auch unverzeihliche Übergriffe .
Und die MitschülerInnen waren auch damals nicht immer nur nett.
Haben Dich Deine Eltern verhungern lassen ? Oder haben Sie Dich in der Kühltruhe "hibernated" ?
Was Deine (früheren) Mitschüler angeht - zum Glück gab da ja noch kein Wikipedia: Gewalt an Schulen

nun ja ich habe den ganzen Artikel gelesen.
Dieser technokrat ist nur ein Fall.
Da waren noch ganz andere klopper.
goonie hat es gut auf den Punkt gebracht.

Was ich mit Bohlen meine ist das solche Menschen als vorbilder fungieren und mit Ihrer Umgagnssprche auch sogenannte gebildete Leute beeinflussen.
Es bleibt nicht aus das Jüngere leute ihre Hemmungen verlieren wenn sie im fernshen erleben das jemand ungestraft den letzten Müll verzapfeen kann die Luet auf debste beleidgt und sogar als Idol in der Bravo erscheint.
" naja wenn der schon im fershen so redet ist das doch normal"

Nja und den Lehrern, Dozneten, Proffessotren stehen die haare zu Berge.
beside mich würde interssieren wie lange dauern dauern würde bis Bohlen hier gesperrt wird.
@ Fishmac: Du weisst schon das du Polemisch wirst.
Denn nicht alle eltern lassen ihre Kinder verhungern.
Und wor allem die Kinder solcher eltern triffst Du eher selten an der Uni.
Abgeshen davon eine miese kindhdeit ist keine entschuldigung für eine schlechte Umgangsform.
Besonders deshlab nicht weil nicht jeder student eine sooo schlechte Kindheit hatte.
Wobei es genug SWtudenten und auch andere Jugendliche gibt die genau wie damals miese erlebnisse hatten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben