kingduevel
Member
Hallo liebe Community,
ein Kollege von mir sucht ein neues privates Notebook. Er hat von einem Computerladen ein Angebot über ein Lenovo Ideapad S340 (aber ohne dedizierte Grafikkarte) erhalten, ist sich aber nicht sicher, ob das passend für ihn ist.
- Zukunftssicher
- Grundsätzlich wird 95% gesurft und so Office-Kram/Steuer/etc. erledigt
- Einigermaßen für CAD geeignet (aber nicht exzessiv - nur mal hier und da was, wenig 3D)
- Windows 10
- ca. 15 Zoll Monitor
- Verwendung nahezu ausschließlich im Büro zu Hause, fast nie mobil
- Er wird in diesem Zuge ein neues Synology NAS zwecks Datenspeicher und -zugriff einrichten
- Budget fast egal, irgendwie 600-800€
Ich bin leider hardwaremäßig was Notebooks betrifft nicht bewandt. Was muss man so haben? Oder wäre das o.g. Gerät (dann aber mit nVidia) gut geeignet?
Vielen Dank für Eure Meinungen und Hinweise
ein Kollege von mir sucht ein neues privates Notebook. Er hat von einem Computerladen ein Angebot über ein Lenovo Ideapad S340 (aber ohne dedizierte Grafikkarte) erhalten, ist sich aber nicht sicher, ob das passend für ihn ist.
- Zukunftssicher
- Grundsätzlich wird 95% gesurft und so Office-Kram/Steuer/etc. erledigt
- Einigermaßen für CAD geeignet (aber nicht exzessiv - nur mal hier und da was, wenig 3D)
- Windows 10
- ca. 15 Zoll Monitor
- Verwendung nahezu ausschließlich im Büro zu Hause, fast nie mobil
- Er wird in diesem Zuge ein neues Synology NAS zwecks Datenspeicher und -zugriff einrichten
- Budget fast egal, irgendwie 600-800€
Ich bin leider hardwaremäßig was Notebooks betrifft nicht bewandt. Was muss man so haben? Oder wäre das o.g. Gerät (dann aber mit nVidia) gut geeignet?
Vielen Dank für Eure Meinungen und Hinweise