Zugriff aus Netzwerk-Drucker

Schnitzel2k8

Active member
Themenstarter
Hi,

hab am Arbeitsplatz nen neuen Rechner mit Win7 bekommen. Bei meinem alten (XP) mußte ich um an die Drucker zu kommen im Arbeitsplatz als Ort \\drucker eintragen. Dann bekam ich nach Eingabe von Benutzername und PW eine Liste aller exisitierenden Netzwerkdrucker und konnte diese installieren. Bei Win 7 gehts leider nicht, da bekomm ich immer ne Fehlermeldung. Netzwerkdrucker übers normale Druckermenü hinzufügen funktioniert auch nicht, da die Drucker da nicht gefunden werden. Wie komme ich denn an den Server unter Win7 ran, der unter xp als \\drucker erreichbar war?

Danke für Antworten

Nachtrag: Mittlerweile finde ich den "Rechner" \\drucker im Netzwerk. Beim Draufklicken erhalte ich jedoch die gleiche Fehlermeldung wie vorher. Konkret:

Auf \\drucker konnte nicht zugegriffen werden
Fehlercode 0x80070035
der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Normalerweise müßte ich beim Verbinden ja Benutzername und PW eingeben, aber ich bekomme ja leider nicht mal die Chance dazu.

Geht deine LAN Verbindung auch?

Ansonsten mal statt \\drucker die IP-Adresse eingeben. \\IP

Die IP bekommst du indem du ping drucker bei einem Rechner eingibst wo es funktioniert.

Danke für deinen Hinweis schoerg.

Das Problem lag leider im Zusammenspiel von Windows 7 und dem Samba-Server. Die Lösung hab ich hier gefunden:http://www.tomshardware.com/forum/75-63-windows-samba-issue
Control Panel - Administrative Tools - Local Security Policy

Local Policies - Security Options

Network security: LAN Manager authentication level
Send LM & NTLM responses

Minimum session security for NTLM SSP
Disable Require 128-bit encryption

my SMB server worked after changing those two options

Jetzt hab ich auch Zugriff. Leider wird der Druckertreiber noch nicht automatisch installiert. Da muß ich mir noch was einfallen lassen.

Manuell? Da es Samba ist wird das wohl schwerer Treiber automatisch installieren zu lassen, außer da läuft noch ein Cups dahinter.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben