Zukunftsmusik, Innovationen, Designhighlights - was hat Lenovo zu bieten?

murxer666

New member
Themenstarter
Hallo!

Aktuell ist ja der Genfer Automobilsalon. Alle Hersteller zeigen die verrücktesten Studien, zu neuen Antriebstechnologien, wilden Designs und sonstigen Visionen, wie viel besser die Welt in spätestens 10 Jahren sein wird.
Apple hat ja ähnliches mit dem iPad vor, auch wenn das mittlerweile fast schon ein alter Hut ist.
Jetzt les ich gerade im Spiegel, dass Dell ein neues Ultraflaches XPS Notebook rausgebracht hat, mit ein paar Highlights wie elektronischem Displayverschluss und Displayschanieren, die so toll aussehen, dass man sie im Notebookalltag wohl kaum nutzen kann.

Ob das Ding jetzt gut ist oder nicht, es sieht mal erfrischend anders aus.
Hat Lenovo Ähnliche Ideen für die Thinkpads in der Pipeline?
Oder bleiben uns nur Ideapads, Skypads und Einsteiger-Thinkpads und ansonsten höchsten "klassiche" Neuerungen und Standardanpassungen wie USB 3.0 und Displayport, falls überhaupt?

Regt Lenovo einen ThinkPad-Fan noch zum Träumen an?

Murxer

andere firmen testen diese technologien, und in 2-3 jahren gibts das auch im thinkpad. war ja schon immer so. also erst andere als betatester agieren lassen und dann im thinkpad das final produkt kaufen ;)

Verrät der Autor des Artikels, wie man das Teil auf dem Schoss hält ? 13.3" sind ziemich wenig und die wenigen Punkte auf denen es aufsetzt... hmmm...

Was die Innovationen angeht: IdeaCentre A und B (nur so als Tip...)

[quote='big_blue_bandit',index.php?page=Thread&postID=794477#post794477]http://www.engadget.com/2009/03/16/lenov…y-netbook-pics/[/quote]
Ergonomisches Keyboard für blackberry-Geschädigte :D

fishmac schrieb:
Verrät der Autor des Artikels, wie man das Teil auf dem Schoss hält ? 13.3" sind ziemich wenig und die wenigen Punkte auf denen es aufsetzt

Der Autor schreibt was von einem Balance-Akt, der nichts bringt, da der Displayneigungswinkel nicht an die Sitzposition / Oberkörperlänge angepasst werden kann :thumbsup:

[quote='big_blue_bandit',index.php?page=Thread&postID=794477#post794477]
http://www.engadget.com/2009/03/16/lenovo-leaks-pocket-yoga-mystery-netbook-pics/[/quote]

Das ist doch auch nur ne Zigarrenkiste von Lenovo.
In meinen Augen ein Remake des Nokia Communicators.

Aber was ist explizit mit ThinkPads?
Sind doch sowas wie die S-Klasse im Produktportfolio!
Seit Festplattenairbag, FingerPrint-Reader und MultiTouch-TouchPad kam da doch nix mehr.

Murxer

Mattschwarz, kantig und praktisch, so sollen Thinkpads bitte bleiben :thumbup:

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=794553#post794553]Mattschwarz, kantig und praktisch, so sollen Thinkpads bitte bleiben :thumbup:[/quote]und mit süßem roten knubbel :love:

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=794463#post794463]Regt Lenovo einen ThinkPad-Fan noch zum Träumen an?[/quote]

Der Thinkpad-Fan hat doch schon alle wichtigen Features:

-leise
-leistungsstark
-durchdachte Schnittstellenanordnung
-stabiles Gehäuse
-gute Ersatzteilverfügbarkeit
-bei Bedarf Vor-Ort-Service
-lange Akkulaufzeit
-gute Erweiterbarkeit
-bester mit bekannter Mausersatz
-beste mir bekannte Tastatur

Was vermisst Du denn? Ich denke ein gelungenes Konzept sollte man nicht einfach so verändern, von daher begrüße ich die konservative Haltung von Lenovo. Während bei den Consumer-Geräten experimentiert wird, bleiben die Business-Geräte die gewohnt zuverlässigen Arbeitstiere.

Zum vorgestellten Produkt: Dünn heißt eben auch laut, gerade wenn man bei der Leistung keine Abstriche machen will. Da bevorzuge ich dick aber leise.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=794573#post794573][quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=794463#post794463]Was vermisst Du denn? [/quote]

Genau das ist die richtige Frage. Eigentlich nix.
Die ThinkPads laufen und tun was sie sollen.
Nachdem mein 600X jetzt ein schlankes Linux hat, ists abgesehen von youtube wieder alltagstauglich.
Ich behaupte sogar, dass es die Akku-Laufzeit des Dells aus dem Artikel noch toppt.

In letzter Zeigt regt sich der Wunsch, nach was Neuem. Und da bin ich grad auf der Suche, nach dem "gewissen Etwas".
Vielleicht fehlt mir bei Lenovo einfach nur ein T3xx.
Oder ein X3xx mit (richtiger) Dockingmöglichkeit...

Murxer,
der solang noch ein bisschen spart.

adeba' schrieb:
Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem neuen Notebook und habe mir auch die Konkurrenzprodukte von ThinkPad angeschaut. Welches von ihnen hat USB 3.0 wie die W-Modele? Ich habe noch keins Gesehen. [/font][/size]

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Kein Kommentar.[/font][/size]
P.S. Sogar mit SSD bestellbar, leider nicht jede SSD benutzbar wegen dem Anschluss aber irgendwie wird das auch funktionieren.

[quote='t_zeljko',index.php?page=Thread&postID=797162#post797162]Welches von ihnen hat USB 3.0 wie die W-Modele?[/quote]

Huch? Sicher dass diese Information stimmt? Würde mich doch sehr überraschen. In einzelnen Desktops gibt es bereits USB 3.0 aber in Notebooks?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=797164#post797164][quote='t_zeljko',index.php?page=Thread&postID=797162#post797162]Welches von ihnen hat USB 3.0 wie die W-Modele?[/quote]

Huch? Sicher dass diese Information stimmt? Würde mich doch sehr überraschen. In einzelnen Desktops gibt es bereits USB 3.0 aber in Notebooks?[/quote]Ich suche schon seit paar Monaten Laptop mit Core i7 Quad und alle die es bis jetzt gibt Dell, Sony, Acer usw. (Alienware habe ich noch nicht geschaut) haben kein USB 3.0

[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=794562#post794562][quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=794553#post794553]Mattschwarz, kantig und praktisch, so sollen Thinkpads bitte bleiben :thumbup:[/quote]und mit süßem roten knubbel :love:[/quote] Das reicht an Stilelementen.
:thumbup:

[quote='t_zeljko',index.php?page=Thread&postID=797171#post797171][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=797164#post797164][quote='t_zeljko',index.php?page=Thread&postID=797162#post797162]Welches von ihnen hat USB 3.0 wie die W-Modele?[/quote]

Huch? Sicher dass diese Information stimmt? Würde mich doch sehr überraschen. In einzelnen Desktops gibt es bereits USB 3.0 aber in Notebooks?[/quote]Ich suche schon seit paar Monaten Laptop mit Core i7 Quad und alle die es bis jetzt gibt Dell, Sony, Acer usw. (Alienware habe ich noch nicht geschaut) haben kein USB 3.0[/quote]

Genau, meine Frage war ob die W-Serie denn USB 3.0 hat.

Edit: Hat sich erledigt. Im Tabook.pdf steht es tatsächlich. Das W510 hat zwei USB 3.0 Ports. Das W701 hat nur einen.

Ich habe jetzt noch einmal nachgeforscht weil bei der CEBIT wurden auch ein paar neue Modele vorgestellt.

Mit USB 3.0 zur Zeit erhältlich außer TP-W:

HP EliteBook 8540

Asus N61 , N71 , X64 ,

Die anderen haben angekündigt aber halt nur angekündigt und nicht zur Zeit im Verkauf. Nicht einmal Apple der eigentlich Vorreiter in neuen Sachen ist, nur angeblich angekündigt für März und das auch nicht eindeutig für Notebooks.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben