Zugriffsberechtigung

davidlang3

New member
Themenstarter
Hallo ihr da draußen - ich hab ein Problem

Habe Win 7 90Tage Test installiert gehabt und war begeister t- jetzt hab ich mir von msdnaa die vollversion geholt und wollte sie einrichten wie die andere - also schön brav alles wieder installiert usw...
aber dann siehe da - meine Musik und diverse andere Ordner haben ein Problem...
Und zwar hab ich keine Berechtigung mehr die Ordner zu öffnen -was soll den das?
Jetzt muss ich jeden Ordner inkl. Unterordner einzeln übernehme n- das sind aber hunderte - kann man das irgendwie anders lösen? ich verzweifel nämlich - kann nicht mehr auf meine Musik zugreifen.....

das sieht dann so in der Reihenfoge aus - dann seh ich die dateien und dann hab i net man ne Berechtigung, die zu öffnen - kann man diesen Schmarn irgendwie komplett abschalten, sodass wenn ich mal wieder eine Sicherung mach, dass ich dann auch alles ohne probleme zum Zugriff hab? Sensible Daten schütz ich mir mit Truecrypt....

Untitled-1.jpg

Untitled-2.jpg

Untitled-3.jpg

Untitled-4.jpg

[quote='davidlang3',index.php?page=Thread&postID=675580#post675580]kann man diesen Schmarn irgendwie komplett abschalten, sodass wenn ich mal wieder eine Sicherung mach, dass ich dann auch alles ohne probleme zum Zugriff hab?[/quote]
Komplett abschalten kann man es nicht, aber aber du kannst auf den jeweils obersten Ordner gehen, beim Reiter "Sicherheit" auf "Erweitert" gehen, dort "Jeder" in die Liste der Zugriffsberechtigungen aufnehmen und ihm alle Rechte geben (alle Felder anklicken). Acht darauf, daß auch das Häkchen gesetzt ist, mit dem die Änderungen für alle Unterordner übernommen werden.
Dann kann jeder Benutzer auf diese Ordner zugreifen.

aber wenn ich das mache, dann sagt er immer, dass er in den jeweiligen ordnern die berechtigung nicht ändern kann und bringt nen fehler - hab gerade die hdd in nen xp-rechenr eingebaut und dort auf sicherheit geschaut. Dort stehten dann die Besitzer vom m-PC drin und nicht jeder ich kann kann nichts ändern - ich will an meine Dokumente und kann es nicht - was kann ich noch tun?

Übernimm den Besitz für den übergeordneten Ordner und auchte wieder darauf, daß er die Besitzverhältnisse auch für alle untergordneten Ordner und Dateien übernimmt.
Wenn du der Besitzer bist solltest du jedem Zugriff darauf geben können.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben